Werbung

Nachricht vom 12.05.2022    

Antrittsbesuch und Kennenlerngespräch zwischen IHK Bürgermeister der VG Dierdorf

Marcel Böhm, Mitglied des IHK-Regionalbeirats Neuwied aus Großmaischeid und Kristina Kutting, IHK-Regionalgeschäftsführerin für die Landkreise Altenkirchen und Neuwied trafen sich zu einem ersten Kennenlerngespräch mit Manuel Seiler, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Dierdorf. Im Fokus dieses ersten Kennenlerngesprächs stand die zukünftige Zusammenarbeit.

V.l.: Bürgermeister Manuel Seiler traf sich mit Kristina Kutting und Marcel Böhm zu einem ersten Kennenlerngespräch. (Foto: privat)

Neuwied/Dierdorf. „Der regelmäßige Austausch zwischen Wirtschaft und Verwaltung ist für uns als Unternehmer besonders wichtig und bildet die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer Unternehmerschaft vor Ort“, sagte IHK-Beiratsmitglied Marcel Böhm. Mit der Vorstellung der IHK Koblenz und deren Aufgaben und Projekte wurde ein Überblick gegeben und über Schnittstellen und Unterstützungsangebote gesprochen. „Ich möchte den Austausch und das Netzwerk zwischen Verwaltung und regionaler Wirtschaft intensiv verfolgen“, so Kristina Kutting weiter.

Der Dialog soll weiterhin regelmäßig stattfinden, außerdem sollen zukünftig Netzwerktreffen in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein VG-Aktiv Dierdorf, „Wir Westerwälder“ und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Landkreis Neuwied stattfinden. „Die IHK ist für uns ein sehr wichtiger Partner, wenn es um die Unterstützung unserer heimischen Wirtschaft, aber auch wenn es um berufliche und betriebliche Weiterbildung geht“, so Bürgermeister Manuel Seiler.



Im Herbst ist bereits am 29. September die Kooperationsveranstaltung Dierdorfer Business-Talk geplant. Gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Dierdorf lädt die IHK-Regionalgeschäftsstelle alle interessierten Unternehmer aus der Verbandsgemeinde ein. Neben spannenden Impulsvorträgen zu aktuellen Wirtschaftsthemen steht vor allem der Austausch untereinander im Vordergrund. (PM)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktionstag "Finde Deinen Job" öffnet Einblicke in 35 Ausbildungsberufe

Das Berufsbildungswerk Neuwied öffnet seine Türen für Jugendliche und junge Erwachsene mit Unterstützungsbedarf. ...

Apotheken im Dialog: Austausch zur Gesundheitsversorgung im Rathaus

Die wohnortnahe Arzneimittelversorgung stand im Mittelpunkt eines Treffens im Rathaus der Verbandsgemeinde ...

Quizabend und Maiausschank locken Besucher auf Waldfestplatz Rengsdorf

Auf dem Waldfestplatz in Rengsdorf stehen Ende April und Anfang Mai zwei beliebte Veranstaltungen bevor. ...

Frühjahrsputz als Sicherheitscheck: Rauchwarnmelder im Fokus

Der bundesweite Rauchwarnmeldertag im März steht in diesem Jahr unter besonderem Motto. Feuerwehren und ...

Neunte Lego-Börse in Puderbach steht am 29. März vor der Tür

Nach den stetig wachsenden Besucherzahlen in den letzten Jahren kann sich Puderbach am 29. März 2026 ...

Unbekannte Täter hinterlassen Graffiti in Niederbreitbach

In Niederbreitbach kam es zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti. Unbekannte Täter besprühten eine ...

Weitere Artikel


Illegale Graffitis in Bad Hönningen: Zeugen gesucht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (11. Mai auf 12. Mai )kam es durch bislang unbekannte Täter ...

Verkehrsunfall mit Flucht auf der Rheinfähre

Auf der Rheinfähre in Bad Hönningen kam es am Mittwoch, 11. Mai, gegen 8 Uhr, zu einem Verkehrsunfall ...

Schützengilde Raubach: Größtes Schützenfest im Kreis kommt 2022 wieder - aber komprimiert

Zwei Jahre ohne Schützenfest, ohne Königsschießen, Umzüge und fröhliches Feiern mit vielen Gästen: Mit ...

Buntes Familien-Gartenfest des Mehrgenerationenhauses Neuwied

Derzeit leben in Deutschland über 11,6 Familien. Familie heißt dabei, dass mindestens zwei Generationen ...

Eröffnung der Galerie "Meer! Kunst!": Neuwieder Kultur bekommt neuen Anreiz

Yan Zhang, Kulturwissenschaftlerin und seit ihrer Kindheit selbst künstlerisch tätig, hat in den ehemaligen ...

Ausbildung kennt keine Auszeit: Erste Ausbildungsmesse in Neuwied

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Regionalgeschäftsstelle Neuwied, die Handwerkskammer (HwK) Koblenz ...

Werbung