Werbung

Nachricht vom 08.05.2022    

Kräuterwanderung durch Dierdorf

Am Samstag, 14. Mai, laden die Grünen Dierdorf zu einem Spaziergang durch die Stadt Dierdorf, der von Kräuterexpertin Katharina Kindgen fachgerecht geleitet wird.

(Symbolfoto)

Dierdorf. Die Teilnehmer durchstreifen mit offenen Augen die Stadt und lernen viele oft unterschätzte Kräuter am Straßenrand kennen. Im urbanen Umfeld leicht zu übersehende Heil- und Würzpflanzen werden bestimmt und auf ihren ernährungsökologischen Hintergrund untersucht sowie fast vergessene Besonderheiten besprochen. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Aquafit, gegen 16.30 Uhr wollen die Teilnehmer wieder zurück sein. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


SWR1 Heimspiel live aus Linz am Rhein: Marktplatz wurde trotz Regen zur großen Bühne

Trotz Regen war der Linzer Marktplatz am Sonntag (17. Mai) gut gefüllt: Von 12 bis 16 Uhr wurde das SWR1 ...

Pfeile im Flug: 5. Dart Open in Horhausen

Das Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wird erneut zum Zentrum der regionalen Dartszene. Die 5. Horhausener ...

Erweiterung der Stroke Unit: Kamillus Klinik Asbach stärkt Schlaganfallversorgung

Die Kamillus Klinik Asbach hat ihre Position als Einrichtung in der Schlaganfallversorgung durch eine ...

Aktualisiert: Verbindung zwischen dem Unfall Ransbach-Baumbach und toter Frau aufgedeckt

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Ehrenamtliche Vereine in Puderbach erhalten finanzielle Unterstützung

Vier Vereine der Verbandsgemeinde Puderbach wurden kürzlich mit einer Spende von insgesamt 2.000 Euro ...

Diebstahl bei vermeintlicher Spendensammlung in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Vorfall, der eine vermeintliche Spendensammlung in ein kriminelles Licht rückt. ...

Weitere Artikel


Tennisclub Steimel lädt zur Jahreshauptversammlung

Der Tennisclub Steimel lädt zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 13. Mai, um 19 Uhr in sein Clubhaus ...

Flohmarkt lockt in die Neuwieder Innenstadt

Endlich gibt es in der Neuwieder Innenstadt wieder die Möglichkeit, sich von seinen Keller- und Dachbodenschätzen ...

Karnevalsgesellschaft Gladbach lädt zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 13. Mai, lädt die Karnevalsgesellschaft Gladbach zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ...

Online-Infoabend zum Glasfaserprojekt in der Verbandsgemeinde Puderbach

Rund 5000 Haushalte in der Verbandsgemeinde Puderbach haben in den kommenden Wochen über den Ausbau eines ...

Kindertreff im Herzen von Neuwied

Es gibt in Neuwied einen neuen Kindertreff „AWO Kids & Co", der vom AWO Kreisverband Neuwied und dem ...

"Beet sucht Pate": Aktion für gepflegte Beete im Kreis Neuwied

Trostlose und karge Blumenbeete sind weder für Mensch noch Tier attraktiv. Gepflegte Beete hingegen haben ...

Werbung