Werbung

Nachricht vom 29.05.2022    

Bendorf: Sachbeschädigung und Diebstahl übers Wochenende

Im Zeitraum von Freitag (27. Mai) bis Sonntag (29. Mai) wurde die Polizeiinspektion Bendorf zu mehreren Einsätzen gerufen. Zum einen wurde die Heckscheibe an einem VW Bus eingeschlagen, zum anderen wurden in Weitersburg zwei Pflanzen samt Blumentopf entwendet. Das Kuriose daran: Vergangenes Wochenende wurde dieselbe Tat bei einer Nachbarin begangen.

Symbolbild: Archiv

Bendorf. Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag an einem VW Bus in der Sayner Straße die Heckscheibe eingeschlagen. Ob die Täter beabsichtigten das Fahrzeug zu beschädigen oder möglicher Weise sogar in dieses einzubrechen, um Gegenstände zu entwenden ist derzeit nicht bekannt. Hinweise zu den Tätern werden an die Polizei Bendorf erbeten.

Diebstahl von Pflanzen in Weitersburg
Unbekannte Täter haben in der Humboldtstraße in Weitersburg zwei größere Pflanzen samt deren Töpfen vor dem Reihenhaus der Geschädigten entwendet. Bereits am vergangenen Wochenende kam es bei der Nachbarin der Geschädigten zu einem solchen Diebstahl von Pflanzen vor dem Anwesen.

Hinweise zu dieser ungewöhnlichen Tat werden ebenfalls an die PI Bendorf erbeten. Tel.: 02622 94020, E-Mail: pibendorf@polizei.rlp.de (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


AKTUALISIERT | Vollsperrung auf der A3 bei Görgeshausen wegen Pkw-Brand

AKTUALISIERT | Am Abend des Mittwochs (22. Oktober 2025) kam es auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln ...

Traditionelles Döppekooche-Essen in Bad Hönningen zieht zahlreiche Besucher an

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl lud kürzlich zum mittlerweile 17. Mal zu seinem beliebten ...

Verkehrskontrollen in Linz am Rhein: Polizei zieht Bilanz

Die Polizei in Linz am Rhein hat zu Beginn der Woche verstärkte Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durchgeführt. ...

Frontalzusammenstoß als Übung: Feuerwehr und DRK proben den Ernstfall

In Bad Hönningen fand eine eindrucksvolle Übung zur technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen statt. ...

"Lebenstexturen" in Hachenburg: Kleider, die eine Geschichte erzählen

Am 6. November 2025 um 18.30 Uhr präsentiert Wir Westerwälder in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten ...

Traditioneller Oktobermarkt lockt nach Montabaur

Am 26. Oktober 2025 lädt der Oktobermarkt in Montabaur auch in diesem Jahr Besucher aus nah und fern ...

Weitere Artikel


Bonjour in Neuwied - Demo von Pulse of Europe

Am Samstag (28. Mai) fand die jüngste Demo von Pulse of Europe statt. Trotz des attraktiven Themas "Vive ...

U23-Nationalmannschaft: Einladung für zwei VC Neuwied-Spielerinnen

Post vom Bundestrainer traf jetzt bei zwei neu verpflichteten Spielerinnen der Deichstadtvolleys ein. ...

Landesweiter Bewegungstag: Nordic-Walking kennenlernen

Die Nordic Walking-Gruppen des VfL Waldbreitbach bieten am Samstag, 11. Juni, anlässlich des landesweiten ...

Neue Sitzgruppen für Schulhof der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf

Der Schulhof soll schöner werden. Das ist das Ziel der Schüler der Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf. ...

Zu Pfingsten lockt "Kulturstadt Unkel LIVE 2022 mit design + gestaltung am rhein"

Seit zehn Jahren ist Unkel offiziell als "Kulturstadt am Rhein" ausgewiesen. Ein sichtbarer Ausdruck ...

Aufruf zur Unterstützung des Erpeler Weinfestes

Das Erpeler Weinfest ist mittlerweile über die Grenzen der Alten Herrlichkeit hinaus bekannt. Am Wochenende ...

Werbung