Werbung

Pressemitteilung vom 01.05.2022    

Neue Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt stehen fest

Die neuen Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt stehen fest: Neuer König Marc Graziola, Jungprinzessin ist Kiara Paffhausen, Schülerprinz ist Rocco Paciello und Sina Graziola ist neue Bambini-Prinzessin.

Von links: vorne Sina Graziola, Chleo Deutz, Mats Graziola, mitte Anne Ott, Marc und Verena Graziola, Rocco Paciello, Kiara Paffhausen, Justin Knoop, hinten Rico Ewenz, Paul Paffhausen, Michael Stüber und Michael Vossenkuhl. (Foto: Verein)

Steinshardt. Kürzlich startete die St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt mit guter Beteiligung der Mitglieder ihre Jahreshauptversammlung. Anschließend wurden nach zwei langen Jahren Pause die neuen Vereinsmajestäten auf der Schießanlage in Sankt Katharinen ermittelt. Der 1. Brudermeister Marc Graziola eröffnete die Versammlung und stellte seinen Rechenschaftsbericht vor. Im Anschluss folgten die Berichte des Schießmeisters, des Jungschützenmeisters und des Geschäftsführers. Ebenso standen Neuwahlen des Jungschützenmeisters und des Geschäftsführers auf der Tagesordnung.
Der amtierende Jungschützenmeister Rico Ewenz sowie die amtierende Geschäftsführerin Lena Graziola stellten sich erneut zur Wahl und wurden in ihrem Amt bestätigt.

Somit setzt sich der geschäftsführende Vorstand wie folgt zusammen: 1.Brudermeister Marc Graziola, 2.Brudermeister Paul Paffhausen, Geschäftsführerin Lena Graziola, Schießmeister Michael Stüber, Jungschützenmeister Rico Ewenz und Schriftführerin Nina Paffhausen.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt. Corona bedingt konnten in den letzten zwei Jahren keine Ehrungen durchgeführt werden, diese wurden jetzt nachgeholt. Michael Vossenkuhl und Nina Paffhausen erhielten Ehrungen für zehnjährige Mitgliedschaft sowieso Hans-Willi Büsch für 65 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Neue Majestäten ausgeschossen
Anschließend begann der Kampf um die Würden des Vereins. Bei den Bambinis gingen drei Schützen gespannt an den Stand. Alle schossen in der Fünf-Schuss-Wertung auf die Lasergewehr-Anlage. Alle Kinder schossen super Ergebnisse und hatten große Freude an einem fairen „Wettkampf“. Sina Graziola wurde mit 40 von 50 Ringen neue Bambini-Prinzessin.



Die Schüler- und Jungschützen schossen gemeinsam auf die Pfänder. Hier konnte sich Justin Knoop mit dem 72. Schuss auf den linken Flügel durchsetzen. Mit dem 140. Schuss fiel ebenfalls bei Justin Knoop der rechte Flügel. Der Kopf fiel bei Schuss 201 von Rocco Paciello und den Schweif sicherte sich erneut Justin Knoop mit dem 257. Schuss.
Neuer Schülerprinz wurde Rocco Paciello mit dem 113. Schuss auf den Rumpf.
Neue Jungprinzessin wurde Kiara Paffhausen mit dem 352. Schuss auf den Rumpf.

Bei den Schützen waren folgende Mitglieder erfolgreich:
- linker Flügel: Sarina Stüber mit dem 81.Schuss
- rechter Flügel: Paul Paffhausen mit dem 110.Schuss
- Kopf: Anne Ott mit dem 154. Schuss
- Schweif: Verena Graziola mit dem 196.Schuss.

Beim traditionellen Königsschießen gingen vier Bewerber an den Start. Neuer König wurde Marc Graziola mit dem 260. Schuss auf den Rumpf.

Somit löste Marc Graziola seine Frau Verena als König ab und beide werden ein weiteres Jahr lang als neues/altes Königspaar gemeinsam mit den Jungmajestäten den Verein vertreten. Ihr erster großer Tag wird die Kirmes in Steinshardt vom 25.06. – 27.06.2022 sein, wozu der Verein schon jetzt herzlich einlädt.


(v.l.n.r. vorne Sina Graziola, Chleo Deutz, Mats Graziola, mitte Anne Ott, Marc und Verena Graziola, Rocco Paciello, Kiara Paffhausen, Justin Knoop, hinten Rico Ewenz, Paul Paffhausen, Michael Stüber und Michael Vossenkuhl)



Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


St. Sebastianus Schützenbruderschaft Waldbreitbach startet mit neuem Vorstand und Ehrungen ins Jahr

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Waldbreitbach 1864 e.V. feierte den Beginn des neuen Schützenjahres ...

Stefan Fuchshofen neuer Schützenkönig in Rott-Wied

Stefan Fuchshofen wurde zum neuen Schützenkönig der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rott-Wied gekrönt. ...

Effizienter Abbau der Weihnachtsdekoration in Oberbieber

Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e. V. hat erneut gezeigt, wie Gemeinschaftsarbeit den ...

Neujahrskonzert in Kleinmaischeid: Big Band Georg Wolf mit neuem Dirigenten

Die Big Band Georg Wolf präsentierte sich beim Neujahrskonzert in der Kirche St. Wendelinus in Kleinmaischeid ...

Läuferinnen des VfL Waldbreitbach in Bonn unterwegs

Zwei Läuferinnen des VfL Waldbreitbach haben das Jahr 2025 mit einem sportlichen Highlight beendet. Beim ...

Schalke-Fans zeigen Herz: Spenden für Zoo und Wünschewagen

Beim Neujahrsempfang des Schalke-Fanclubs im Kreis Neuwied kam es nicht nur zu einem Abendessen mit Tombola. ...

Weitere Artikel


Winterpause vorbei: Wasserspender auf Grafenwerth wieder in Betrieb

Auf der Insel Grafenwerth können nun alle Inselbesucher wieder zu jeder Tages- und Nachtzeit kostenlos ...

Initiative der Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V.: Bezahlbare Miete für alle

Die Beschäftigung mit der Fragestellung "Mehr bezahlbarer Wohnraum – Aber wie?" veranlassten vor kurzem ...

Polizeieinsätze im Kreis Neuwied: Einbruchsversuch sowie Widerstände gegen Beamte

Die Beamten der Polizeiinspektion Straßenhaus sowie des erweiterten Neuwieder Kreises wurden von Freitag, ...

Ein Alkohol-Unfall und eine Fahrerflucht in Neuwied

Ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Neuwied und ein Verkehrsunfall mit Flucht bei Weißenthurm ...

Polizei Linz: Einsätze in der Mainacht, ein Unfall und eine Sachbeschädigung

Am Wochenende war die Polizei Linz durchgängig beschäftigt: Neben Ruhestörungen in der Mainacht hielten ...

Pfandbonaktion zugunsten der Jugendfeuerwehren der VG Linz

342,63 Euro sind zusammengekommen: Die Pfandbon-Aktion des Rewe Marktes Weller in St. Katharinen hat ...

Werbung