Werbung

Nachricht vom 30.05.2022    

Landesweiter Bewegungstag: Das wird in Bendorf angeboten

Die Landesinitiative "Rheinland-Pfalz – Land in Bewegung" lädt zum Mitmachen beim landesweiten Bewegungstag am Samstag, 11. Juni, ein. Nach den erfolgreichen Bewegungstagen im letzten Jahr organisiert die Landesinitiative gemeinsam mit vielen Partnern den zweiten landesweiten Bewegungstag.

V.l.: Erster Beigeordneter Bernhard Wiemer, Bewegungsmanagerin Mayen-Koblenz Lydia Karbach, Bürgermeister Christoph Mohr und der stellvertretende Werkleiter Michael Frömbgen laden zum Bewegungstag am 11. Juni ein. Im Freibad im Sayntal gibt es freien Eintritt. (Foto: privat)

Bendorf. Am zweiten Samstag im Juni finden in ganz Rheinland-Pfalz zahlreiche kostenfreie Sport- und Bewegungsangebote zum Mitmachen und Ausprobieren statt. Damit wird zum Bewegen animiert und zu einem aktiveren Alltag motiviert. Auch in Bendorf werden attraktive Angebote für Jung und Alt angeboten.

Freier Eintritt im Freibad und Basketballspiele
So gewährt das Freibad Sayn am 11. Juni allen Besuchern freien Eintritt. Die Stadtverwaltung und die Stadtwerke Bendorf freuen sich, sowohl Kindern als auch Erwachsenen einen Anreiz zu geben, schwimmen zu gehen und damit in Bewegung zu kommen. Von 13 bis 16 Uhr gibt es im Freibad überdies eine Aktion der Abteilung Basketball der DJK Bendorf. Die Basketballer animieren Kinder und Jugendliche durch Geschicklichkeitsspiele und einfache Wettbewerbe, mit dem Basketball umzugehen. Ansprechpartner ist Markus Normann, markus_normann@web.de.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dirt-Bike Schnupperkurs
Wer lieber auf zwei Rädern unterwegs ist, hat die Möglichkeit, im Bike Park im Horchemsweg an einem Dirt-Bike Schnupperkurs der DJK Bendorf teilzunehmen. Unter Aufsicht versierter Fahrer des Vereins bietet sich von 13 bis 16 Uhr die Chance, erste Erfahrungen zu machen oder sein vorhandenes Können zu verbessern. Das Mitbringen eines eigenen Fahrrads (idealerweise ein Dirt-Bike) und eines Helms ist Pflicht zur Teilnahme. Protektoren sind empfohlen, aber nicht zwingend. Ansprechperson ist Harald Buchner, h.buchner-privat@oekonolog.de.

Alle Informationen rund um den Bewegungstag und das Programm der jeweiligen Region gibt es hier (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Kunstrasenplatz in Unkel eröffnet

Nach einer umfassenden Renovierung ist der Sportpark in Unkel wieder bereit für den Spielbetrieb. Der ...

Aktualisiert: Volksbankfiliale Sinzig - Täter geflüchtet - Kripo ermittelt

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai 2026 eine dramatische Geiselnahme ereignet. ...

Frühlingsfest im Luna-Park: Gesang-Verein "Rheinperle" Weis lädt ein

Das Frühlingsfest des Gesang-Vereins "Rheinperle" Weis verspricht auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches ...

Koblenzer Zoll nimmt Paketdienstleister ins Visier

Am 6. Mai 2026 führte der Zoll eine umfassende Kontrolle in der Kurier-, Express- und Paketbranche durch. ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256: Reparaturarbeiten und Brückenbau

Auf der B 256 zwischen Engers und Neuwied-Hafen stehen ab dem 11. Mai umfangreiche Fahrbahnreparaturen ...

Der Druidensteig: Etappe 7 von der Grube Bindweide nach Hachenburg

Das ist sie nun, die letzte der sieben Etappen des Druidensteigs. Von der Grube Bindweide in Steinebach ...

Weitere Artikel


E-Dart-Mannschaften aus Niederbieber sichern sich Klassenerhalt

Die beiden E-Dart Mannschaften "AUBACH-TEUFEL" und "EAGLES" aus dem Gasthaus Zur Aubach in Niederbieber ...

Austausch der Jungen Union mit Kreisschülervertretung im Kreis Neuwied

Die Junge Union im Kreis Neuwied hat sich zu einem Austausch mit Vertretern der Kreisschülervertretung ...

Corona im Kreis Neuwied: 92 neue Fälle über das Wochenende

Am Montag, 30. Mai, hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) 92 neue Corona-Infektionen über das Wochenende ...

Engerser E-Jugend feiert doppelten Champions-League-Platz

In der Bundesliga hätten sie sich für die Champions League qualifiziert. So weit sind die E-Jugendlichen ...

Zumba für Kids in Waldbreitbach startet im Juni

Zumba ist bei Erwachsenen schon seit Jahren eine beliebte Sportart, um fit zu werden oder zu bleiben. ...

Sommerferienbetreuung im Brexbachtal

Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Bendorf eine Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche während ...

Werbung