Werbung

Nachricht vom 20.04.2022    

Ehrengarde Neuwied begrüßt den Frühling

Im Vereinsleben der Ehrengarde Neuwied war es lange ruhig. Nun nutzte die Gardefamilie die schönen Tage im April dazu, in großer Gemeinschaft den Frühling zu feiern. Begonnen wurde mit einem ausgiebigen Spaziergang am 9. April, bei dem die Kinder der Garde, die Piccolos, am Wegesrand Ostereier entdeckten.

Symbolbild: pixabay

Neuwied. Die Ostereier wurden natürlich fleißig eingesammelt, um sie später gegen prall gefüllte Ostertüten eintauschen zu können. Die „Großen“ waren froh, sich endlich mal wieder sehen und gemeinsam feiern zu dürfen.

Ziel der Wanderung war eine Grillhütte. Dort hatte nicht nur das Betreuungsteam der Piccolos eine Reihe Spiele vorgeplant. Auch das Küchenteam stand bereit, um die mittlerweile schon legendären Waffeln zu backen. Als die Sonne sich dann langsam zum Abend senkte, wurde der Grill angeworfen. So ging ein wunderschöner „fast Urlaubstag“ zu Ende. Jedoch sind bereits die weiteren Sommeraktivitäten, wie die Wanderung zum 1. Mai oder das alljährliche Pfingstzeltlager geplant.



Denn das ist das Besondere an der Ehrengarde: Hier steht man nicht nur zwischen dem 11.11. und Aschermittwoch gemeinsam auf der Bühne, sondern trifft sich das ganze Jahr über zu gemeinsamen Aktivitäten.

Wer Lust hat, mitzumachen, erreicht die Garde hier oder unter info@ehrengarde-neuwied.de. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendbeirat Neuwied sammelt Eindrücke in Berlin

Der Jugendbeirat Neuwied unternahm eine Bildungsreise nach Berlin. Vier intensive Tage boten den Jugendlichen ...

Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Neuwied: Zeichen der Hoffnung

Am Pfingstmontag versammelten sich rund 400 Gläubige aus verschiedenen christlichen Gemeinden in Neuwied ...

Verkehrssicherheitstag in Koblenz: Ein Tag voller Informationen und Aktionen

Am Samstag, 28. Juni, lädt der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zum Verkehrssicherheitstag auf ...

Steinwurf am Aldi-Parkplatz in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag (13. Juni) kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes in Bad Hönningen zu einem ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Stromkabel-Diebstahl an E-Ladestationen in Rheinbrohl

In Rheinbrohl wurden erneut Stromkabel von E-Ladestationen gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht ...

Weitere Artikel


Wanderung vom Evangelischen Verein Heddesdorf

Zur Karfreitagswanderung konnten Sylvia und Klaus Steinebach vom Evangelischen Verein Heddesdorf wieder ...

Tennisclub Dierdorf feiert Saisoneröffnung

Endlich ist es so weit: Der Tennisclub Dierdorf e.V. feiert seine Saisoneröffnung am 1. Mai ab 11 Uhr. ...

A3 bei Neustadt (Wied): 76-Jährige hat Unfall nach "medizinischem Notfall"

Wie die Verkehrsdirektion Koblenz mitteilt, hatte am Mittwochvormittag eine 76-Jährige Autofahrerin einen ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz über dem Landesschnitt

Das Landesuntersuchungsamt (LUA) hat am Mittwoch, 20. April, 280 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden ...

Zukunftsorientiert: Sieben Vertragsverlängerungen beim FV Engers

Sportlich läuft es beim FV Engers derzeit rund und auch insgesamt ist die Stimmung am Wasserturm bestens. ...

Kita-Kinder aus Dürrholz trafen Osterhasen

Auch in diesem Jahr war wieder der Osterhase an Gründonnerstag auf dem Naturerlebnispfad in Dürrholz ...

Werbung