Werbung

Nachricht vom 10.05.2022    

Vettelschoß: Hydrauliköl ausgelaufen

Am Montagmittag, 9. Mai, meldete die Rettungsleitstelle der Polizeiinspektion in Linz einen Umwelteinsatz aufgrund ausgelaufenem Öl. Wie die Ermittlungen ergaben, war an einem Lkw der Hydraulikschlauch geplatzt, so dass größere Mengen Öl ausliefen.

Symbolbild: Archiv

Vettelschoß. Durch den Bauhof Vettelschoß und die nachalarmierte Feuerwehr konnte das Öl schnell gebunden werden. Es kam letztendlich zu keinem Umweltschaden, da die Kräfte vor Ort, dank schnellem Eingreifen, ein Eindringen in das Erdreich und den Wasserkreislauf verhindern konnten. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Franziskus Krankenhaus Linz informiert über Zukunft der Schmerzversorgung

Das Franziskus Krankenhaus Linz lädt zu einem Informationsabend über die Zukunft der Versorgung chronisch ...

Polizei kontrolliert Verkehr auf der L258: Mehrere Verstöße festgestellt

Am Mittwoch (7. Oktober) führte die Polizeiinspektion Neuwied Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz vermittelt Wissen zur Begleitung am Lebensende

Die Handwerkskammer Koblenz bietet am Montag, 2. November 2026, gemeinsam mit FOR YOU e.V. einen Letzte-Hilfe-Kurs ...

Rhein-Wied-Gymnasium feiert 150-jähriges Bestehen mit Festakt

Mit einem Festakt in der Aula hat das Rhein-Wied-Gymnasium Neuwied sein Jubiläumsjahr zum 150-jährigen ...

Stadtwerke Neuwied warnen vor unnötigen Smart-Meter-Gebühren

Werbeangebote für den Einbau von Smart Metern versprechen Neuwieder und Melsbacher Haushalten Einsparungen ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall bei Neuwied - Pkw überschlägt sich auf der B42

Am Mittwoch (7. Oktober) kam es auf der B42 in der Nähe der Anschlussstelle Engers zu einem schweren ...

Weitere Artikel


Junggesellenverein Unkel eröffnet das Junggesellenjahr

Nach zwei Jahren Pause hat der Junggesellenverein Unkel (JGV) in diesem Jahr das Junggesellenjahr wieder ...

Assistenzhunde im Alltag - wenn Tiere ihrem Menschen helfen, zu leben

Hunde sind Teil unserer Familie. Wir verbringen gerne Zeit mit ihnen, haben Ansprüche an sie und im Gegenzug ...

Erweiterung des Parkraumkonzeptes in Bad Honnef

Am 25. November wurde durch den Ausschuss für Umwelt, Mobilität, Klimaschutz und Wald beschlossen, dass ...

Achtung: Trickdieb(e) in Linz unterwegs

Am frühen Montagabend, 9. Mai, kam es in einem Lederwarengeschäft in der Rheinstraße zu einem Trickdiebstahl. ...

Bendorf startet ins Wasserstoffzeitalter: Auftakt zum "HyStarter-Projekt"

Aufbruchsstimmung in Bendorf: Mit einer ersten Informationsveranstaltung für interessierte Bürger, Partner ...

Großzügige Spende für Kita "Im Zwergenreich" in Roßbach

Im November 2021 hat der Förderverein der Kindertagesstätte "Im Zwergenreich" Roßbach seinen neuen Vorstand ...

Werbung