Werbung

Nachricht vom 09.05.2022    

Tag der Kinderbetreuung: Bad Honnef würdigt Fachkräfte

Am Montag, den 9. Mai ist Tag der Kinderbetreuung. Dieser jährt sich in diesem Jahr zum zehnten Mal. Im Rahmen dieses bundesweiten Aktionstages wird 700.000 Fachkräften in der Kindertagesbetreuung in der Bundesrepublik Deutschland für ihre Arbeit gedankt. Sie sorgen täglich dafür, dass die Kinder bestmöglich aufwachsen und die Eltern ihren Beruf und die Familie besser miteinander vereinen können.

Symbolbild: pixabay

Bad Honnef. Das Jugendamt der Stadt Bad Honnef spricht im Rahmen des deutschlandweiten Tages der Kinderbetreuung allen Fachkräften der 14 örtlichen Kindertageseinrichtungen sowie den 16 Kindertagespflegepersonen seinen ganz herzlichen Dank für Ihre geleistete Arbeit aus. Bei dieser Gelegenheit möchten die beiden Fachberaterinnen Jenny Fetzer und Judith Lieser-Canzler auf die besondere Bedeutung des Berufsfeldes für Kinder, Eltern und unsere gesamte Gesellschaft, gerade auch in den herausfordernden Zeiten der letzten Monate aufmerksam machen-

"Sie sähen mit Ihrem Engagement die wachsende Kreativität und das Wissen, welche sich im weiteren Verlauf des Lebens der Kinder weiterentwickeln können. Sie sind auch Stützpfeiler der Gesellschaft, dafür sagen wir ein herzliches Dankeschön an alle Fachkräfte, die Tag für Tag einen wichtigen Beitrag und eine tolle Arbeit für das unbeschwerte Aufwachsen der Kinder in Bad Honnef leisten – Schön, dass es Sie gibt!"




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Der Tag der Kinderbetreuung soll dazu beitragen, der außerfamiliären Kinderbetreuung in Deutschland den Stellenwert zu verleihen, der ihr zusteht. Der Aktionstag wurde 2012 ins Leben gerufen und findet seitdem jährlich am Montag nach Muttertag statt. Seit 2017 wird der Tag der Kinderbetreuung von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung koordiniert. Weitere Informationen gibt es unter www.tag-der-kinderbetreuung.de.

Rückfragen zum Tag der Kinderbetreuung in Bad Honnef beantworten Judith Lieser-Canzler und Jenny Fetzer, Fachberatung Kindertageseinrichtungen und Fachberatung Kindertagespflege der Stadt Bad Honnef, unter Telefon 02224 / 184-212 und 02224 / 184-233 oder E-Mail an kinderbetreuung@bad-honnef.de. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Protest im Flammenschein: Weidetierhalter im Westerwald fordern Schutz vor dem Wolf

Der Wolf fühlt sich im Westerwald rudelwohl. Sämtliche DNA-Analysen zu den Übergriffen an verschiedenen ...

Humorvolle Debatte im Generationenkino: "Extrawurst" sorgt für Gesprächsstoff

Das Neuwieder Generationenkino startet mit einem humorvollen Film ins neue Jahr. Am 24. Februar wird ...

Richtige Müllentsorgung nach Karneval im Kreis Neuwied

Karneval ist für viele ein Höhepunkt des Jahres, doch nach den Feierlichkeiten bleibt oft eine Menge ...

Zukunftsvisionen aus jungen Köpfen: Auftakt zur 61. Jugend forscht-Runde

An diesem Wochenende beginnt die 61. Runde des renommierten Wettbewerbs "Jugend forscht". Junge Wissenschaftler ...

Ein süßer Ausflug: Die Landfrauen Weyerbusch entdecken die Confiserie Coppeneur

Am Freitag, 20. Februar, erwartet die Landfrauen Weyerbusch ein besonderes Erlebnis in Bad Honnef. Bei ...

Koblenz: SOLWODI unterstützt Frauen bei sicherer Rückkehr und Reintegration

"SOLWODI Deutschland e. V." setzt seine langjährige Arbeit im Bereich Rückkehr und Reintegration vulnerabler ...

Weitere Artikel


"MOVE Bewegungskampagne" für Kinder und Jugendliche

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel unterstützt die "MOVE Kampagne" der Deutschen Sportjugend. ...

"Mission: Ausflug": Schüler aus Bad Honnef holen Ausflüge nach

Im Rahmen des Bundesprogramms "Aufholen nach Corona" werden den Viertklässlern der örtlichen Ganztagsschulen ...

Treffen der Neuwieder Bürgerliste: Klimaschutzkonzept und Stadtökologie

Nach coronabedingter Pause traf sich die Neuwieder Bürgerliste wieder in Präsenz zum traditionellen Austausch ...

Erfolgreiche zweite Wahl der Seniorenvertretung der Stadt Bad Honnef

Am Donnerstag, 5. Mai, wurde im Rathaus zum zweiten Mal die Seniorenvertretung gewählt. An der Wahl haben ...

Sportabzeichen-Aktionstag in Dierdorf war ein voller Erfolg

Bei herrlichem Wetter hat sich der "TuS Dierdorf" unter der Leitung von Walburga Rudolph und Janet Marker ...

Spaziergang in Neuwied auf römischer Grenzlinie

Weit in die Geschichte zurück reist die Spaziergruppe am Sonntag, 15. Mai, um 14 Uhr bei der Cicerones-Führung ...

Werbung