Werbung

Nachricht vom 31.05.2022    

Neustadt: Neun Raser innerhalb von zwei Stunden erfasst

Am Montagvormittag (30. Mai) führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus im Zeitraum von 9.45 Uhr bis 11.45 Uhr an der Kreisstraße 78 bei Neustadt (Wied), Ortsteil Gerhardshahn, eine Laser - Geschwindigkeitsmessung durch.

Symbolbild: Archiv

Neustadt. Die Geschwindigkeit ist im Messbereich außerhalb geschlossener Ortschaften auf 50 Kilometer pro Stunde begrenzt.

Bei der Kontrolle ahndeten die Polizeibeamten neun Geschwindigkeitsverstöße im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die schnellste Messung betrug 80 Kilometer pro Stunde. Sieben Betroffene erwarten nun ein Bußgeld in einer Höhe von 100 Euro und die zwei weiteren ein Bußgeld von 150 Euro.

(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei überwacht Schulweg in Bendorf: Zwei Verstöße festgestellt

Am Donnerstagmorgen (5. November 2026) führte die Polizeiinspektion Bendorf eine Schulwegüberwachung ...

Mopedfreunde spenden 3.333 Euro für Hospizarbeit und Trauerbegleitung

Die Knatterfüchse verbinden ihre Begeisterung für Mopeds mit sozialem Engagement. Aus ihrer traditionellen ...

Einladung zum interaktiven Bibliolog in Neuwied

Am 13. November lädt das Team "MehrWert" des Pastoralen Raums Neuwied zu einem besonderen Nachmittag ...

Seit 1973 vermisst: Polizei sucht Fotos vom Kirmesbesuch der Isolde Becker

Die 13-jährige Isolde Becker verschwand 1973 nach einem Kirmesbesuch in Windeck-Dattenfeld. Die Bonner ...

Gesundheitsversorgung regional denken: Initiative bringt Idee einer Modellregion Koblenz-Mittelrhein ins Gespräch

Im Austausch mit Clemens Hoch, Minister für Wissenschaft, Weiterbildung und Gesundheit des Landes Rheinland-Pfalz, ...

Polizei kontrolliert Schulwege in Niederbieber

Am Donnerstagmorgen (5. November 2026) führte die Polizeiinspektion Neuwied erneut Schulwegkontrollen ...

Weitere Artikel


Asbach: Verkehrsunfallflucht nach Ausweichmanöver

Am Montagnachmittag (30. Mai) kam es um 14.40 Uhr auf der Landesstraße 272 zwischen Asbach und Bennau ...

Lust auf Singen? MGV Heimbach-Weis lädt zum Mitwirken ein

Bedingt durch Corona haben sich einige Chöre aufgelöst oder noch nicht wieder mit dem Singen angefangen. ...

4,2 Prozent Arbeitslosigkeit: Quote sinkt unter Vor-Corona-Niveau

Ein guter Mai gilt bei Bauern als Schlüssel fürs ganze Jahr – würde das für den Arbeitsmarkt gelten, ...

Perinatalzentrum des Marienhaus Klinikums Neuwied: "Den Frühchen oft deutlich mehr zutrauen"

Etwa 50 bis 60 Kinder mit einem Geburtsgewicht von weniger als 1.500 Gramm kommen jedes Jahr im Marienhaus ...

Schnelle Hilfe bei einer Panne: Fahrrad-Reparaturstationen in Neuwied

Die Begeisterung fürs Fahrradfahren wächst. Die Stadt Neuwied hat um diesen Trend zu fördern, nun in ...

Orientalischer Markt begeistert im Ringmarkt Neuwied

Der erste Orientalische Markt fand bei wunderschönem Wetter im Ringmarkt in Neuwied statt. Ziel der Veranstaltung ...

Werbung