Werbung

Nachricht vom 08.05.2022    

Kräuterwanderung durch Dierdorf

Am Samstag, 14. Mai, laden die Grünen Dierdorf zu einem Spaziergang durch die Stadt Dierdorf, der von Kräuterexpertin Katharina Kindgen fachgerecht geleitet wird.

(Symbolfoto)

Dierdorf. Die Teilnehmer durchstreifen mit offenen Augen die Stadt und lernen viele oft unterschätzte Kräuter am Straßenrand kennen. Im urbanen Umfeld leicht zu übersehende Heil- und Würzpflanzen werden bestimmt und auf ihren ernährungsökologischen Hintergrund untersucht sowie fast vergessene Besonderheiten besprochen. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Aquafit, gegen 16.30 Uhr wollen die Teilnehmer wieder zurück sein. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht: Polizei ermittelt nach Einbruchsversuch in Bertenau

Am Samstag (28. Februar) wurde ein versuchter Einbruch in einem Wohnhaus im Ortsteil Bertenau von Neustadt/Wied ...

Nicole nörgelt . . . über den teuren Führerschein

Der Führerschein ist seit Monaten in aller Munde – angeblich so teuer, dass es sich keine Familie mehr ...

Darmkrebs: Früherkennung rettet Leben

Im Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach findet am 12. März 2026 eine wichtige Informationsveranstaltung ...

Debatte um Neuwieder Bahnhof: Baukultur trifft auf moderne Nachhaltigkeit

Der Regionalverband Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland plädiert für eine Rekonstruktion ...

Stadt und Kreis Neuwied fordern verlässliche Finanzierung der Schulsozialarbeit

In einem Appell an den Bildungsminister von Rheinland-Pfalz fordern Stadt und Kreis Neuwied eine verlässliche ...

Waldbreitbach: Tobias Zöller triumphiert beim Vogesen-Trail in Cornimont

In den Vogesen hat Tobias Zöller vom VfL Waldbreitbach einen beeindruckenden Sieg errungen. Der anspruchsvolle ...

Weitere Artikel


Tennisclub Steimel lädt zur Jahreshauptversammlung

Der Tennisclub Steimel lädt zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 13. Mai, um 19 Uhr in sein Clubhaus ...

Flohmarkt lockt in die Neuwieder Innenstadt

Endlich gibt es in der Neuwieder Innenstadt wieder die Möglichkeit, sich von seinen Keller- und Dachbodenschätzen ...

Karnevalsgesellschaft Gladbach lädt zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 13. Mai, lädt die Karnevalsgesellschaft Gladbach zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ...

Online-Infoabend zum Glasfaserprojekt in der Verbandsgemeinde Puderbach

Rund 5000 Haushalte in der Verbandsgemeinde Puderbach haben in den kommenden Wochen über den Ausbau eines ...

Kindertreff im Herzen von Neuwied

Es gibt in Neuwied einen neuen Kindertreff „AWO Kids & Co", der vom AWO Kreisverband Neuwied und dem ...

"Beet sucht Pate": Aktion für gepflegte Beete im Kreis Neuwied

Trostlose und karge Blumenbeete sind weder für Mensch noch Tier attraktiv. Gepflegte Beete hingegen haben ...

Werbung