Werbung

Nachricht vom 28.04.2022    

Linz: Gründung von Stadtsoldatenstammtisch

Am 12. April trafen sich circa 20 Kameraden des Stadtsoldatencorps Rut-Wieß 1934 e.V. Linz am Rhein zur Gründung eines Stammtisches. Der Stammtisch soll unter anderem den Mitgliedern die Möglichkeit geben, auch außerhalb der Karnevalssession die Kameradschaft und den Zusammenhalt zu pflegen sowie aufrechtzuerhalten.

Die Gründung des Soldatenstammtisches wurde freudig begrüßt. (Fotos: privat)

Linz. Die Idee zur Gründung hatten die Kameraden Reinhard Degen, Heinz-Bernd Küpper, Norbert Salz und Anti Wilsberg. Der Vorstand unterstützte den Vorschlag, einen Stammtisch zu gründen, sehr gerne.

Beim ersten Treffen begrüßte Kommandant Markus alle Anwesenden und übergab dem neu gegründeten Stammtisch einen eigenen Stammtischaufsteller. Es war ein gelungener Auftakt nach der langen Pandemiepause. Mitglieder, die Interesse haben und den neuen Stammtisch mit Leben erfüllen möchten, sind gerne am ersten Donnerstag eines jeden Monats willkommen. Getroffen wird sich im Stadtsoldatenhaus oder in einem Linzer Lokal. Der Treffpunkt wird frühzeitig bekannt gegeben.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im Stadtsoldatencorps sind weitere Informationen unter www.stadtsoldaten-linz.de erhältlich. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


SWR1 Heimspiel live aus Linz am Rhein: Marktplatz wurde trotz Regen zur großen Bühne

Trotz Regen war der Linzer Marktplatz am Sonntag (17. Mai) gut gefüllt: Von 12 bis 16 Uhr wurde das SWR1 ...

Pfeile im Flug: 5. Dart Open in Horhausen

Das Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wird erneut zum Zentrum der regionalen Dartszene. Die 5. Horhausener ...

Erweiterung der Stroke Unit: Kamillus Klinik Asbach stärkt Schlaganfallversorgung

Die Kamillus Klinik Asbach hat ihre Position als Einrichtung in der Schlaganfallversorgung durch eine ...

Aktualisiert: Verbindung zwischen dem Unfall Ransbach-Baumbach und toter Frau aufgedeckt

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Ehrenamtliche Vereine in Puderbach erhalten finanzielle Unterstützung

Vier Vereine der Verbandsgemeinde Puderbach wurden kürzlich mit einer Spende von insgesamt 2.000 Euro ...

Diebstahl bei vermeintlicher Spendensammlung in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Vorfall, der eine vermeintliche Spendensammlung in ein kriminelles Licht rückt. ...

Weitere Artikel


Klimascout-Projekt von Neuwiederin steht in Endausscheidung

Klimaschutz und Nachhaltigkeit haben für die Stadtverwaltung Neuwied besondere Bedeutung. Daher reagiert ...

Urbach spendiert jedem Neugeborenen ein Obstbäumchen

Sie sollen zusammen wachsen und gedeihen: Auch in diesem Jahr wollte der Verkehrs- und Verschönerungsverein ...

Stadtrat Dierdorf: Bebauungsplan Kupferhaus abschließend beraten

In der jüngsten Sitzung des Stadtrates Dierdorf am Mittwoch, dem 27. April stand unter anderem der Bebauungsplan ...

Osterhasensuche in der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach

Die Kinder der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach durften eine spannende Osterhasensuche erleben. ...

Welle von Anrufen falscher Polizeibeamter im Bereich Neuwied

Die Polizei Neuwied warnt vor dem Annehmen unbekannter Nummern. Grund dafür: Seit Dienstagabend häufen ...

Lernort Bauernhof: Sechstklässler säen Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren und Blumen aus

Mit Bollerwagen und Stöcken mit Namensschildern versehen, wanderte am 27. April die Klasse 6b der IGS ...

Werbung