Werbung

Nachricht vom 10.05.2022    

Liederabend "Naturtöne" in Neuwied

Konstantin Paganetti wird am Sonntag, 14. Mai, gemeinsam mit dem renommierten Pianisten Michael Gees im Gemeindesaal der Feldkirche in Neuwied-Feldkirchen auftreten. Der Liederabend, auf dessen Programm "Naturtöne" stehen, wird um 20 Uhr starten.

Symbolbild: pixabay

Neuwied. Die beiden Musiker werden Lieder von Franz Schubert, deutsche Volkslieder von Johannes Brahms und den Liederkreis Op. 39 von Robert Schumann, der unter anderem mit der Mondnacht als Inbegriff des romantischen Liedes bezeichnet werden kann, spielen.

Michael Gees arbeitet regelmäßig mit Sängern wie Anna-Lucia Richter, Ingeborg Danz und Christoph und Julian Prégardien zusammen und verbindet als Komponist und Improvisator auch immer wieder klassisches Liedrepertoire mit freien Improvisationen. Auch in diesem Konzert werden die klassischen Kunstlieder mit Improvisationen in Dialog treten. Ein, reizvolles und spannungsreiches Format, das im klassischen Konzertbetrieb immer noch etwas sehr Außergewöhnliches ist.



Programm "Naturtöne" in der Übersicht:
Samstag, 14. Mai um 20 Uhr
Gemeindesaal der Feldkirche, Neuwied Feldkirchen
Feldkircher Str. 89, 56567 Neuwied
Lieder von Franz Schubert, Robert Schumann, Johannes Brahms
Improvisationen:
Konstantin Paganetti - Bariton
Michael Gees - Klavier

Eintritt 12 Euro an der Abendkasse und im Vorverkauf
Vorverkauf in der Buchhandlung Wangler Neuwied (02631/24025) und im Evangelischen Gemeindebüro Feldkirchen-Altwied (02631/71171). (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Burgenklassik 2025: Musikalische Highlights in historischen Kulissen

Die Sommerreihe der Villa Musica Rheinland-Pfalz lädt vom 18. Juli bis 10. August zu Konzerten an sechs ...

Angst vor dem schwarzen Hund in der Abtei Rommersdorf

Das NN Theater Köln inszenierte am Montagabend, 30. Juni im idyllischen Englischen Garten eine nebelumwaberte ...

Märchenzauber in Neuwied: Eine Reise durch die Welt der Brüder Grimm

Die Stadtgalerie in Neuwied lädt ab dem 9. Juli zu einer faszinierenden Ausstellung ein, die Besucherinnen ...

Kölsche "Sommernacht Party" in Roßbach: Stimmung, Bands und Kölsch

ANZEIGE | Die Veranstaltungsreihe "50 Jahre Wiedhalle" geht in die nächste Runde. Am Samstag, 5. Juli, ...

Literarisch-musikalisches Tangofest im Hofcafé Heinzelmännchen

Ein literarisch-musikalischer Genuss mit kulinarischer Pauseneinlage im Hofcafé Heinzelmännchen in Marienthal ...

Macht im Umbruch: Lesung im Alten Bahnhof Puderbach mit Herfried Münkler

Die WW-Lit-Veranstaltung im Alten Bahnhof war am Freitagabend ausverkauft und der hohe Männeranteil im ...

Weitere Artikel


Mitgliederversammlung der Puderbacher SPD: Vorstandsspitze wiedergewählt

Kürzlich traf sich der SPD Ortsverein in der Verbandsgemeinde Puderbach zur diesjährigen Mitgliederversammlung: ...

Großzügige Spende für Kita "Im Zwergenreich" in Roßbach

Im November 2021 hat der Förderverein der Kindertagesstätte "Im Zwergenreich" Roßbach seinen neuen Vorstand ...

Bendorf startet ins Wasserstoffzeitalter: Auftakt zum "HyStarter-Projekt"

Aufbruchsstimmung in Bendorf: Mit einer ersten Informationsveranstaltung für interessierte Bürger, Partner ...

Aegidienberg/Bad Honnef: Frühlingsfest und Maibaum-Setzen

Zum ersten Mal veranstaltete der Männer-Gesangverein "Liederkranz 1875" Aegidienberg nicht nur das Maiansingen, ...

Arbeitsmarkt: Beschäftigung in den Kreisen Neuwied und Altenkirchen wächst trotz Pandemie

Es gibt gute Nachrichten vom Arbeitsmarkt: Die Beschäftigung in den beiden Landkreisen Neuwied und Altenkirchen ...

Auftakt der Medensaison: TC Steimel beweist Nervenstärke

Im ersten Medenspiel der Saison 2022 bekamen die Zuschauer spannende Spiele zwischen dem TC Andernach ...

Werbung