Werbung

Nachricht vom 21.06.2022    

Linz: Hakenkreuzschmierereien an Altglascontainer

In der Zeit von Samstag (18. Juni) bis zum gestrigen Montagabend (20. Juni) wurde auf einem Altglascontainer im Akazienweg mittels schwarzer Sprühfarbe neben einem weiteren Schriftzug ein Hakenkreuz aufgebracht. Gerade wegen dieser Art von Verschmutzung wird die Polizei Linz mit Nachdruck ermitteln.

Symbolbild: Archiv

Linz am Rhein. Entsprechende Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurden eingeleitet. Der Container ist sowohl von der Straße, als auch von einem angrenzenden Spielplatz gut einsehbar.

Hinweise zu dem Geschehen bitte unter der Tel.: 02644-9430 an die Polizei in Linz. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kontroverse um Windkraft im Märkerwald: Naturschutzinitiative erhebt Einspruch

Die geplante Errichtung von Windenergieanlagen im Dierdorf-Märkerwald sorgt für heftige Diskussionen. ...

De Zoch kütt: Karnevalsumzüge 2026 im Westerwald auf einen Blick

Die Vorbereitungen für die närrischen Karnevalsumzüge laufen auf Hochtouren. In allen drei Kreisen (Kreis ...

Vorsicht vor falschen Zustellbenachrichtigungen

In Koblenz warnt die Polizei aktuell vor einer neuen Betrugsmasche, bei der gefälschte Zustellbenachrichtigungen ...

Tierschutz Siebengebirge: Wie Tierpatenschaften Tieren ein würdevolles Leben ermöglichen

Für manche Tiere wird der Tierschutz zu dem Ort, an dem sie einfach bleiben dürfen. Alter, Krankheit ...

Magische Klänge in der Kapelle: Handpan-Konzert mit Alexander Mercks in Engers

Ein außergewöhnliches Instrument und ein international anerkannter Musiker stehen im Mittelpunkt eines ...

First Friday macht Linz romantisch: Musik, Shopping und Genuss am Rhein

ANZEIGE | Linz am Rhein verwandelt sich Anfang Februar erneut in eine lebendige Veranstaltungsmeile. ...

Weitere Artikel


Die Ringmasters versprechen: "It's Showtime!" in Rommersdorf

Die neue Show der vier Sänger und Entertainer der "Ringmasters" aus Stockholm macht deutlich: Hier sind ...

Gospelkonzert: Grooven und Swingen in der Marktkirche

Am Samstag, 25. Juni, findet um 19 Uhr findet in der Marktkirche ein Gospelkonzert statt. Es ist der ...

Umweltskulpturenpark auf der Insel Grafenwerth eröffnet

Am 19. Juni war es endlich soweit: Auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef wurde der Umweltskulpturenpark ...

Bank anstatt Ruhestand: Sulak trainiert weiterhin den EHC Neuwied

Als der EHC "Die Bären" im Dezember des Jahres 2019 Leos Sulak als neuen Trainer vorstellte, setzten ...

Einsatz für ein sauberes Bendorf: Müllsammelaktionen im September

Auch 2022 ist die Stadt Bendorf wieder bei der Aktion "Saubere Landschaft" des Landkreises Mayen-Koblenz ...

Bendorf: Einbruch in Container - Diebstahl von Photovoltaikanlagen

Bislang unbekannte Täter brachen einen, auf einem Schotterparkplatz in Bendorf stehenden Container der ...

Werbung