Werbung

Nachricht vom 30.06.2022    

Geschwindigkeitskontrolle in Linz: Acht Fahrzeuge zu schnell

Die Polizeiinspektion Linz führte vom späten Mittwochabend (29. Juni, 22.30 Uhr) bis zum Donnerstag (30. Juni, 0.30 Uhr) an der B 42 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Insgesamt wurden acht Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen und kontrolliert.

(Symbolbild)

Linz am Rhein. Obwohl acht Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren, war für die Beamten erfreulich, dass trotz der Uhrzeit keine Messung im Anzeigenbereich registriert wurde.

Im Rahmen der Kontrolle wurden dann weitere Ordnungswidrigkeiten und Mängel an Fahrzeugen festgestellt. Hier lag der Schwerpunkt bei Verstößen gegen die Gurtpflicht. Bei den Fahrzeugmängeln handelte es sich jeweils um defekte Beleuchtungseinrichtungen.

(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Landgericht Koblenz: Raser wegen versuchten Mordes verurteilt

Ja, es war versuchter Mord: Zu diesem Schluss kam das Landgericht Koblenz im Fall eines 38-jährigen Autofahrers, ...

Voltigieren: Kurtscheid I siegt in der Leistungsklasse M*

Beim 28. Voltigierturnier (25. und 26. Juni) auf Gut Birkenhof in Bonefeld zeigte sich der gastgebende ...

Rommersdorfer Festspiele: Veranstaltung mit Michael Quast abgesagt

Am Samstag, 2. Juli, sollte der Schauspieler, Kabarettist und Sänger Michael Quast als "Orpheus aus der ...

Einweihung des neuen Bewegungsparcours in Niederbreitbach

Insgesamt zwölf moderne Fitnessgeräte im Freizeitpark Niederbreitbach wurden jetzt im Rahmen einer kleinen ...

CDU-Impulse: "Wölfe im Westerwald - Naturereignis oder Gefahrenherd?"

In der Reihe "Impulse Digital" befasst sich die CDU-Kreistagsfraktion mit dem im Westerwald viel diskutierten ...

Sanierung von Radweg zwischen Leubsdorf und Bad Hönningen

Die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth setzt sich seit vielen Jahren für die Sanierung maroder Straßen ...

Werbung