Werbung

Nachricht vom 30.05.2022    

Engerser E-Jugend feiert doppelten Champions-League-Platz

In der Bundesliga hätten sie sich für die Champions League qualifiziert. So weit sind die E-Jugendlichen vom FV Engers zwar noch nicht ganz, ihren doppelten vierten Platz – für die E1 in der Leistungs- und für die E2 in der Kreisklasse – feierten sie trotzdem ausgiebig.

Die E-Jugendlichen vom FV Engers haben mit den jeweils vierten Plätzen zum Saisonabschluss absoluten Grund zur Freude. (Fotos: privat)

Engers. Die Basis dafür hatten einige engagierte Eltern gelegt, die bei den Heimspielen am Wasserturm nicht nur immer bestens für das leibliche Wohl der Zuschauer sorgen, sondern mit den Verkaufserlösen auch die Mannschaftskasse füllen. Und so wurden zum Saisonabschluss Pizza und Kaltgetränke geordert. Außerdem brachten einige Mütter und Väter noch leckere Salate, Dips & Co mit, sodass ein reichhaltiges Büfett zusammenkam.

Thomas Dudenhofen war als neuer Jugendkoordinator des FV Engers auch eingeladen und stellte sich den Eltern vor. „Wir haben uns noch einmal neu aufgestellt und wollen uns in der Jugendarbeit weiterentwickeln. Wir werden Gas geben“, versprach er.



Der große Dank von Vorstand, Mannschaft, Trainerteam und Eltern galt den Sponsoren. Aufgrund der tollen Unterstützung durch die Dachdeckerei Ahlbach (Dernbach) und die Sportbootfahrschule Zang (Neuwied) konnten komplette Sätze an Winterjacken und Präsentationsanzügen angeschafft werden.

Bis zum Sommer wird jetzt noch fleißig weitertrainiert unter der Leitung von Steven Wielpütz, Christian Woldt und Zeshan Khan. Dann wird der 2011er Jahrgang in die D-Jugend aufrücken und durch den 2013er-Jahrgang der heutigen F-Jugend ersetzt. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Lehrgang mit Ingo Butter begeistert beim Reitverein Dierdorf

Am Wochenende des 12. und 13. April erlebten die Teilnehmer des Reitvereins Dierdorf einen besonderen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag 2025 ein

Der TuS Dierdorf öffnet auch 2025 wieder seine Tore für sportbegeisterte Teilnehmer. Am 4. Mai können ...

Turbulenter Auftakt in Zandvoort: Simone Buschs Rennen unter schwierigen Bedingungen

Beim Saisonauftakt in Zandvoort traten 40 Fahrer aus sieben Nationen an. Simone Busch erlebte ein Wochenende ...

Gelungener Start in die Paddelsaison auf Mosel und Rhein

Am 6. April versammelten sich rund 70 Kanusportler, um das traditionelle Anpaddeln des Kanuverbandes ...

19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Tolles Wetter und spannende Vorführungen beim Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April kamen mehrere hundert Teilnehmer zum 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid ...

Weitere Artikel


Landesweiter Bewegungstag: Das wird in Bendorf angeboten

Die Landesinitiative "Rheinland-Pfalz – Land in Bewegung" lädt zum Mitmachen beim landesweiten Bewegungstag ...

E-Dart-Mannschaften aus Niederbieber sichern sich Klassenerhalt

Die beiden E-Dart Mannschaften "AUBACH-TEUFEL" und "EAGLES" aus dem Gasthaus Zur Aubach in Niederbieber ...

Austausch der Jungen Union mit Kreisschülervertretung im Kreis Neuwied

Die Junge Union im Kreis Neuwied hat sich zu einem Austausch mit Vertretern der Kreisschülervertretung ...

Zumba für Kids in Waldbreitbach startet im Juni

Zumba ist bei Erwachsenen schon seit Jahren eine beliebte Sportart, um fit zu werden oder zu bleiben. ...

Sommerferienbetreuung im Brexbachtal

Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Bendorf eine Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche während ...

Linz: Einbruch in Lagerhalle - Diebesgut bereit gelegt

Am Sonntagnachmittag (29. Mai) teilte der Verwalter des ehemaligen Kann-Geländes in Linz der Polizeiinspektion ...

Werbung