Werbung

Pressemitteilung vom 30.05.2022    

FV Engers fordert Arminia Bielefeld heraus: Was der Verein dazu sagt

Zugegeben: Das Traumlos schlechthin war es nicht, das Kevin Großkreutz für den FV Engers aus dem Topf fischte. Aber immerhin kommt in der ersten Runde des DFB-Pokals mit Arminia Bielefeld ein echter Traditionsverein. Die Engerser sind alles andere als enttäuscht und wollen auf der Begegnung auf jeden Fall ein Highlight machen.

Die Mannschaft des FV Engers schaute sich die Auslosung gemeinsam mit einigen Fans im Vereinslokal Schloss-Schenke an. (Fotos: Ulf Steffenfauseweh)

Engers. Die Ostwestfalen haben in der abgelaufenen Saison noch in der 1. Liga gespielt und haben - Stand jetzt - Profis wie Fabian Klos und Gonzalo Castro in ihren Reihen. Gerüchten zu Folge könnte außerdem Ex-Bayern-Star Martin Demichelis den vakanten Trainerposten übernehmen.

"Wir nehmen es, wie es kommt - und machen ein Fest daraus. Es wird ein Highlight", kommentierte FVE-Präsident Martin Hahn, der gemeinsam mit der Mannschaft und einigen Fans die Auslosung im Vereinlokal "Schloss-Schenke" geschaut hatte. Klar, dass dort unter den Anwesenden gewitzelt wurde, dass es Bielefeld ja eigentlich gar nicht gebe und man dann eben in der 2. Runde einen anderen Bundesligisten mit B bekommen werde.
Eben einen solchen "Bundesligisten mit B" hatte Coach Sascha Watzlawik im Vorfeld gefordert - dabei aber wohl eher an Bayern, Bochum oder eine Borussia gedacht. Er war übrigens gemeinsam mit Co-Kapitän Lukas Klappert, Udo Prangenberg und Heinz Keuler zur Auslosung ins Dortmunder Fußballmuseum gereist, hatte dort das Schild des FVE hochgehalten und hinterher betont, dass er sich auf ein tolles Spiel freut.



Die genauen Modalitäten der Partie stehen noch nicht fest. Klar ist, dass das Spiel zwischen dem 29. Juli und dem 1. August stattfindet. Am heimschen Wasserturm darf der FV Engers wegen seines Kunstrasens nicht spielen. Er wird daher entweder nach Neuwied (Stadionkapazität rund 5000 Zuschauer) und Koblenz (rund 8000 Plätze) ausweichen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


SG Anhausen: Grandioser Medaillenkurs bei RKV-Landesmeisterschaft 2022

"Kämpfe mit Leidenschaft, Siege mit Stolz, Verliere mit Respekt, aber gib niemals auf!" Das waren die ...

Stadtradeln: Startschuss fällt im Kreis Neuwied am 20. Juni

Ab dem 20. Juni wird im Kreis Neuwied in die Pedale getreten. Ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder ...

Duckesjefest in Engers mit besonderem Jubiläum

Am 15. und 16. Juni laden die Engerer Pfadfinder wieder zu ihrem traditionellen Duckesjefest ein. Anlässlich ...

FV Engers: Voller Einsatz beim kommenden letzten Saisonspiel

Eigentlich ist die Oberliga-Saison (so erfolgreich wie nie) gelaufen. Doch auf dem Platz merkt man beim ...

FV Engers 07 trifft im DFB-Pokal auf Ex-Bundesligisten Arminia Bielefeld

Am Sonntagabend (29. Mai) ging im DFB-Museum in Dortmund die Auslosung der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal ...

Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbands Heddesdorf

Nach langer pandemiebedingter Pause hat der VdK-Ortsverband Heddesdorf nun seinen Ortsverbandstag (Jahreshauptversammlung) ...

Werbung