Werbung

Nachricht vom 06.07.2022    

Unternehmergespräche in der Region Linz – Zusammenrücken in schwieriger Zeit

Am Donnerstag, 14. Juli, bietet die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Linz einen Austausch mit Unternehmern aus der Region an. In den Gesprächen stehen aktuelle Themen wie Gewerbegebiete, Einzelhandel, Existenzgründungen oder die Fachkräftesituation im Mittelpunkt.

(Symbolbild)

Linz/Region. Darüber hinaus möchte die IHK mit den Teilnehmenden über zukünftige Wirtschaftstrends und mögliche Handlungsfelder sprechen. Die Veranstaltung bietet ebenfalls ausreichend Raum, um neue Kontakte zu knüpfen und sich untereinander auszutauschen.

Nach einem kurzen Grußwort gibt Verbandsbürgermeister Hans-Günter Fischer einen Überblick über aktuelle Projekte und geplante Aktivitäten in der Verbandsgemeinde. Anschließend stellt die IHK-Regionalgeschäftsführerin Kristina Kutting die IHK Koblenz und einige kostenlose IHK-Unterstützungsangebote, wie zum Beispiel die Steuerberater- und Rechtsanwaltssprechtage, die IHK-Lotsen oder die Ausbildungs- und Weiterbildungskampagne „Durchstarter“ und „Aufsteiger“ vor.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ebenfalls erwartet die Gäste ein informativer und kurzweiliger Vortrag zum Thema „Herausforderungen der Digitalisierung“ von IHK-Referentin Rena Ukena. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Erfahrungen zu teilen und neue Netzwerke zu knüpfen.

Übersicht:
Donnerstag, 14. Juli, von 18 bis 19.30 Uhr im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Linz, Am Schoppbüchel 5, 53545 Linz

Anmeldungen sind noch bis zum 8. Juli unter www.ihk.de/koblenz unter Eingabe der Suchnummer 5323576 oder 5584398 möglich.

Für Fragen zur Veranstaltung steht Frederik Fein (Telefon 02631 9176-11) zur Verfügung.

(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw beschädigt Stromleitung in Puderbach

In Puderbach kam es am Dienstag, 8. September, zu einem Zwischenfall auf einer Baustelle, der die Stromversorgung ...

Vermisstenfall Dreikirchen: Polizei leitet Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Mädchen ein

Seit dem späten Montagabend (7. September 2026) werden zwei Mädchen aus Dreikirchen vermisst. Die 13-jährige ...

Kindesmissbrauch-Fall in Oberdürenbach bei "Aktenzeichen XY"

Ein schwerwiegender Fall von Kindesmissbrauch in Oberdürenbach beschäftigt die Polizei. Die Tat ereignete ...

Kostenlose Online-Vorträge: Energie und Wohnen im Fokus

Im Kreis Neuwied wird die kalte Jahreszeit von einer informativen Vortragsreihe begleitet. Die Kreis-Volkshochschule ...

Neuwieder Jugendbeirat startet in neue Amtsperiode

Der Neuwieder Jugendbeirat hat seinen neuen Vorstand gewählt und die Weichen für die kommenden zwei Jahre ...

HwK Koblenz verzeichnet Zuwachs im Handwerk: Rund 9.000 Nachwuchskräfte im Einsatz

Die Handwerkskammer Koblenz verzeichnet zum neuen Ausbildungsjahr eine hohe Nachfrage in ihren Bildungszentren. ...

Weitere Artikel


Qualifikation von 14 Ehrenamtlichen zur Leitung von Begräbnisfeiern

Begräbnisfeiern sind ein anspruchsvoller Dienst in der Seelsorge, der bisher Priestern, Pastoral- und ...

1,4 Millionen bewilligt: Evangelisches Krankenhaus Dierdorf/Selters bekommt Förderung

Ministerialdirektor Daniel Stich hat dem Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) in Dierdorf ...

OrangeGas hat übernommen: Neuwieder Erdgastankstelle hat neuen Betreiber

Die Erdgastankstelle am ehemaligen Selgros in der Stettiner Straße in Neuwied hat seit dem 1. Juli einen ...

66 engagierte Abwasserbotschafter für Bad Honnef

Das Abwasserwerk der Stadt Bad Honnef (AWBH) und die Theodor Weinz Grundschule Aegidienberg sind verlässliche ...

Goldene Ehrennadel des Fußballverbandes Rheinland für Ralf Lichtentäler, Fluterschen

Es gibt wenige, die langjähriges und vielfältiges ehrenamtliches Engagement mit Bescheidenheit im Auftreten ...

Puderbach: Betrunkene PKW-Fahrerin gefährdet Verkehr - Zeugenaufruf

Am Dienstagnachmittag (5. Juli) kam es gegen 16.40 Uhr auf der L 265 zwischen Puderbach und Dürrholz ...

Werbung