Werbung

Nachricht vom 28.04.2022    

Linz: Gründung von Stadtsoldatenstammtisch

Am 12. April trafen sich circa 20 Kameraden des Stadtsoldatencorps Rut-Wieß 1934 e.V. Linz am Rhein zur Gründung eines Stammtisches. Der Stammtisch soll unter anderem den Mitgliedern die Möglichkeit geben, auch außerhalb der Karnevalssession die Kameradschaft und den Zusammenhalt zu pflegen sowie aufrechtzuerhalten.

Die Gründung des Soldatenstammtisches wurde freudig begrüßt. (Fotos: privat)

Linz. Die Idee zur Gründung hatten die Kameraden Reinhard Degen, Heinz-Bernd Küpper, Norbert Salz und Anti Wilsberg. Der Vorstand unterstützte den Vorschlag, einen Stammtisch zu gründen, sehr gerne.

Beim ersten Treffen begrüßte Kommandant Markus alle Anwesenden und übergab dem neu gegründeten Stammtisch einen eigenen Stammtischaufsteller. Es war ein gelungener Auftakt nach der langen Pandemiepause. Mitglieder, die Interesse haben und den neuen Stammtisch mit Leben erfüllen möchten, sind gerne am ersten Donnerstag eines jeden Monats willkommen. Getroffen wird sich im Stadtsoldatenhaus oder in einem Linzer Lokal. Der Treffpunkt wird frühzeitig bekannt gegeben.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im Stadtsoldatencorps sind weitere Informationen unter www.stadtsoldaten-linz.de erhältlich. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Straßensperrung auf der K 26: Instandsetzungsarbeiten starten im Oktober

Zwischen Hohn und Günterscheid beginnen Anfang Oktober notwendige Straßenbauarbeiten. Die Strecke wird ...

Moderne Knieprothesen im Fokus: Vortrag in Dierdorf

In Dierdorf findet am 30. September 2026 ein informativer Vortrag über moderne Knieprothesen statt. Dr. ...

Nachhaltige Ernährung im Fokus: Online-Vortrag des BUND Rheinland-Pfalz

Wie können Verbraucherinnen und Verbraucher ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Nahrungsversorgung ...

Feuerwehr Maroth feierte Einweihung ihres neuen Fahrzeugs

Die Feuerwehren, auch die aus Maroth, sind bei ihren Löscheinsätzen dringend auf Wasser angewiesen, damit ...

Nachwuchsbands rocken das Werner-Heisenberg-Gymnasium

Am 10. September verwandelte sich das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied in eine lebendige Konzertbühne. ...

Gericht stoppt geplanten Wolfabschuss im Westerwald

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat eine Abschussgenehmigung für den Wolf GW2478m aus dem Greifensteiner ...

Weitere Artikel


Klimascout-Projekt von Neuwiederin steht in Endausscheidung

Klimaschutz und Nachhaltigkeit haben für die Stadtverwaltung Neuwied besondere Bedeutung. Daher reagiert ...

Urbach spendiert jedem Neugeborenen ein Obstbäumchen

Sie sollen zusammen wachsen und gedeihen: Auch in diesem Jahr wollte der Verkehrs- und Verschönerungsverein ...

Stadtrat Dierdorf: Bebauungsplan Kupferhaus abschließend beraten

In der jüngsten Sitzung des Stadtrates Dierdorf am Mittwoch, dem 27. April stand unter anderem der Bebauungsplan ...

Osterhasensuche in der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach

Die Kinder der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach durften eine spannende Osterhasensuche erleben. ...

Welle von Anrufen falscher Polizeibeamter im Bereich Neuwied

Die Polizei Neuwied warnt vor dem Annehmen unbekannter Nummern. Grund dafür: Seit Dienstagabend häufen ...

Lernort Bauernhof: Sechstklässler säen Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren und Blumen aus

Mit Bollerwagen und Stöcken mit Namensschildern versehen, wanderte am 27. April die Klasse 6b der IGS ...

Werbung