Werbung

Nachricht vom 06.05.2022    

Endlich Musik machen: Kita St. Maria Magdalena erhält eigene Gitarre

Wie zuletzt sogar der Osterhase begeistert beobachten und hören konnte, singen und musizieren unsere die engagierten Erzieher der gern regelmäßig mit den Kindern. Da die private Gitarre einer Erzieherin das Kita-Treiben leider nicht überlebt hat, war es für den Förderverein Sterntaler e.V. selbstverständlich, schnell zu helfen.

So sieht der regelmäßige Singkreis aus - und nun endlich mit eigener Gitarre. (Fotos: privat)

Rheinbreitbach. Der Förderverein organisierte schnell eine neue und damit zugleich die erste eigene Gitarre für den Kindergarten.

Die Freude über die Beschaffung war so riesig, dass das gute Stück direkt im Singkreis, der derzeit regelmäßig mit allen Kindern der Kita durchgeführt wird, ausprobiert wurde. Die Kinder freuen sich nun auf ein regelmäßiges Musizieren. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Kathetertechnologie: Neuwieder Klinikum als europäischer Vorreiter

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied setzt neue Maßstäbe in der Herzmedizin. Mit einer bahnbrechenden ...

Kurzzeitige Schließung der Abenteuerinsel in Neuwied

Die Abenteuerinsel in Neuwied ist aktuell kurzzeitig geschlossen. Vom 15. bis 17. Juni werden letzte ...

Ortsdurchfahrt Rodenbach wird zu Beginn der Sommerferien gesperrt

Versorgungsanschlüsse werden erneuert und Straßenkappen ausgetauscht. Ab Montag, 29. Juni, führen die ...

Drohender Kita-Baustopp in Dattenberg gefährdet Erntedankfest der VG Linz am Rhein

In Dattenberg soll eine neue Kindertagesstätte gebaut werden, die Pläne stehen, die Fördermittel sind ...

Schülerausflug der Realschule Plus Linz zur Schokoladenmanufaktur Coppeneur in Bad Honnef

Die Schüler der Kurse Wirtschaft und Verwaltung der Klassen 7 und 8 unternahmen kürzlich einen spannenden ...

Frontalzusammenstoß auf der L267 bei Dierdorf

Am frühen Morgen des 17. Juni 2026 ereignete sich auf der L267 zwischen Wienau und Dierdorf ein schwerer ...

Weitere Artikel


Tennisclub Dierdorf feiert erfolgreiche Saisoneröffnung

"Ein toller Tag" war´s! Erwachsene und Kinder waren vom Programm zur Saisoneröffnung des Tennisclubs ...

Linz: Fußgängerin wird von PKW erfasst und stürzt

Am Freitagvormittag (6. Mai) kam es gegen 10.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des EDEKA ...

RKI-Chef Wieler in Altenkirchen: Corona-Virus wird uns nie wieder verlassen

Das Robert-Koch-Institut mit Prof. Dr. Lothar Wieler an der Spitze ist die zentrale Einrichtung auf dem ...

Heimat- und Verschönerungsverein Straßenhaus "ehrt" Baum des Jahres 2022

Um die vor ein paar Jahren gestartete Aktion fortzuführen, "ehrte" der Heimat- und Verschönerungsverein ...

Strand, Sport und viel Spaß: Leichtathleten des VfL Waldbreitbach auf Texel

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand wieder das Ostertrainingslager der Leichtathleten des VfL ...

Westerwaldwetter: Samstag Gewittergefahr, Sonntag sonnig

Bei schwachen Luftdruckgegensätzen liegt der Westerwald unter schwachem Hochdruckeinfluss. Ausgangs der ...

Werbung