Werbung

Nachricht vom 08.05.2022    

Polizeieinsätze in Bendorf: Drei Trunkenheitsfahrten und Vandalismus

Die Beamten der Polizeiinspektion Bendorf wurden von Freitag, 6. Mai, bis in die Nacht von Samstag auf Sonntag, 7. Mai auf 8. Mai, zu mehreren Einsätzen gerufen. Es wurden Trunkenheitsfahrten mit Pkw und Fahrrädern sowie ein Fall von Vandalismus gemeldet.

Symbolbild: Archiv

Bendorf. Am Freitagmorgen, 6. Mai, erhielt die Polizei um 10.30 Uhr von einem Zeugen den Hinweis über eine mögliche Trunkenheitsfahrt in der Hauptstraße in Bendorf. Die Streife konnte den 69-jährigen verantwortlichen Pkw-Fahrer dann im Rahmen der eingeleiteten Fahndung antreffen und kontrollieren. Er wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,46 Promille auf und ihm wurde eine Blutprobe entnommen sowie sein Führerschein beschlagnahmt.

Trunkenheiten im Verkehr mit Fahrrädern
Freitagabend fiel Zeugen in Bendorf dann gegen 21 Uhr in der Karl-Fries-Straße ein 65-jähriger Radfahrer auf, der erheblich alkoholisiert mit seinem Fahrrad unterwegs war. Der Mann kollidierte leicht mit einem geparkten Pkw und stürzte anschließend in eine Hecke. Ihm wurde nach Eintreffen der Polizei eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.



Samstagabend fiel dann gegen 22.50 der nächste Fahrradfahrer alkoholisiert vom Sattel. Der 54-jährige Beschuldigte befuhr mit seinem Fahrrad die Engerser Landstraße in Bendorf und stürzte aufgrund seiner erheblichen alkoholbedingten Ausfallerscheinungen. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Vandalismus an Bushaltestelle
In der Nacht von Samstag, 7. Mai, auf Sonntag, 8. Mai, wurde die Bushaltestelle in der
Westerwaldstraße in Bendorf/Stromberg in Fahrtrichtung Bendorf/Sayn stark beschädigt. Dabei wurde die Glaseinfassung durch noch unbekannte Täter zertrümmert.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bendorf unter 02622-94020 zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Basketballclub BBC Anhausen-Thalhausen erhält Jugendförderpreis

Der Basketballclub BBC Anhausen-Thalhausen wurde mit dem Jugendförderpreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Erfolgreiches Projekt in Neuwied: "Deichherz" schon nach acht Monaten fertig

In Neuwied wurde die neue Veranstaltungshalle "Deichherz" in nur acht Monaten Bauzeit fertiggestellt. ...

Photovoltaikanlage in Linkenbach offiziell eingeweiht

Am 26. März 2026 wurde in Linkenbach ein bedeutender Schritt für eine nachhaltige Abfallwirtschaft vollzogen. ...

Elektronische Patientenakte: Chancen und Bedenken

Die elektronische Patientenakte (ePA) verspricht eine Revolution im Umgang mit Gesundheitsdaten. Doch ...

Roman Salyutov gastiert erneut in der Villa Weingärtner

Am 26. April um 19 Uhr wird die Villa Weingärtner in Unkel erneut zum Schauplatz eines besonderen Erzählkonzerts. ...

Blutspendeaufruf in Engers: Termine im April

Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Engers plant mehrere Blutspendetermine im April. Nach einem vielversprechenden ...

Weitere Artikel


Endlich wieder Marienkirmes in Kalenborn

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause, kann endlich wieder die Marienkirmes in Kalenborn stattfinden. ...

"Beet sucht Pate": Aktion für gepflegte Beete im Kreis Neuwied

Trostlose und karge Blumenbeete sind weder für Mensch noch Tier attraktiv. Gepflegte Beete hingegen haben ...

Kindertreff im Herzen von Neuwied

Es gibt in Neuwied einen neuen Kindertreff „AWO Kids & Co", der vom AWO Kreisverband Neuwied und dem ...

EUREGA 2020/21: Vom Neuwieder Pegelturm über den Rhein nach Bonn rudern

Die EuropaRheinRegatta (Eurega) lockte am Samstag (8. Mai) in die Deichstadt: Der Bonner Ruder-Verein ...

Brand auf dem Campingplatz im Wiedbachtal: Gartenhaus steht in Flammen

Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Besitzer und Nachbarn schon mit dem Löschen angefangen: Am Samstagnachmittag ...

Seniorenzentrum Uhrturm in Dierdorf feiert Richtfest

Ein Großprojekt in Dierdorf, das die Stadt schon seit einigen Jahren beschäftigt, konnte nun das Richtfest ...

Werbung