Werbung

Nachricht vom 25.05.2022    

16. Kelterfest der CDU Unkel am Pfingstmontag

Zum 16. Mal lädt die CDU Unkel zum Kelterfest am Pfingstmontag ein. Am 6. Juni ab 17 Uhr können am Weinberg in der Innenstadt (Neven-Dumont-Platz) Weine von Unkeler und Bruchhausener Winzern genossen werden. Alle Bürger sind eingeladen, die hiesigen Weine zu probieren.

Symbolbild: pixabay

Unkel. Nachdem das Fest in den vergangenen beiden Jahren wegen der Covid-19-Pandemie abgesagt werden musste, freut sich die CDU auf ein fröhliches Fest mit interessanten Gesprächen bei hoffentlich sonnigem Pfingstwetter.

Vor 18 Jahren hat die CDU Unkel die alte Kelter, die früher der Unkeler Winzerfamilie Heß gehörte, am Fuß des Weinbergs gestiftet. Seitdem veranstaltet die Partei regelmäßig das Kelterfest. 13 Jahre hatte die CDU Unkel auch die Patenschaft über den kleinen Weinberg am Stadteingang inne und kümmerte sich um die Pflege der Anlage. Das Fest hat die Partei auch weitergeführt, nachdem sie im Jahr 2017 die Patenschaft über den Weinberg an eine Initiative der Stefan-Andres-Realschule Plus übergeben hat.

(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Barrierefrei wohnen im Alter: Fachvortrag zur Wohnraumanpassung in Hausen

Ein selbstbestimmtes Leben im vertrauten Zuhause bleibt für viele Menschen ein zentraler Wunsch im Alter. ...

Aktuelle Kurse der KVHS Neuwied: Bildung für die Region

ANZEIGE | Die KreisVolkshochschule Neuwied bietet regelmäßig neue Möglichkeiten für persönliche und berufliche ...

"Unkeler kreativ" zeigt 22 regionale Kunstschaffende im Rathaus

Kunst aus Porzellan, Wolle, Keramik und Papier zieht im Oktober wieder in das Unkeler Rathaus ein. Bei ...

Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus probt technische Unfallrettung

Ein zweitägiges Intensivtraining stand bei der Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus ganz im Zeichen der technischen ...

Buslinie 61 erhält wegen Sperrung in Irlich einen neuen Fahrplan

Die Sperrung der Unterführung "La Porte" verlängert die Wege der Buslinie 61 zwischen Neuwied und Feldkirchen. ...

Neues Begegnungsangebot: Café Miteinander startet in Neuwied

Nach dem Verlust eines nahestehenden Menschen wiegt das Alleinsein an Wochenenden oft schwer. Ein offener ...

Weitere Artikel


"Aufholen nach Corona": Jugendliche aus Altenkirchen und Neuwied in München

Neues Rathaus, alter Peter und Surfer auf der Eisbachwelle im Englischen Garten: 19 Jugendliche aus den ...

Tierisch gute Väter: Wer sind die besten im Tierreich?

Bollerwagentour mit den Jungs oder gemütlicher Familientag zuhause – die Aktivitäten, die Väter in Deutschland ...

"Hirngespinst Fachkräftemangel?" - Workshop der Wirtschaftsförderungen zeigt Strategien

Mangel an Fachkräften? Ja, den gibt es. Er ist sogar, wie Landrat Achim Hallerbach aus seinen Gesprächen ...

Insel Grafenwerth: Einsatz für Erhalt des traditionellen Veranstaltungsortes

Die Stadt Bad Honnef nimmt den gestrigen (24. Mai) Beschluss im Eilverfahren des Verwaltungsgerichtes ...

Linz: Verdampfende Feuchtigkeit führt zu Feuerwehreinsatz

Am frühen Mittwochmorgen (25. Mai) wurden Feuerwehr und Polizei in die Linzer Innenstadt zu einem Dachstuhlbrand ...

Schüler aus Kreis Neuwied im Austausch mit Malu Dreyer

Am 4. Mai trafen sich drei Schüler als Teil des Außenreferates der Landesschülervertretung (LSV) in der ...

Werbung