Werbung

Nachricht vom 26.06.2022    

Zweite Ausgabe vom "Konzert im Schatten der Burg" bricht alle Rekorde

Von Lara Jane Schumacher

Nachdem sich im ersten Veranstaltungsjahr 2019 aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse nur rund 120 Besucher auf dem Platz im Schatten der Burgruine Reichenstein einfanden, übertrumpfte die Fortsetzung am Samstagabend (25. Juni) alle Erwartungen: Über 350 Besucher genossen bei angenehmen Temperaturen die einmalige Atmosphäre.

Im Schatten der Burg gab es ein einzigartiges Ambiente. (Fotos: LJS)

Puderbach/Reichenstein. Ein Konzert in atemberaubenden Ambiente, mit reichlich Verpflegung und einem eigenen Shuttleservice für alle Besucher der Verbandsgemeinde – Das waren die Randdaten des diesjährigen „Konzerts im Schatten der Burg“. Und um das Ganze noch zu toppen, geschah die Veranstaltung erneut vor einem Benefizhintergrund: Alle Einnahmen kamen dem Förderverein der Burg Reichenstein zugute, mit dessen Unterstützung die Erhaltung des einzigartigen Denkmals realisiert wurde und wird.

Neben dem Wunsch der Veranstalter, das Wahrzeichen in neuen Farben erstrahlen zu lassen und es den Besuchern näher zu bringen, stand natürlich auch die Musik im Vordergrund. Über den ganzen Abend begleitete in diesem Jahr das „Classic Rock Commando“ die Besucher und verstand sich darin, ordentlich Stimmung zu machen. Mit rockigen Klängen und legendären Hits wie „Africa“ von Toto oder Songs von Queen, The Disco Boys oder den Rolling Stones hielt es schon nach kurzer Zeit viele nicht mehr auf ihren Plätzen, wodurch kräftig mitgesungen und -getanzt wurde.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein besonderes Highlight war die Versteigerung eines originalen Schlagzeug-Equipments von Toto inklusive Unterschriften, welches die Band „Classic Rock Commando“ eigens mitgebracht hatte, um die Einnahmen der Benefizveranstaltung noch zu steigern. Das Stück, welches ursprünglich einem der anwesenden Bandmitglieder gehört hatte, wurde letztendlich für 120 Euro an einen Besucher verhökert.

Nach so langer Veranstaltungspause war die Freude des Publikums über die Möglichkeit, Musik und einen geselligen Abend genießen zu können, deutlich greifbar. Von Jung bis Alt zog es alle Altersgruppen zum Platz unterhalb der Burgruine, welche in allen Regenbogenfarben getaucht wurde. So war es auch kein Wunder, dass die Band bis in die frühen Morgenstunden spielte und die letzten Besucher am liebsten überhaupt nicht gegangen wären. (LJS)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Tourismus  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lipödem: Nicht nur "dicke Beine" - Symptome und Behandlung

Das Franziskus Krankenhaus Linz lädt zu einem Informationsabend über das Thema Lipödem ein. Dr. Tobias ...

Waldorfschule Neuwied lädt zur Informationsveranstaltung ein

Am 12. September 2026, um 10 Uhr, öffnet die Freie Waldorfschule Neuwied ihre Türen für interessierte ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Einzigartige Stummfilmkonzerte in der Sayner Hütte

In den Anfängen der Filmgeschichte wurden bei Vorführungen der einstigen Stummfilme in den Kinopalästen ...

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Gebäudeschaden in Windhagen

Ein Heckenbrand in Windhagen drohte am Freitagmittag (4. September 2026), auf ein Wohngebäude überzugreifen. ...

Weitere Artikel


Begeisterndes Star-Konzert mit Jan Josef Liefers & Radio Doria in Rommersdorf

Dass Jan Josef Liefers ein begnadeter Schauspieler ist, wissen seine Fans schon seit vielen Jahren, aber ...

Randalierer bei der Kirmes in Bad Hönningen: Polizei löst Schlägerei auf

Schlägerei bei der Kirmes: In der Nacht auf Sonntag (26. Juni) gingen gegen 2.20 Uhr bei der Polizei ...

Streit in Linz eskaliert: Nachbar mit Baseballschläger angegriffen

Am Samstagabend (25. Juni) gegen 22.40 Uhr eskalierte Am Gestade in Linz ein Nachbarschaftsstreit, in ...

Polizei Neuwied: 14 Unfälle und mehrere Diebstähle

Zwischen Freitag (24. Juni) und Sonntag (26. Juni), 11 Uhr, meldet die Polizei Neuwied insgesamt 14 Verkehrsunfälle. ...

Wechsel an der Spitze des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach

Norbert Buchbender ist neuer Erster Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Rheinbreitbach. ...

Droppy bei den schlauen Füchsen: BHAG-Vorschulaktion in Kita St. Maria Magdalena

Mit großer Spannung erwarteten die schlauen Füchse, so nennen sich die zweiundzwanzig Vorschulkinder ...

Werbung