Werbung

Pressemitteilung vom 31.05.2022    

Musikalischer Frühschoppen zu Pfingsten in Straßenhaus

Musik ist Trumpf – unter diesem Motto startet der Heimat- und Verschönerungsverein auch in diesem Jahr wieder seine unterhaltsame Konzertreihe in Straßenhaus. Zum Auftakt gibt es einen musikalischen Frühschoppen am Pfingstmontag, 6. Juni, um 11 Uhr mit dem Westerwaldorchester Oberlahr im Musikpavillon.

Straßenhaus. Von deutschem Schlager über internationale Popmusik bis hin zum Big-Band-Sound und zur Blasmusik – das Repertoire der bekannten Musikgruppe ist vielfältig und wird mit Sicherheit das Publikum wieder begeistern. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kapellenzeit in Weis: Über Vergänglichkeit und Wandlung

In der Kapelle in Weis bietet sich die Gelegenheit, gemeinsam zur Ruhe zu kommen und über das Werden ...

Kunst im Alter: Kreativworkshop für Senioren in Neuwied

Der Neue Kunstverein Mittelrhein und der Neuwieder Seniorenbeirat laden zu einem besonderen Workshop ...

Weihnachtskonzert in Neuwied: Alte Klassiker treffen auf moderne Klänge

Am 7. Dezember lädt das Vokalensemble TonART Neuwied zu einem besonderen Weihnachtskonzert in die St. ...

Erfolgreiche Versteigerung: Kunstaktion "Fifty-Fifty" bringt über 600 Euro für Stiftung Caput Limitis

Die stille Versteigerung im Rahmen der Kunstaktion "Fifty-Fifty" des Künstlers Frank Grabowski in der ...

Konzert im Klassenzimmer: Ein besonderes Erlebnis für Neuwieder Grundschüler

Am 16. November erwartet bis zu 650 Dritt- und Viertklässler aus Neuwied ein musikalisches Highlight ...

Musikalischer Abend mit Lea und Lucia Jakob im Leseverein Neuwied

Am 14. November erwartet Musikliebhaber in Neuwied ein besonderes Highlight. Die Sopranistinnen Lea und ...

Weitere Artikel


Einzigartige Weinbergwanderung in den Weinbergen am Unkler Stux

Die Kreisvolkshochschule Neuwied und die Stabsstelle Energie, Klima und Umwelt der Kreisverwaltung bieten ...

Lions Club Neuwied-Andernach: Kunst für Geflüchtete aus der Ukraine

Der Lions Club Neuwied-Andernach bietet geflüchteten Familien, Frauen und Kindern aus der Ukraine die ...

Wichtiges zum Betreuungsrecht: Beirat für Menschen mit Behinderungen informiert

Mit Krankheit oder gar der eigenen Sterblichkeit setzt sich niemand gern auseinander. Vorsorgende Verfügungen ...

Bad Hönningen: Kinder demolieren und zerkratzen Auto

Am Montagabend (30. Mai) wurde der Polizei in Linz eine Sachbeschädigung am Pkw angezeigt. Der geschädigte ...

Auf ein Wort: Jan Einig trifft Irlicher im Katholischen Pfarrheim

Der persönliche Kontakt zu den Bürgern von Neuwied und seinen Stadtteilen ist dem Oberbürgermeister eine ...

Im Morastloch steckengeblieben: Feuerwehr Bonefeld befreit eingesunkenes Pferd

Es war schon bis zur Brust in den Morast eingesunken: Am Dienstagmorgen (31. Mai) musste die Feuerwehr ...

Werbung