Werbung

Nachricht vom 03.06.2022    

Dierdorf feiert Sommerfest statt Kirmes

Von Wolfgang Tischler

Eine Kirmes erfordert eine langfristige Planung und entsprechenden Vorlauf. Aufgrund der unklaren Coronasituation Anfang des Jahres hatte sich die Kirmesgesellschaft und die Stadt Dierdorf zur Absage entschieden. Jetzt gibt es am Sonntag, dem 12. Juni, ein Stadtfest als Ersatz.

Dierdorf feiert sein Fest im Schlosspark. Foto: Wolfgang Tischler

Dierdorf. „Nach der langen Zeit der Einschränkungen haben wir endlich wieder die Möglichkeit zu Begegnungen in unserer Stadt. Viele Organisationen und Vereine sind mit dabei. Es erwartet Sie ein buntes Bühnenprogramm mit viel Musik und Tanz“, erklärt Stadtbürgermeister Thomas Vis.

Nach der offiziellen Eröffnung um 11 Uhr wird die Jugendfeuerwehr Dierdorf mit einer Vorführung ihr Können zeigen. Hiernach geht es musikalisch weiter mit Musikbeiträgen der Bläserklasse der Realschule plus Dierdorf und die Kita Holzbachfrösche wird mit Liedvorträgen unterhalten. Mit einer rasanten Tanzshow entführt Sie die Tanzschule Schöffl in die Welt der Tanzkunst. Medicon aus dem Uhrturmcenter in Dierdorf wird mit einer sportlich-musikalischen Vorführung für einen weiteren Höhepunkt sorgen.

Am Nachmittag erwartet Sie noch ein Konzert mit flotten Melodien der Musiker des Blasorchesters Maischeid-Stebach. Weiterhin wird das HPW Dierdorf eine Hüpfburg sowie das Spielmobil bereitstellen. Die Gutenberg Grundschule wird Kinderschminken und Spiele für Kinder präsentieren. Zudem verkaufen sie Waffeln an ihrem Stand.



Die Kindergärten der Stadt werden Kaffee und Kuchen anbieten. Die Kirmesgesellschaft Dierdorf übernimmt den Bierbrunnen mit Getränkeverkauf. Weiterhin erwartet Sie noch ein Weinstand, ein Stand mit Crêpes sowie ein Imbiss unter anderem mit Spießbraten.

„Erleben Sie ein tolles Programm mit viel Musik und Spaß. Im Namen dieser Vereine und Organisationen freuen wir uns auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen einen erlebnisreichen Tag“ erklärt Thomas Vis abschließend. (woti)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied: Kostenfreier ÖPNV an Adventssamstagen beschlossen

Die Stadt Neuwied setzt auch in diesem Jahr auf kostenfreien öffentlichen Nahverkehr an den Adventssamstagen. ...

Neuwied vernetzt: Frühstückstreffen als Startschuss für touristische Innovationen

In Neuwied fand das erste "Tourismus-Frühstück" statt, bei dem Akteure aus Hotellerie, Kultur und Freizeit ...

Wieselweg Neuwied: Wo betagte Katzen auf ein neues Zuhause hoffen

Die Katzenhilfe Neuwied steht vor einer besonderen Herausforderung. Immer mehr ältere Katzen, die aus ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Herbert Hecken aus Roßbach mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Kaum ein anderer Bürger engagiert sich in so vielfältiger Weise und so dauerhaft für das Roßbacher Gemeinwohl ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Weitere Artikel


Hausfriedensbruch in Bad Hönningen: Personen klettern in leerstehendes Einfamilienhaus

Am späten Freitagabend (3. Juni) gegen 22.45 Uhr, konnte ein Anwohner zwei Personen beobachten, die durch ...

AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Pkw auf der A3 bei Urbach

Am frühen Samstagmorgen (4. Juni) um 4.28 Uhr, kam es auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Neuwied ...

Rheinbrohl: Ehemann schlägt Frau ins Gesicht

Am späten Freitagabend (3. Juni) musste die Polizei Linz aufgrund von häuslicher Gewalt nach Rheinbrohl ...

Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus rettet Hund aus verrauchter Wohnung

Am Freitag, dem 3. Juni wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus um 18:10Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung ...

Zu Pfingsten gibt es das "kleine Turnier" des RV Kurtscheid

Am 4. und 5. Juni 2022 finden Dressur- und Springprüfungen auf dem Gut Birkenhof in Bonefeld statt. Am ...

Keine Pfingstkonzerte auf Insel Grafenwerth: Absagen und Verlegungen

Aufgrund der aktuellen Umstände werden die drei am Pfingstwochenende geplanten Konzerte "Klassik auf ...

Werbung