Werbung

Nachricht vom 30.05.2022    

Landesweiter Bewegungstag: Das wird in Bendorf angeboten

Die Landesinitiative "Rheinland-Pfalz – Land in Bewegung" lädt zum Mitmachen beim landesweiten Bewegungstag am Samstag, 11. Juni, ein. Nach den erfolgreichen Bewegungstagen im letzten Jahr organisiert die Landesinitiative gemeinsam mit vielen Partnern den zweiten landesweiten Bewegungstag.

V.l.: Erster Beigeordneter Bernhard Wiemer, Bewegungsmanagerin Mayen-Koblenz Lydia Karbach, Bürgermeister Christoph Mohr und der stellvertretende Werkleiter Michael Frömbgen laden zum Bewegungstag am 11. Juni ein. Im Freibad im Sayntal gibt es freien Eintritt. (Foto: privat)

Bendorf. Am zweiten Samstag im Juni finden in ganz Rheinland-Pfalz zahlreiche kostenfreie Sport- und Bewegungsangebote zum Mitmachen und Ausprobieren statt. Damit wird zum Bewegen animiert und zu einem aktiveren Alltag motiviert. Auch in Bendorf werden attraktive Angebote für Jung und Alt angeboten.

Freier Eintritt im Freibad und Basketballspiele
So gewährt das Freibad Sayn am 11. Juni allen Besuchern freien Eintritt. Die Stadtverwaltung und die Stadtwerke Bendorf freuen sich, sowohl Kindern als auch Erwachsenen einen Anreiz zu geben, schwimmen zu gehen und damit in Bewegung zu kommen. Von 13 bis 16 Uhr gibt es im Freibad überdies eine Aktion der Abteilung Basketball der DJK Bendorf. Die Basketballer animieren Kinder und Jugendliche durch Geschicklichkeitsspiele und einfache Wettbewerbe, mit dem Basketball umzugehen. Ansprechpartner ist Markus Normann, markus_normann@web.de.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dirt-Bike Schnupperkurs
Wer lieber auf zwei Rädern unterwegs ist, hat die Möglichkeit, im Bike Park im Horchemsweg an einem Dirt-Bike Schnupperkurs der DJK Bendorf teilzunehmen. Unter Aufsicht versierter Fahrer des Vereins bietet sich von 13 bis 16 Uhr die Chance, erste Erfahrungen zu machen oder sein vorhandenes Können zu verbessern. Das Mitbringen eines eigenen Fahrrads (idealerweise ein Dirt-Bike) und eines Helms ist Pflicht zur Teilnahme. Protektoren sind empfohlen, aber nicht zwingend. Ansprechperson ist Harald Buchner, h.buchner-privat@oekonolog.de.

Alle Informationen rund um den Bewegungstag und das Programm der jeweiligen Region gibt es hier (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abtei Rommersdorf erhält weiteren Teil des ehemaligen Wirtschaftshofs

Die Rheinische Bodenverwaltung AG hat der Abtei Rommersdorf-Stiftung den sogenannten Oberen Wirtschaftshof ...

Nicole Bonk erhält Diamond Award für Masterarbeit in der Keramikforschung

Die Nachwuchswissenschaftlerin Nicole Bonk von der Universität Koblenz ist in Pittsburgh mit einem Diamond ...

Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für 20 Engagierte aus der Justiz

19 ehrenamtliche Richterinnen und Richter sowie ein ehrenamtlicher Justizvollzugshelfer sind für ihr ...

Weihnachtsmarkt-Hopping verbindet Kalenborn, Linz und Schloss Arenfels

Das Weihnachtsmarkt-Hopping führt 2026 erstmals zu drei Veranstaltungsorten in der Region. An allen vier ...

Inklusive Beschäftigung: VHS Neuwied lädt zum Austausch ein

Am 26. November öffnet die Volkshochschule Neuwied ihre Türen für eine besondere Veranstaltung. Arbeitgeberinnen ...

Hochwasserschutz in Linz: Kreisvolkshochschule Neuwied informiert

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet einen Vortrag zum Thema Hochwasserschutz und Eigenvorsorge in ...

Weitere Artikel


E-Dart-Mannschaften aus Niederbieber sichern sich Klassenerhalt

Die beiden E-Dart Mannschaften "AUBACH-TEUFEL" und "EAGLES" aus dem Gasthaus Zur Aubach in Niederbieber ...

Austausch der Jungen Union mit Kreisschülervertretung im Kreis Neuwied

Die Junge Union im Kreis Neuwied hat sich zu einem Austausch mit Vertretern der Kreisschülervertretung ...

Corona im Kreis Neuwied: 92 neue Fälle über das Wochenende

Am Montag, 30. Mai, hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) 92 neue Corona-Infektionen über das Wochenende ...

Engerser E-Jugend feiert doppelten Champions-League-Platz

In der Bundesliga hätten sie sich für die Champions League qualifiziert. So weit sind die E-Jugendlichen ...

Zumba für Kids in Waldbreitbach startet im Juni

Zumba ist bei Erwachsenen schon seit Jahren eine beliebte Sportart, um fit zu werden oder zu bleiben. ...

Sommerferienbetreuung im Brexbachtal

Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Bendorf eine Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche während ...

Werbung