Werbung

Nachricht vom 30.05.2022    

Sommerferienbetreuung im Brexbachtal

Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Bendorf eine Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche während der Sommerferien an. Die Ferienfreizeit findet in der fünften und sechsten Ferienwoche vom 22. bis 26. August und vom 29. August bis 2. September, täglich von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Pfadfinderlager im Brexbachtal statt.

Symbolbild: pixabay

Bendorf. Jedes Bendorfer Kind im Alter von sechs bis zwölf Jahren kann teilnehmen, vorrangig berücksichtigt werden Kinder, die auf Betreuung angewiesen sind. Die Aktivitäten werden sich insbesondere rund um die Themen Wald, Wasser und Umwelt bewegen.

Die Kosten betragen 70 Euro pro Kind, 60 Euro für Geschwisterkinder. Im Preis enthalten sind ein tägliches Mittagessen, Snacks und Getränke und das Programm. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss ist Freitag, 1. Juli.

Anmeldeformulare kann man unter: www.bendorf.de/stadt-buerger/aktuelles/ herunterladen.

Anmeldung und weitere Informationen gibt es bei der Stadtverwaltung Bendorf, Jugendpflege;
Daniela Spitz, Tel.: 02622 9215838, E-Mail: daniela.spitz@bendorf.de und Ines Lindemann-Günther, Tel.: 02622 9215838, E-Mail: ines.lindemann-guenther@bendorf.de. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amnesty International in Neuwied informiert über die Todesstrafe

Am 10. Oktober, dem Welttag gegen die Todesstrafe, machte die Amnesty-Gruppe Neuwied in der Innenstadt ...

Unfall mit Fahrerflucht in Urbar: Zwei Verletzte bei Kollision

Am Montagabend (12. Oktober 2026) kam es in Urbar zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein E-Scooter mit ...

Betonblöcke verursachen Verkehrsunfall auf der B 9 bei Andernach

Am 12. Oktober 2026 kam es auf der Bundesstraße 9 bei Andernach zu einem Verkehrsunfall, der durch herabgefallene ...

Polizei stoppt Raser auf der B8 bei Buchholz

Am Sonntagabend (11. Oktober 2026) führte die Polizeiinspektion Straßenhaus eine Geschwindigkeitskontrolle ...

Blutspende im Herbst: Rotes Kreuz startet Neuspender-Kampagne

Das Deutsche Rote Kreuz ruft im Herbst zur Blutspende auf und richtet sich dabei besonders an Erstspender. ...

Diebstahl einer Schubkarre in Erpel - Polizei sucht Zeugen

In Erpel wurde am Freitagmittag eine Schubkarre aus einem Vorgarten gestohlen. Ein gelber Bus, in den ...

Weitere Artikel


Zumba für Kids in Waldbreitbach startet im Juni

Zumba ist bei Erwachsenen schon seit Jahren eine beliebte Sportart, um fit zu werden oder zu bleiben. ...

Engerser E-Jugend feiert doppelten Champions-League-Platz

In der Bundesliga hätten sie sich für die Champions League qualifiziert. So weit sind die E-Jugendlichen ...

Landesweiter Bewegungstag: Das wird in Bendorf angeboten

Die Landesinitiative "Rheinland-Pfalz – Land in Bewegung" lädt zum Mitmachen beim landesweiten Bewegungstag ...

Linz: Einbruch in Lagerhalle - Diebesgut bereit gelegt

Am Sonntagnachmittag (29. Mai) teilte der Verwalter des ehemaligen Kann-Geländes in Linz der Polizeiinspektion ...

Duckesjefest in Engers mit besonderem Jubiläum

Am 15. und 16. Juni laden die Engerer Pfadfinder wieder zu ihrem traditionellen Duckesjefest ein. Anlässlich ...

Stadtradeln: Startschuss fällt im Kreis Neuwied am 20. Juni

Ab dem 20. Juni wird im Kreis Neuwied in die Pedale getreten. Ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder ...

Werbung