Werbung

Nachricht vom 03.06.2022    

Zu Pfingsten gibt es das "kleine Turnier" des RV Kurtscheid

Von Uwe Lederer

Am 4. und 5. Juni 2022 finden Dressur- und Springprüfungen auf dem Gut Birkenhof in Bonefeld statt. Am Samstagabend ist der Höhepunkt mit dem Wettbewerb Jump & Drive.

Sophie Rosenstein (links) und Lina Klaes unterstützen Birkenhof-Betreiber Helmut Ewenz in der Turnierleitung für das kommende Pfingstwochenende. Foto: Uwe Lederer

Bonefeld/Kurtscheid. Am kommenden Pfingstwochenende finden am 4. und 5. Juni Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse M* auf dem Pferdesportzentrum Gut Birkenhof in Bonefeld statt. Die Turnierleitung beim Reiterverein Kurtscheid (RVK) - im Trio mit Lina Klaes, Sophie Rosenstein und Helmut Ewenz - vermelden im Vorfeld 726 Nennungen. Insgesamt werden 19 Prüfungen abgehalten.

Ein Höhepunkt des Turniers ist das "Jump & Drive" am Samstagabend. An diesem Wochenende werden viele Vereinsmitglieder vom gastgebenden RVK teilnehmen.

Ausblick: Das "große Turnier" findet eine Woche später, über vier Tage - vom 9. bis zum 12. Juni - statt. Am Samstagabend, 11. Juni, gibt es eine Reiterparty mit DJ und Cocktails. (ul)



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kunstverein Linz am Rhein startet mit Jahresgabenausstellung ins neue Jahr

Der Kunstverein Linz am Rhein lädt zur traditionellen Jahresgabenausstellung ein. Am 16. Januar wird ...

Neuwied startet digitalen Freizeitplaner für 2026

Der Landkreis und die Stadt Neuwied haben auch 2026 wieder einen umfangreichen Online-Freizeitplaner ...

Neujahrskonzert mit dem "Konzertorchester Koblenz" setzte Glanzlicht in Montabaur

Bereits zum 13. Mal durfte sich Montabaur über das Neujahrskonzert des Konzertorchesters Koblenz freuen. ...

Sachbeschädigung an Firmen-Lkws in Neustadt (Wied)

In Neustadt (Wied) kam es zu einer mutwilligen Beschädigung mehrerer Lkws und Anhänger einer Gartenbaufirma. ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffelgratin mit Hähnchenbrust

Wenn man Besuch erwartet, aber die Zeit nicht mit aufwändigem Kochen verbringen will, bietet sich Kartoffelgratin ...

Verkehrskontrollen in Neuwied: Mehrere Verstöße festgestellt

Die Polizeiinspektion Neuwied führte am ersten Januarwochenende 2026 intensive Verkehrskontrollen durch. ...

Weitere Artikel


Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus rettet Hund aus verrauchter Wohnung

Am Freitag, dem 3. Juni wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus um 18:10Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung ...

Dierdorf feiert Sommerfest statt Kirmes

Eine Kirmes erfordert eine langfristige Planung und entsprechenden Vorlauf. Aufgrund der unklaren Coronasituation ...

Hausfriedensbruch in Bad Hönningen: Personen klettern in leerstehendes Einfamilienhaus

Am späten Freitagabend (3. Juni) gegen 22.45 Uhr, konnte ein Anwohner zwei Personen beobachten, die durch ...

Keine Pfingstkonzerte auf Insel Grafenwerth: Absagen und Verlegungen

Aufgrund der aktuellen Umstände werden die drei am Pfingstwochenende geplanten Konzerte "Klassik auf ...

Große Ehre für zwei Urgesteine der Feuerwehr Rheinbrohl: Goldenes Ehrenzeichen

"Immerda" - und das seit Jahrzehnten - sind Reimund Scheidgen und Marcus Bochert. Die beiden verdienten ...

Corona im Kreis Neuwied: 46.435 Coronafälle seit Pandemie-Beginn

Am Freitag, 3. Juni, hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) 93 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden ...

Werbung