Werbung

Nachricht vom 04.06.2022    

AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Pkw auf der A3 bei Urbach

Am frühen Samstagmorgen (4. Juni) um 4.28 Uhr, kam es auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Neuwied und Dierdorf Fahrtrichtung Frankfurt zu einer Kollision zwischen einem Pkw Mercedes und einem Pkw VW. Die Feuerwehreinheiten Oberraden-Straßenhaus und Puderbach waren sofort vor Ort und retteten einen eingeklemmten Fahrer.

Fotos: privat

BAB 3/Urbach. Kollisionsbedingt überschlug sich der VW, wodurch ein Insasse schwer und die beiden anderen Insassen leicht verletzt wurden. Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung. Einer der beiden beteiligten Pkw lag auf der Seite. Dort war der Fahrer eingeklemmt und musste mit hydraulischen Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug gerettet werden.

Für den Transport des verletzen Fahrers landete das Team des Air Rescue Nürburgring auf der bereits vollgesperrten Autobahn. Nach gut zweieinhalb Stunden konnten die Einheiten die Einsatzstelle wieder verlassen. Es bildete sich ein erheblicher Rückstau.

(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt zur Lunch & Learn-Reihe ein

Zum Weltverbrauchertag organisiert die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz eine informative Veranstaltungsreihe. ...

Klimaschutz hautnah: Exkursion in den Rhein-Hunsrück-Kreis

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet eine spannende Gelegenheit, die Vorreiterrolle des Rhein-Hunsrück-Kreises ...

Vielfalt leben, Rassismus stoppen: Neuwied setzt ein Zeichen

Von Montag bis Sonntag (16. bis 29. März) finden in Neuwied die Internationalen Wochen gegen Rassismus ...

Praktikum beim Finanzamt Neuwied: Einblicke in die Welt der Finanzen

In den Osterferien öffnet das Finanzamt Neuwied seine Türen für Schülerinnen und Schüler, die ein Praktikum ...

Neuer Leistungsstützpunkt in Koblenz fördert Handballtalente

In Koblenz gibt es einen neuen Anlaufpunkt für junge Handballer. Der Handballverband Rheinland hat einen ...

Motorradfreunde trafen sich: Der Beginn des Frühjahres fand im Kulturwerk Wissen statt

Auch die dritte Ausstellung im Kulturwerk zog zahlreiche Motorradbegeisterte an. Bei bestem Wetter war ...

Weitere Artikel


Rheinbrohl: Ehemann schlägt Frau ins Gesicht

Am späten Freitagabend (3. Juni) musste die Polizei Linz aufgrund von häuslicher Gewalt nach Rheinbrohl ...

Achtung Betrugsmasche in Unkel: Vorwand "Urlaubsbekanntschaft"

Freitagmittag (4. Juni) wurde ein 79-Jähriger aus Erpel von einem Mann aus dem Auto heraus angesprochen, ...

CDU möchte Mitfahrerparkplatz an der A3 bei Neustadt umgestalten

Die CDU Fraktion stellte auf der Sitzung am Donnerstag (2. Juni) des Ortsgemeinderates den Antrag, den ...

Hausfriedensbruch in Bad Hönningen: Personen klettern in leerstehendes Einfamilienhaus

Am späten Freitagabend (3. Juni) gegen 22.45 Uhr, konnte ein Anwohner zwei Personen beobachten, die durch ...

Dierdorf feiert Sommerfest statt Kirmes

Eine Kirmes erfordert eine langfristige Planung und entsprechenden Vorlauf. Aufgrund der unklaren Coronasituation ...

Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus rettet Hund aus verrauchter Wohnung

Am Freitag, dem 3. Juni wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus um 18:10Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung ...

Werbung