Werbung

Nachricht vom 02.05.2022    

VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl überreicht Verdienstnadel in Gold

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Bad Hönningen-Rheinbrohl stand auch eine besondere Ehrung auf der Tagesordnung. So konnte Kreis- und Ortsverbandsvorsitzender Hans Werner Kaiser das ehemalige langjährige Vorstandsmitglied des Ortsverbandes, Ilse Kruft, mit der Landesverdienstnadel in Gold des VdK Rheinland-Pfalz auszeichnen.

V.l.: Vorsitzender Hans Werner Kaiser übergab Ilse Kruft die Verdienstnadel in Gold sowie Urkunde und Blumen. (Foto: privat)

Bad Hönningen. Die Ehrung war eigentlich bereits bei der Vorweihnachtsfeier 2021 vorgesehen, an dieser konnte Ilse Kruft jedoch leider nicht teilnehmen.

Wie der Vorsitzende in seiner Laudatio ausführte, ist Kruft seit 24 Jahren Mitglied des VdK. Seit dem Ortsverbandstag am 27. Mai 2009 und der gleichzeitig vollzogenen Fusion der beiden Ortsverbände Bad Hönningen und Rheinbrohl gehörte sie bis zum Ortsverbandstag am 8. September 2021 ununterbrochen dem Vorstand des Ortsverbandes Bad Hönningen-Rheinbrohl an. Von 2013 bis 2017 war sie zudem stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes.

Ilse Kruft hat maßgeblich dafür gesorgt, dass sich auch in ihrem früheren Wohnort Rheinbrohl der monatliche VdK-Stammtisch etabliert hat. Wie der Vorsitzende weiter ausführte, hat sich Kruft in den über zwölf Jahren ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Vorstand des Ortsverbandes durch ihr Engagement Respekt und Anerkennung erworben und genießt bei Vorstand und Mitgliedern großes Vertrauen.



Hans Werner Kaiser lobte Ilse Kruft für ihr großes ehrenamtliches Engagement und überreichte ihr neben der Verdienstnadel in Gold des Landesverbandes Rheinland-Pfalz auch die Urkunde und einen Blumenstrauß. (PM)


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz: Nach Stromkasten-Unfall keine Notrufe über Festnetz möglich

Ein Verkehrsunfall in der Innenstadt von Koblenz hat weitreichende Folgen für die Telekommunikation. ...

A48 bei Höhr-Grenzhausen gesperrt: Brücke abgerissen und Feuerwehren trainieren Gefahrgutunfall

Am Freitag (27. Februar) wurde die alte Brücke der L307 über der A48 entfernt. Die Vollsperrung der Autobahn ...

Radwandertag "WIEDer ins TAL" kehrt nach Neuwied zurück

Nach drei Jahren Bauzeit in Altwied findet der beliebte Radwandertag "WIEDer ins TAL" wieder ab Neuwied-Niederbieber ...

Einblicke in die Geschichte: Tag der Archive in Koblenz

Vom 6. bis 8. März 2026 öffnen die Archive in Koblenz ihre Türen für Interessierte. Besucher können an ...

Altenkirchen: Verein Handycap Siegen e.V. ruft zu Spenden für Familie Arslan auf

Die Geschichte der Familie Arslan aus Altenkirchen ist geprägt von Herausforderungen und unermüdlichem ...

Koblenz: Pkw-Unfall sorgt für Notrufe und Passantenansturm

Am Samstagnachmittag (28. Februar) ereignete sich in der Koblenzer Innenstadt ein Verkehrsunfall, der ...

Weitere Artikel


Ausstellung: Die Neuwieder Marktkirche in eindrucksvollen Bildern abgelichtet

Ausgesprochen vielfältig sind die Interessen und Begabungen des Neuwieder Zahnarztes Dr. Henry Bauer, ...

Acht Neuwieder Bushaltestellen werden 2022 barrierefrei

Die Stadt Neuwied baut bis Ende des Jahres insgesamt acht Haltestellen barrierefrei um. Kostenpunkt: ...

Förderung von Deutschkursen für Ukrainer

Am 28. April hat sich der Weiterbildungsbeirat des Kreises Neuwied (WBB) erstmalig seit Beginn der Corona-Pandemie ...

Osterferienbetreuung in Bendorf: Abwechslung und Spaß pur

Kreativ und sportlich ging es bei der diesjährigen Osterferienbetreuung der städtischen Jugendförderung ...

Spektakel am Wasserturm: FV Engers gewinnt mit 5:3

Wort gehalten. "Wer am Samstag zum Spiel kommt, wird es nicht bereuen", hatte Coach Sascha Watzlawik ...

TC Steimel startet in die Medensaison 2022

Es geht endlich wieder los: Die Plätze sind präpariert, die Schläger gespannt, Kondition ist vorhanden. ...

Werbung