Werbung

Nachricht vom 22.04.2022    

Nordic aktiv Sommercamps starten wieder

Auch in diesem Jahr finden wieder die Nordic aktiv Feriencamps des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. in Form der fachlichen Zusammenarbeit mit der Jugendpflege der VG Rengsdorf-Waldbreitbach statt. Ganz nach dem Motto "Der Natur auf der Spur", können Kinder und Jugendliche umweltfreundliche und nachhaltige Natursportarten kennenlernen.

Symbolbild: pixabay

Rengsdorf/Asbach. Unter dem Motto "Nordic aktiv – ErlebnisRaumerfahrung – Sommerferiencamps: "Der Natur auf der Spur mit Nordic aktivSport" können Kinder und Jugendliche auch in diesem Jahr wieder die angebotenen Programme im Neuwied-Rengsdorfer nutzen. Diese finden in den Sommerferien von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 16 Uhr statt. Verpflegung ist inklusive.

Vom 25. Juli bis zum 29. Juli haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, in Anhausen/Meinborn umweltfreundliche und nachhaltige Natursportarten wie Biathlon, Inline-Skating, Slackline, Rollski, Nordic Inline-Skating, Kletterwald Sayn und viele mehr vor Ort wie in den Vorjahren kennenzulernen.



Zusätzlich zu dem Angebot im Neuwied-Rengsdorfer Land findet wieder eine Maßnahme in Asbach in der ersten Ferienwoche vom 1. August bis zum 5. August unter Leitung der DSV-Trainerin Stefanie Keen (Tel.: 0163/9159979) statt.

Finanzielle Förderung/Teilhabe ist möglich. Anmeldungen und Infos sind unter Tel. 0176/55550025, E-Mail: rpuderba@rz-online.de (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelsieg für Förderer und Fuchs in Monza: Triumph in der GT4 European Series

Enrico Förderer und Cedric Fuchs haben bei der GT4 European Series in Monza ein bemerkenswertes Rennwochenende ...

Dankeschön-Nachmittag für Ehrenamtliche im Museum Monrepos

Das Mehrgenerationenhaus Neuwied würdigte seine vielen ehrenamtlichen Helfer mit einer besonderen Aktion. ...

Große Resonanz auf Neuwieds Stadtentwicklungsumfrage

Die Stadt Neuwied hat ihre Bürgerinnen und Bürger zur Mitgestaltung der Stadtentwicklung aufgerufen. ...

Startschuss für Rock am Ring 2026: Polizei informiert über Sicherheitsmaßnahmen

Am heutigen 3. Juni 2026 beginnt das Rock am Ring Festival am Nürburgring. Die Polizei Koblenz gibt wichtige ...

Sportfest der Marienschule Bad Hönningen begeistert in Rheinbrohl

Die Marienschule Bad Hönningen veranstaltete am 3. Juni 2026 ihr jährliches Sportfest auf dem Sportplatz ...

Mückenfest in der Sayner Hütte zieht über 700 Gäste an

Das Mückenfest in der Sayner Hütte war ein voller Erfolg. Mehr als 700 Besucher genossen die zahlreichen ...

Weitere Artikel


Laura Broekstra verstärkt die Deichstadtvolleys

Eine buchstäblich überragende Spielerin hat jetzt einen Erstligavertrag mit den Deichstadtvolleys abgeschlossen. ...

Jagdwilderei in Bad Hönningen?

Waren in Bad Hönningen Wilderer am Werk? Über einen Waldmitarbeiter erhielt der zuständige Revierförster ...

In Rheinbrohl Schrott gestohlen

Am Mittwochabend entwendeten unbekannte Täter vom Gelände eines Seniorenheims in Arienheller eine Anhängerwanne ...

Stadt Neuwied: Bis Ende des Jahres soll Verkehrsentwicklungsplan vorliegen

Mobilität ist ein Zeichen einer freien Gesellschaft. Doch sie stößt auch an Grenzen. Mit einem neuen ...

Täter ermittelt: Supermarktfassade mit Graffiti beschmiert, 5000 Euro Schaden

In der Nacht auf Donnerstag (21. April) haben vermutlich zwei Jugendliche im Alter von 16 und 18 Jahren ...

Bald Vorverkaufsstart: "2 x 11 Jahre" – KG Willroth feiert im Sommer Jecken-Jubiläum

Die Karnevalsgesellschaft Willroth wird 22 Jahre alt. Das soll groß gefeiert werden. Die Willrother haben ...

Werbung