Werbung

Nachricht vom 30.05.2022    

Sommerferienbetreuung im Brexbachtal

Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Bendorf eine Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche während der Sommerferien an. Die Ferienfreizeit findet in der fünften und sechsten Ferienwoche vom 22. bis 26. August und vom 29. August bis 2. September, täglich von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Pfadfinderlager im Brexbachtal statt.

Symbolbild: pixabay

Bendorf. Jedes Bendorfer Kind im Alter von sechs bis zwölf Jahren kann teilnehmen, vorrangig berücksichtigt werden Kinder, die auf Betreuung angewiesen sind. Die Aktivitäten werden sich insbesondere rund um die Themen Wald, Wasser und Umwelt bewegen.

Die Kosten betragen 70 Euro pro Kind, 60 Euro für Geschwisterkinder. Im Preis enthalten sind ein tägliches Mittagessen, Snacks und Getränke und das Programm. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss ist Freitag, 1. Juli.

Anmeldeformulare kann man unter: www.bendorf.de/stadt-buerger/aktuelles/ herunterladen.

Anmeldung und weitere Informationen gibt es bei der Stadtverwaltung Bendorf, Jugendpflege;
Daniela Spitz, Tel.: 02622 9215838, E-Mail: daniela.spitz@bendorf.de und Ines Lindemann-Günther, Tel.: 02622 9215838, E-Mail: ines.lindemann-guenther@bendorf.de. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Historischer Kegel aus dem "Stern" bereichert Rheinbrohler Museum

Das Heimatmuseum ZeitGeschichte in Rheinbrohl hat kürzlich ein besonderes Exponat erhalten. Ein Kegel ...

Gitarrenstrünzer spenden 1.000 Euro für Linzer Bürger in Not

Am 28. Dezember 2025 fand das Abschlusskonzert der Gitarrenstrünzer in der festlich geschmückten Martinskirche ...

Graffiti-Schmierereien an Feuerwehrgebäude in Linz

In der Nacht zum Samstag (10. Januar 2026) wurde die Fassade der Freiwilligen Feuerwehr in Linz zum Ziel ...

Einbruch in Zigarettenautomat in Neustadt (Wied)

In der Nacht zum Samstag (10. Januar 2026) wurde in Neustadt (Wied) ein Zigarettenautomat aufgebrochen. ...

Zwei Vorfälle in Neuwied: Alkohol am Steuer und nicht versicherter E-Scooter

In Neuwied ereigneten sich in der Nacht zu Samstag (10. Januar 2026) zwei Vorfälle, bei denen Alkohol ...

Unfall im Begegnungsverkehr auf der L 251 bei Linz

Am Samstagmorgen (10. Januar 2026) ereignete sich auf der L 251 zwischen Linz und St. Katharinen ein ...

Weitere Artikel


Zumba für Kids in Waldbreitbach startet im Juni

Zumba ist bei Erwachsenen schon seit Jahren eine beliebte Sportart, um fit zu werden oder zu bleiben. ...

Engerser E-Jugend feiert doppelten Champions-League-Platz

In der Bundesliga hätten sie sich für die Champions League qualifiziert. So weit sind die E-Jugendlichen ...

Landesweiter Bewegungstag: Das wird in Bendorf angeboten

Die Landesinitiative "Rheinland-Pfalz – Land in Bewegung" lädt zum Mitmachen beim landesweiten Bewegungstag ...

Linz: Einbruch in Lagerhalle - Diebesgut bereit gelegt

Am Sonntagnachmittag (29. Mai) teilte der Verwalter des ehemaligen Kann-Geländes in Linz der Polizeiinspektion ...

Duckesjefest in Engers mit besonderem Jubiläum

Am 15. und 16. Juni laden die Engerer Pfadfinder wieder zu ihrem traditionellen Duckesjefest ein. Anlässlich ...

Stadtradeln: Startschuss fällt im Kreis Neuwied am 20. Juni

Ab dem 20. Juni wird im Kreis Neuwied in die Pedale getreten. Ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder ...

Werbung