Werbung

Nachricht vom 31.05.2022    

Neustadt: Neun Raser innerhalb von zwei Stunden erfasst

Am Montagvormittag (30. Mai) führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus im Zeitraum von 9.45 Uhr bis 11.45 Uhr an der Kreisstraße 78 bei Neustadt (Wied), Ortsteil Gerhardshahn, eine Laser - Geschwindigkeitsmessung durch.

Symbolbild: Archiv

Neustadt. Die Geschwindigkeit ist im Messbereich außerhalb geschlossener Ortschaften auf 50 Kilometer pro Stunde begrenzt.

Bei der Kontrolle ahndeten die Polizeibeamten neun Geschwindigkeitsverstöße im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die schnellste Messung betrug 80 Kilometer pro Stunde. Sieben Betroffene erwarten nun ein Bußgeld in einer Höhe von 100 Euro und die zwei weiteren ein Bußgeld von 150 Euro.

(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nächtliche Vollsperrung der B 42: Sanierung der Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich startet

Die Wiedbrücke auf der B 42 bei Neuwied-Irlich muss saniert werden. Ab Montag, 26. Januar 2026, wird ...

Neuwieder Ausstellung macht unsichtbare Behinderungen sichtbar

In Neuwied stand ein Thema im Mittelpunkt, das vielen im Alltag verborgen bleibt: nicht sichtbare Behinderungen. ...

Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer Brücke: Polizei deckt Verstöße auf

Am Abend des Mittwochs (14. Januar 2026) führte die Polizei Koblenz Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer ...

Verbraucherzentrale NRW: Vorsicht vor Chemiegeruch in Kostümen

Ob Prinzessin, Superheld oder Clown – viele bereiten sich derzeit auf den Straßenkarneval vor und suchen ...

Spendenaktion des Ausbildungsjahrgangs unterstützt Rhein‑Wied Hospiz

Mit selbst gebackenen Plätzchen und großem Einsatz sammelten Auszubildende des Finanzamts Neuwied Spenden ...

Etikettenvorverkauf für Kinderkleider- und Spielzeugmarkt in Erpel gestartet

Der beliebte Kinderkleider- und Spielzeugmarkt in Erpel geht am Sonntag, den 8. März 2026 in eine neue ...

Weitere Artikel


Asbach: Verkehrsunfallflucht nach Ausweichmanöver

Am Montagnachmittag (30. Mai) kam es um 14.40 Uhr auf der Landesstraße 272 zwischen Asbach und Bennau ...

Lust auf Singen? MGV Heimbach-Weis lädt zum Mitwirken ein

Bedingt durch Corona haben sich einige Chöre aufgelöst oder noch nicht wieder mit dem Singen angefangen. ...

4,2 Prozent Arbeitslosigkeit: Quote sinkt unter Vor-Corona-Niveau

Ein guter Mai gilt bei Bauern als Schlüssel fürs ganze Jahr – würde das für den Arbeitsmarkt gelten, ...

Perinatalzentrum des Marienhaus Klinikums Neuwied: "Den Frühchen oft deutlich mehr zutrauen"

Etwa 50 bis 60 Kinder mit einem Geburtsgewicht von weniger als 1.500 Gramm kommen jedes Jahr im Marienhaus ...

Schnelle Hilfe bei einer Panne: Fahrrad-Reparaturstationen in Neuwied

Die Begeisterung fürs Fahrradfahren wächst. Die Stadt Neuwied hat um diesen Trend zu fördern, nun in ...

Orientalischer Markt begeistert im Ringmarkt Neuwied

Der erste Orientalische Markt fand bei wunderschönem Wetter im Ringmarkt in Neuwied statt. Ziel der Veranstaltung ...

Werbung