Werbung

Nachricht vom 01.07.2022    

Neue Führung bei der Feuerwehr Heimbach-Weis

Über 44 Jahre aktiver Feuerwehrdienst, davon acht Jahre als stellvertretender Löschzugführer und zehn Jahre als Löschzugführer. Nun entschied sich Bernd Essing, sein Amt in jüngere Hände zu legen und zeitgleich mit dem Erreichen seines Sechszigsten Lebensjahres den aktiven Feuerwehrdienst zu beenden.

V.l.n.r.: Stellvertretender Wehrleiter Florian Bauer, Löschzugführer BM Markus Hünermann, Oberbürgermeister Jan Einig, ehemaliger Löschzugführer Bernd Essing und stellvertretender Löschzugführer OBM Pascal Blum. (Foto: Privat)

Heimbach-Weis. Bereits im Oktober letzten Jahres wählten die Kameraden des Löschzuges ihre neue Führung. So wurde der bisherige Stellvertreter von Essing, Markus Hünermann, zum neuen Löschzugführer und Ersten Vorsitzenden des Feuerwehrvereins gewählt. Als neuer Stellvertreter wurde Pascal Blum bestimmt.

Ehrung mit dem goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen
Leider fiel der feierliche Rahmen für die Ernennung, Bestellung und die notwendige Entpflichtung auf der Weihnachtsfeier vorerst coronabedingt aus. Die offizielle Amtsübergabe durch OB Einig fand im kleinen Kreis im Dezember im Rathaus Neuwied statt. Vor einigen Wochen konnte man nun die Gratulation, Ehrung und Verabschiedung im Rahmen eines Gala-Abends nachholen. Bernd Essing wurde von Oberbürgermeister Einig mit dem goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande des Landes Rheinland-Pfalz für hervorragende Verdienste im und um das Feuerwehrwesen geehrt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Als Erinnerung erhielt Essing von seiner Mannschaft ein Selbstporträt vom ortsbekannten Künstler Heyduczek, das ihn in seinem Dorf zeigt. Bei seiner Frau Anna bedankten sich die Mitglieder des Löschzuges mit einem Strauß Blumen für die jahrelange Unterstützung. Den beiden „Neuen“ wünschte der Oberbürgermeister und der stellvertretende Wehrleiter Florian Bauer viel Erfolg und stets eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jörg Wagner hat sich dem Geist der Street Art verschrieben

Der Kunstverein Linz am Rhein lädt zur Vernissage seiner ersten Ausstellung des Jahres 2026 für Samstag, ...

Rücksichtslose Fahrt auf der A3 zwischen Montabaur und Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagvormittag (22. März) kam es auf der A3 in Richtung Köln zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Wohnungsbrand in Kurtscheid: Bewohner aus dem Gebäude gerettet

Am Sonntagmorgen (22. März) ereignete sich ein Wohnungsbrand in Kurtscheid. Dank eines aufmerksamen Nachbarn ...

Mehrere Verkehrsunfälle und Fahrerfluchten in Neuwied

Zwischen Freitag und Sonntag (20. bis 22. März) ereigneten sich in Neuwied insgesamt 18 Verkehrsunfälle, ...

Ladendiebin in Bad Hönningen widersetzt sich Polizei und landet im Gewahrsam

Am Samstagvormittag (21. März) kam es im Rewe Markt in Bad Hönningen zu einem Vorfall, der den Einsatz ...

Verfolgungsjagd mit Rollerfahrern in Linz am Rhein endet in Bad Hönningen

Samstagnacht (21. März) kam es in Linz zu einer Verfolgungsjagd. Zwei jugendliche Rollerfahrer versuchten, ...

Weitere Artikel


"Flex"-Geräusche aus Therme führen zu nächtlichem Polizeieinsatz in Bad Hönningen

In der Nacht von Donnerstag (30. Juni) auf Freitag (1. Juli) nahm eine 41 jährige Frau bei einem Spaziergang ...

Deichstadtfest: Fußgänger haben Vorrang - Zahlreiche Straßen teilweise gesperrt

Am kommenden Donnerstag (7. Juli) ist so weit: Das Deichstadtfest beginnt. Und wenn Tausende beim Deichstadtfest ...

Arbeitslosenzahlen steigen im Juni wie erwartet

Nach Monaten der sehr guten Entwicklung am Arbeitsmarkt hat im Juni erwartungsgemäß die Flüchtlingswelle ...

Rheinbrohl: Erfolgreicher Betrug mit "Whats-App"-Masche

Immer wieder werden Menschen in Betrugsabsicht via Whats-App angeschrieben. In Rheinbrohl hat ein unbekannter ...

Linz: 19-jähriger Rollerfahrer unter Drogeneinfluss

Am Donnerstagabend (30. Juni) fuhr am ein 19-jähriger Mann mit seinem Roller, entgegen der Einbahnstraße ...

DM in Erfurt: Drei neue SG Anhausen Champions in den Einzelwettbewerben

Am vergangenen Wochenende ging es für die SG Anhausen in die thüringische Landeshauptstadt Erfurt zu ...

Werbung