Werbung

Nachricht vom 04.05.2022    

IHK-Dialog vor Ort in Rengsdorf: "Starke Unternehmen in einer starken Region"

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied und die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach
hatten zum Austausch Unternehmer aus der Region ins Rathaus nach Rengsdorf eingeladen. Unter dem Motto "Starke Unternehmen in einer starken Region" präsentierte Bürgermeister Hans-Werner Breithausen die Leistungsstärke der Kommunen im Wiedtal und im Rengsdorfer Land.

V.l.: Frederik Fein, Kristina Kutting und Hans-Werner Breithausen. (Foto: privat)

Rengsdorf. In circa 1.150 Unternehmen werden hier circa 8.100 Arbeitsplätze vorgehalten. Auch die Steuerkraft der 20 Ortsgemeinden mit 34 Millionen Euro ist "Eine sicherlich stolze Zahl und damit eine solide Grundlage für eine positive Entwicklung unserer Region", so der Bürgermeister.

Kristina Kutting, Regionalgeschäftsführerin und Frederik Fein, Regionalberater für die Landkreise Altenkirchen und Neuwied, stellten die Strukturen und die Angebote der IHK vor. In den Vorträgen wurden unter anderem die IHK-Lotsen, das junge Unternehmernetzwerk Neuwied, Rechtsanwalt- und Steuerberater-Sprechtage, Veranstaltungsangebote im Landkreis Neuwied und der IHK-Newsletter präsentiert.



Michael Sterr, Mitglied und langjähriger Vorsitzender des Wirtschaftsforum der VG Rengsdorf-Waldbreitbach e.V., stellte das Wirtschaftsforum vor. Insbesondere das "Unternehmerfrühstück" habe sich etabliert und soll nach einer längeren "Corona-Pause" wieder aktiviert werden. "Das Wirtschaftsforum verstehe sich auch als Bindeglied zwischen der Verwaltung und den Unternehmen vor Ort", so Michael Sterr.

Bei der sich anschließenden Fragerunde erfolgte dann noch ein reger Austausch zwischen den anwesenden Unternehmen und den Vortragenden. Insgesamt eine gute Veranstaltung, die ihre Fortsetzung finden wird. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Vollbrand eines Lkw auf der A3 sorgt für Verkehrschaos bei Neustadt Wied

Am Nachmittag des 16. September 2025 geriet ein Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Fröhliches Fest rund ums Heinrich-Haus in Engers

Wenn das Heinrich-Haus die Öffentlichkeit zum Sommerfest einlädt, macht das Wetter mit! Wäh-rend es am ...

CDU-Landtagskandidat Jan Petry begrüßt die Fortführung des Quartiersmanagements in Neuwied

Mit großer Zustimmung hat der Rat der Stadt Neuwied in seiner vergangenen Sitzung die Fortführung des ...

Exkursion der Lokalen Aktionsgruppe Rhein-Ahr am 9. Oktober 2025

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr lädt am Donnerstag, 9. Oktober zu ihrer ersten öffentlichen ...

Verkehrsunfall in Linz: Radfahrer leicht verletzt

In den frühen Morgenstunden des 16. September 2025 ereignete sich in Linz ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Weitere Artikel


"Viszeralmedizin Kompakt": DRK Krankenhaus Neuwied setzt auf Fortbildung

Seit Herbst 2021 verfügt das DRK Krankenhaus Neuwied über das "DRK Bauchzentrum", welches die Zusammenarbeit ...

Ukraine-Update: Kreis Neuwied hat 2022 schon 2137 Flüchtlinge aufgenommen

Der Druck hat zwar etwas abgenommen, trotzdem besteht in Sachen Ukraine-Flüchtlinge immer noch viel Organisationsbedarf. ...

Ab ins Freibad: Deichwelle Neuwied ist startklar für Freibad-Saison

Ein Freibadbesuch unter Corona-Bedingungen: Das ist hoffentlich Vergangenheit. Die Deichwelle Neuwied ...

Wiederauflage des "Steimeler Seniorencups"

Nach zwei Jahren Pause bekamen die Zuschauer bei der 11. Auflage des "Steimeler Seniorencups" wieder ...

Beliebte Kinderbücher kostenlos auf Ukrainisch als Download

Kinder brauchen Bücher. Kaum etwas fördert und fordert die Entwicklung von Kindern so sehr, wie das Lesen ...

Westerwälder Rezepte: Spargel mit Vinaigrette und Haselnuss-Grieß

Die kurze Spargelzeit bis 24. Juni muss man nutzen für schnelle und feine Gerichte mit dem edlen Gemüse. ...

Werbung