Werbung

Nachricht vom 10.05.2022    

Vettelschoß: Hydrauliköl ausgelaufen

Am Montagmittag, 9. Mai, meldete die Rettungsleitstelle der Polizeiinspektion in Linz einen Umwelteinsatz aufgrund ausgelaufenem Öl. Wie die Ermittlungen ergaben, war an einem Lkw der Hydraulikschlauch geplatzt, so dass größere Mengen Öl ausliefen.

Symbolbild: Archiv

Vettelschoß. Durch den Bauhof Vettelschoß und die nachalarmierte Feuerwehr konnte das Öl schnell gebunden werden. Es kam letztendlich zu keinem Umweltschaden, da die Kräfte vor Ort, dank schnellem Eingreifen, ein Eindringen in das Erdreich und den Wasserkreislauf verhindern konnten. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Generalstaatsanwaltschaft Koblenz erhebt Anklage in Millionenbetrugsfall "Operation Chargeback"

Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz hat im Rahmen der "Operation Chargeback" Anklage gegen neun Personen ...

Unfall am Schulweg in Neuwied: Kind stürzt mit Fahrrad

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres rücken Schulwegkontrollen wieder in den Fokus. Ein aktueller Vorfall ...

E-Scooter in Neuwied: Polizei stellt Verstöße fest

Die Polizei in Neuwied kontrollierte am Montag (17. August) einen E-Scooter, der mit einer Geschwindigkeit ...

Bernies-Benefiznacht und das Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe waren erfolgreich

Der Verein "Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten" veranstaltete am Sonntag (16. August ...

Von der Schulbank in die Klinik: Pflegefachschule Linz‑Remagen verabschiedet Jahrgang 2026

Mit einer feierlichen Zeremonie verabschiedete die Pflegefachschule Linz-Remagen ihren Jahrgang 2026. ...

Trockenheit erzwingt Verbot: Keine Wasserentnahme mehr im Kreis Neuwied

Der im Juli ausgesprochene Appell auf die Wasserentnahme aus Fließgewässern im Kreis Neuwied zu verzichten, ...

Weitere Artikel


Junggesellenverein Unkel eröffnet das Junggesellenjahr

Nach zwei Jahren Pause hat der Junggesellenverein Unkel (JGV) in diesem Jahr das Junggesellenjahr wieder ...

Assistenzhunde im Alltag - wenn Tiere ihrem Menschen helfen, zu leben

Hunde sind Teil unserer Familie. Wir verbringen gerne Zeit mit ihnen, haben Ansprüche an sie und im Gegenzug ...

Erweiterung des Parkraumkonzeptes in Bad Honnef

Am 25. November wurde durch den Ausschuss für Umwelt, Mobilität, Klimaschutz und Wald beschlossen, dass ...

Achtung: Trickdieb(e) in Linz unterwegs

Am frühen Montagabend, 9. Mai, kam es in einem Lederwarengeschäft in der Rheinstraße zu einem Trickdiebstahl. ...

Bendorf startet ins Wasserstoffzeitalter: Auftakt zum "HyStarter-Projekt"

Aufbruchsstimmung in Bendorf: Mit einer ersten Informationsveranstaltung für interessierte Bürger, Partner ...

Großzügige Spende für Kita "Im Zwergenreich" in Roßbach

Im November 2021 hat der Förderverein der Kindertagesstätte "Im Zwergenreich" Roßbach seinen neuen Vorstand ...

Werbung