Werbung

Nachricht vom 29.05.2022    

Waldbreitbach: Versuchter Einbruch in Turnhalle

Am späten Samstagabend (28. Mai) meldete eine aufmerksame Anwohnerin aus Waldbreitbach gegen 22.30 Uhr, dass aktuell mehrere Jugendliche in die dortige Turnhalle einbrechen. Bei einer Überprüfung des Gebäudes wurde festgestellt, dass diese versuchten, über ein gekipptes Fenster in das Gebäude einzudringen.

Symbolbild: Archiv

Waldbreitbach. Während des Einbruchversuchs wurden die Jugendlichen durch die Zeugin gestört und flüchteten. Die Jugendlichen wurden durch die eingesetzten Beamten in der Ortslage angetroffen. Sie wurden im Anschluss an die Maßnahmen an ihre Eltern übergeben.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tag des Baumes in Bad Hönningen: Ein Fest der Natur in der Casa Natura

Die Erzieher der Casa Natura feierten gemeinsam mit den Kindern ihrer Naturkita den Tag des Baumes. Auch ...

Neuwied: Herbert Groß erhält Ehrenamtspreis für außergewöhnliches Engagement

Am vergangenen Wochenende wurde Herbert Groß im Rahmen der städtischen Sportlerehrung eine besondere ...

Kinder gestalten Naschgarten in Bad Honnef

In Bad Honnef haben die Kinder des Kindergartens "Die Nachtigall" ein eigenes Erdbeerbeet im Naschgarten ...

44. Blumenmarkt in Horhausen: Sonne und duftende Pflanzen strahlten um die Wette

Dem Marktmeister Lars Lettau war es wieder gelungen, zahlreiche Anbieter für die Teilnahme zu begeistern. ...

Neuwied im Mai: Entdeckungsreisen per Rad und zu Fuß

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, bietet Neuwied zwei spannende Touren an, um die Stadt aus neuen Blickwinkeln ...

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" unterstützt die Kinderhospizarbeit im Westerwald

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" richtete ihren jährlichen "Blaulichttag" ganz im Zeichen der Kinderhospizarbeit ...

Weitere Artikel


Dustin Schneider verlängert beim EHC Neuwied

Gute, junge, deutsche Spieler sind durch die U21-Regelung des Eishockey-Verbandes Nordrhein-Westfalen ...

5. Europäischer Salon in der Villa Weingärtner: Brexit und Wirtschaft

Angesichts von Kriegs- und Pandemiesorgen ist der Brexit, also der Austritt Großbritanniens aus der Europäischen ...

Zehnjähriges Bestehen des Mehrgenerationenhauses Neustadt

Das Mehrgenerationenhaus (MGH) in Neustadt hatte allen Grund zum Feiern. Es besteht nämlich bereits seit ...

Sommer, Sonne und Karneval – Der närrische Lindwurm zog durch Heimbach-Weis

Die Verantwortlichen für den Karneval in Heimbach-Weis hatten, wie sie es nennen, eine verrückte Idee. ...

Ockenfels: Widerstand gegen Polizei, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung

Ein 56-Jähriger aus Eitorf geriet am Samstagnachmittag in Ockenfels mit dem 55-jährigen Nebenbuhler seiner ...

Vorbereitung auf 1200-Jahr-Feier in Meinborn

Am Sonntag (22. Mai) fand als erste Veranstaltung dieses Jahr ein Gottesdienst mit anschließendem Festkommers ...

Werbung