Werbung

Pressemitteilung vom 30.06.2022    

Rommersdorfer Festspiele: Veranstaltung mit Michael Quast abgesagt

Am Samstag, 2. Juli, sollte der Schauspieler, Kabarettist und Sänger Michael Quast als "Orpheus aus der Unterwelt" auf der Bühne der Neuwieder Rommersdorf Festspiele stehen. Leider muss die Veranstaltung aber kurzfristig abgesagt werden.

Neuwied-Heimbach-Weis. Der Kartenvorverkauf wurde gestoppt. Bereits gekaufte Tickets können in der Tourist-Information Neuwied zurückgegeben werden.

Die weiteren Veranstaltungen der Festspiele, die die Abtei Rommersdorf als außergewöhnliche Kulisse nutzen, werden wie geplant durchgeführt. Eine Übersicht aller Termine gibt es hier. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Gala-Konzert: Bläserphilharmonie begeisterte erneut im Kulturwerk Wissen

Die Bläserphilharmonie im Landkreis Altenkirchen hatte am Samstag, 3. Oktober, zum Galakonzert ins kulturWERKwissen ...

Wanderausstellung "MemoriAHR - Weg der Erinnerung für die Zukunft" zu Gast in Linz am Rhein

Im Oktober 2026 ist die Wanderausstellung "MemoriAHR - Weg der Erinnerung für die Zukunft" im Markt9 ...

Buchtipp: "Das Forsthaus" – Kriminalroman von Marika Neitz

Mit "Das Forsthaus" hat Marika Neitz alias Sonja Roos einen äußerst spannenden Kriminalroman verfasst, ...

Historische Einblicke und spannende Enthüllungen im Heimatjahrbuch 2027

Am 30. September präsentierte die Redaktion des Heimatjahrbuchs die neue Ausgabe im Hotel Weingut Emmel ...

Stimmen von Weltruf: Augsburger Domsingknaben gastieren in der Abteikirche Marienstatt

Ein musikalischer Höhepunkt erwartet die Kulturbegeisterten in der Region: Am Sonntag, 11. Oktober, gastiert ...

Weinprobe mit Kalle Grundmann: Eine Reise durch Sagen und Reben am Mittelrhein

Am Donnerstag, den 29. Oktober, lädt die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber zu einem besonderen ...

Weitere Artikel


Online-Vortrag: „Baby verstehen“

Behandelt werden die Grundbedürfnisse des Babys, Kommunikation und Körpersprache, Interaktion sowie der ...

Seniorenbeirat VG Puderbach organisiert Fahrsicherheitstraining für Senioren

Die Teilnehmer des Fahrsicherheitstrainings zeigten auf der Fahrtechnikanlage in Wüschheim, dass sie ...

Energietipp: Wärmegewinne möglich machen

Die Südausrichtung von Fensterflächen ermöglicht einen hohen Eintrag von Sonnenwärme; sie erfordert aber ...

Voltigieren: Kurtscheid I siegt in der Leistungsklasse M*

Beim 28. Voltigierturnier (25. und 26. Juni) auf Gut Birkenhof in Bonefeld zeigte sich der gastgebende ...

Landgericht Koblenz: Raser wegen versuchten Mordes verurteilt

Ja, es war versuchter Mord: Zu diesem Schluss kam das Landgericht Koblenz im Fall eines 38-jährigen Autofahrers, ...

Geschwindigkeitskontrolle in Linz: Acht Fahrzeuge zu schnell

Die Polizeiinspektion Linz führte vom späten Mittwochabend (29. Juni, 22.30 Uhr) bis zum Donnerstag (30. ...

Werbung