Werbung

Nachricht vom 10.05.2022    

Liederabend "Naturtöne" in Neuwied

Konstantin Paganetti wird am Sonntag, 14. Mai, gemeinsam mit dem renommierten Pianisten Michael Gees im Gemeindesaal der Feldkirche in Neuwied-Feldkirchen auftreten. Der Liederabend, auf dessen Programm "Naturtöne" stehen, wird um 20 Uhr starten.

Symbolbild: pixabay

Neuwied. Die beiden Musiker werden Lieder von Franz Schubert, deutsche Volkslieder von Johannes Brahms und den Liederkreis Op. 39 von Robert Schumann, der unter anderem mit der Mondnacht als Inbegriff des romantischen Liedes bezeichnet werden kann, spielen.

Michael Gees arbeitet regelmäßig mit Sängern wie Anna-Lucia Richter, Ingeborg Danz und Christoph und Julian Prégardien zusammen und verbindet als Komponist und Improvisator auch immer wieder klassisches Liedrepertoire mit freien Improvisationen. Auch in diesem Konzert werden die klassischen Kunstlieder mit Improvisationen in Dialog treten. Ein, reizvolles und spannungsreiches Format, das im klassischen Konzertbetrieb immer noch etwas sehr Außergewöhnliches ist.



Programm "Naturtöne" in der Übersicht:
Samstag, 14. Mai um 20 Uhr
Gemeindesaal der Feldkirche, Neuwied Feldkirchen
Feldkircher Str. 89, 56567 Neuwied
Lieder von Franz Schubert, Robert Schumann, Johannes Brahms
Improvisationen:
Konstantin Paganetti - Bariton
Michael Gees - Klavier

Eintritt 12 Euro an der Abendkasse und im Vorverkauf
Vorverkauf in der Buchhandlung Wangler Neuwied (02631/24025) und im Evangelischen Gemeindebüro Feldkirchen-Altwied (02631/71171). (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


In der Klosterbuchhandlung Waldbreitbach wurde ein Mord angekündigt

Wenn Bücher duften könnten, würde Tee- und Ingwerplätzchenduft dem Krimi „Das Weiß der Eisblumen“ entströmen. ...

Weihnachtliche Zeitreise auf der Sayner Hütte

Die Sayner Hütte lädt zu einer besonderen weihnachtlichen Führung ein, bei der Geschichte lebendig wird. ...

Weihnachtszauber in Neustadt: Neues Highlight für Kinder

ANZEIGE | Am 29. November öffnet der Weihnachtsmarkt in Neustadt (Wied) seine Pforten und verspricht ...

Preußens Einfluss auf Rheinbreitbach: Ein neues Buch enthüllt historische Details

Ein neues Buch bringt Licht in die Geschichte Rheinbreitbachs während der preußischen Verwaltung zwischen ...

Adventszauber in Feldkirchen: "Feldkirchen leuchtet"

In Feldkirchen beginnt die Adventszeit mit einem besonderen Highlight. Am 29. November 2025 erstrahlt ...

Die Sayner Hütte: Ein Zukunftsort aus Eisen und Feuer?

Am 20. November 2025 lädt der Freundeskreis Sayner Hütte e.V. zu einem besonderen Adventstreffen ein. ...

Weitere Artikel


Mitgliederversammlung der Puderbacher SPD: Vorstandsspitze wiedergewählt

Kürzlich traf sich der SPD Ortsverein in der Verbandsgemeinde Puderbach zur diesjährigen Mitgliederversammlung: ...

Großzügige Spende für Kita "Im Zwergenreich" in Roßbach

Im November 2021 hat der Förderverein der Kindertagesstätte "Im Zwergenreich" Roßbach seinen neuen Vorstand ...

Bendorf startet ins Wasserstoffzeitalter: Auftakt zum "HyStarter-Projekt"

Aufbruchsstimmung in Bendorf: Mit einer ersten Informationsveranstaltung für interessierte Bürger, Partner ...

Aegidienberg/Bad Honnef: Frühlingsfest und Maibaum-Setzen

Zum ersten Mal veranstaltete der Männer-Gesangverein "Liederkranz 1875" Aegidienberg nicht nur das Maiansingen, ...

Arbeitsmarkt: Beschäftigung in den Kreisen Neuwied und Altenkirchen wächst trotz Pandemie

Es gibt gute Nachrichten vom Arbeitsmarkt: Die Beschäftigung in den beiden Landkreisen Neuwied und Altenkirchen ...

Auftakt der Medensaison: TC Steimel beweist Nervenstärke

Im ersten Medenspiel der Saison 2022 bekamen die Zuschauer spannende Spiele zwischen dem TC Andernach ...

Werbung