Werbung

Nachricht vom 17.06.2022    

Knut Apel hat große Ziele mit dem EHC Neuwied

Seit zwei Saisons spielt Knut Apel für den EHC "Die Bären" 2016. Zweimal erreichte die Mannschaft das Finale der Eishockey-Regionalliga West, aber der letzte Schritt zum Titel fehlte jeweils: 2021 wurde die Saison vor dem Endspiel abgebrochen, 2022 waren die Füchse Duisburg zu stark für die Neuwieder.

Die Meisterschaft gewinnen: Das ist das Ziel von Knut Apel. (Foto: privat)

Neuwied. "Die Reise ist noch nicht zu Ende. Es nervt mich, dass es im Finale zweimal nicht geklappt hat", sagt der gebürtige Krefelder, der sowohl die Verteidiger- als auch die Stürmerposition einnehmen kann. Apel will im Icehouse einen weiteren Anlauf nehmen und hat seinen Vertrag bei den Bären um eine weitere Saison verlängert.

"Knut ist ein großartiger Teamspieler, der auf den ersten Blick vielleicht nicht so sehr auffällt, aber sehr wichtig ist für unsere Mannschaft. Er ist ein Arbeiter vor dem Herrn, der sich bei uns noch einmal deutlich weiterentwickelt hat", sagt Manager Carsten Billigmann über den 28-Jährigen, der am Mittelrhein zudem auch beruflich seine Zukunft sieht und diese dort mit dem Sportlichen verknüpfen möchte.

(PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Jungs vom Wasserturm bleiben im Spitzentrio der Oberliga

Neuwied. "Ein ganz wichtiger Sieg, bei dem man auch erkannt hat, dass wir uns fußballerisch richtig weiterentwickelt haben", ...

Smith schießt Bären zum Overtime-Sieg

Neuwied. "Wir wollen nach Möglichkeit am Ende der Saison ganz oben stehen, aber in so einer langen Saison kann viel passieren", ...

Neuwieder landet bei Bundesjugendvergleichsfliegen auf Rang sieben

Neuwied/Laucha. In der Individualwertung reichte es immerhin für Rang sieben im 37-köpfigen Starterfeld. Insgesamt 14 der ...

EHC Neuwied startet in eine Marathon-Saison

Neuwied. Die Mannschaft von Trainer Leos Sulak gastiert am Freitagabend (30. September) ab 20.15 Uhr beim ESV Bergisch Gladbach ...

Nach erfolgreicher deutscher Meisterschaft: Ringer des RC Neuwieds starten beim Itenga Cup Wiesbach

Neuwied / Wiesbaden. Erik Hanikel konnte erneut den ersten Platz – knapp vor seinem Zwillingsbruder - in der Gruppe 38 kg ...

Erfolge für Jung und Alt - Athleten der LG Rhein-Wied bewiesen ihr Können

Neuwied. In drei Entscheidungen, über 100 Meter, 200 Meter und 400 Meter, ging Adorf im bayrischen Erding auf die Laufbahn. ...

Weitere Artikel


Neuwied: Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt Motorradfahrer

Neuwied. Aufgrund des Anreiseverkehrs zur Magic Bike in Rüdesheim, bekamen die Beamten allerlei kuriose, seltene und hochwertige ...

Kaiserwetter für den perfekten Ballonflug: Wetterballon startet am Wiedtal-Gymnasium

Neustadt. Nach langer Coronazeit, in der es keine Schulveranstaltungen gab, brachte das Ereignis endlich wieder Leben in ...

Große Spendenaktion im Elsbachtal für die Ukraine

Breitscheid. Bei der Spendenaktion konnten insgesamt 1735 Euro gesammelt werden. Davon wurden in der Marienapotheke für 1003,79 ...

Neuwied: Nach Verkehrsunfallflucht betrunkenen Fahrer gestellt

Neuwied. Nach einer kurzen Fahndung konnte das Fahrzeug wenige Minuten später parkend festgestellt werden. Der Fahrer war ...

Diebstahl von schwarzem Motorroller in Bendorf - Zeugen gesucht

Bendorf. Die Polizei Bendorf bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Diebstahl geben können, sich unter der Telefonnummer ...

evm muss Preise für Strom und Erdgas anpassen

Koblenz. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) erhöht die Tarife in der Grund- und Ersatzversorgung für Strom und Erdgas ...

Werbung