Werbung

Nachricht vom 08.05.2022    

Kräuterwanderung durch Dierdorf

Am Samstag, 14. Mai, laden die Grünen Dierdorf zu einem Spaziergang durch die Stadt Dierdorf, der von Kräuterexpertin Katharina Kindgen fachgerecht geleitet wird.

(Symbolfoto)

Dierdorf. Die Teilnehmer durchstreifen mit offenen Augen die Stadt und lernen viele oft unterschätzte Kräuter am Straßenrand kennen. Im urbanen Umfeld leicht zu übersehende Heil- und Würzpflanzen werden bestimmt und auf ihren ernährungsökologischen Hintergrund untersucht sowie fast vergessene Besonderheiten besprochen. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Aquafit, gegen 16.30 Uhr wollen die Teilnehmer wieder zurück sein. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sanftmut auf vier Pfoten: Glückskatze Maileen sucht ein Zuhause als Einzelprinzessin

Ein leises Schnurren, ein sanftes Köpfchengeben und unendliche Dankbarkeit: Maileen hat ihre Zeit als ...

Fliegende Kontrolleure: Noah Bach und Niclas Hauffe behalten die Westerwälder Energienetze im Auge

Zwischen Eifel und Westerwald sind Noah Bach und Niclas Hauffe in einem schwarzen Helikopter unterwegs, ...

Musikalisches Engagement für Hein's Mühle: Benefizkonzert in der Sayner Hütte

Die historische Sayner Hütte wird zur Bühne eines Benefizkonzerts. Unter dem Motto "Töne, Träume, Traditionen" ...

10 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit: Löscheinheit Horhausen hatte Grund zum Feiern

Am Sonntag (21. Juni 2026) hatte die Freiwillige Feuerwehr Horhausen zum traditionellen Feuerwehrfest ...

Neuer Online-Dienst vereinfacht Tierhaltungs-Meldungen im Kreis Neuwied

Die Kreisverwaltung Neuwied hat einen neuen digitalen Service eingeführt, der es den Bürgern ermöglicht, ...

Verkehrsbehinderungen am Hermesplatz Oberbieber: Bauarbeiten auf der L260

In Neuwied-Oberbieber steht eine Baustelle bevor, die den Verkehr für mehrere Monate beeinflussen wird. ...

Weitere Artikel


Tennisclub Steimel lädt zur Jahreshauptversammlung

Der Tennisclub Steimel lädt zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 13. Mai, um 19 Uhr in sein Clubhaus ...

Flohmarkt lockt in die Neuwieder Innenstadt

Endlich gibt es in der Neuwieder Innenstadt wieder die Möglichkeit, sich von seinen Keller- und Dachbodenschätzen ...

Karnevalsgesellschaft Gladbach lädt zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 13. Mai, lädt die Karnevalsgesellschaft Gladbach zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ...

Online-Infoabend zum Glasfaserprojekt in der Verbandsgemeinde Puderbach

Rund 5000 Haushalte in der Verbandsgemeinde Puderbach haben in den kommenden Wochen über den Ausbau eines ...

Kindertreff im Herzen von Neuwied

Es gibt in Neuwied einen neuen Kindertreff „AWO Kids & Co", der vom AWO Kreisverband Neuwied und dem ...

"Beet sucht Pate": Aktion für gepflegte Beete im Kreis Neuwied

Trostlose und karge Blumenbeete sind weder für Mensch noch Tier attraktiv. Gepflegte Beete hingegen haben ...

Werbung