Werbung

Nachricht vom 20.04.2022    

Ehrengarde Neuwied begrüßt den Frühling

Im Vereinsleben der Ehrengarde Neuwied war es lange ruhig. Nun nutzte die Gardefamilie die schönen Tage im April dazu, in großer Gemeinschaft den Frühling zu feiern. Begonnen wurde mit einem ausgiebigen Spaziergang am 9. April, bei dem die Kinder der Garde, die Piccolos, am Wegesrand Ostereier entdeckten.

Symbolbild: pixabay

Neuwied. Die Ostereier wurden natürlich fleißig eingesammelt, um sie später gegen prall gefüllte Ostertüten eintauschen zu können. Die „Großen“ waren froh, sich endlich mal wieder sehen und gemeinsam feiern zu dürfen.

Ziel der Wanderung war eine Grillhütte. Dort hatte nicht nur das Betreuungsteam der Piccolos eine Reihe Spiele vorgeplant. Auch das Küchenteam stand bereit, um die mittlerweile schon legendären Waffeln zu backen. Als die Sonne sich dann langsam zum Abend senkte, wurde der Grill angeworfen. So ging ein wunderschöner „fast Urlaubstag“ zu Ende. Jedoch sind bereits die weiteren Sommeraktivitäten, wie die Wanderung zum 1. Mai oder das alljährliche Pfingstzeltlager geplant.



Denn das ist das Besondere an der Ehrengarde: Hier steht man nicht nur zwischen dem 11.11. und Aschermittwoch gemeinsam auf der Bühne, sondern trifft sich das ganze Jahr über zu gemeinsamen Aktivitäten.

Wer Lust hat, mitzumachen, erreicht die Garde hier oder unter info@ehrengarde-neuwied.de. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Digitale Zivilcourage: Schüler der Realschule plus Puderbach gegen Cybermobbing

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassenstufe der Realschule plus Puderbach nahmen an einer besonderen ...

Moderne Kniebehandlungen im Fokus - Dr. Juretzko klärt auf

Am 29. September 2026 bietet das Franziskus-Krankenhaus Linz einen informativen Abend rund um das Thema ...

Jubiläumsfeier in Rodenbach: Senioren-Dorftreff erreicht 300. Treffen

Rodenbach feiert eine besondere Zahl: Der Senioren-Dorftreff hat sein 300. Treffen erreicht. Die Veranstaltung ...

Jugendschutz im Karneval: Neuwied lädt Vereine zum Austausch ein

Der Landkreis und die Stadt Neuwied organisieren eine Informationsveranstaltung, um Karnevalsvereinen ...

DGB Altenkirchen ruft zur Teilnahme am Aktionstag für soziale Sicherheit auf

Unter dem Motto "Hart verdient! Deine Arbeit. Deine Gesundheit. Deine Rente." finden am Samstag, 26. ...

TGC Redoute holt fünf Landesmeistertitel in Neuwied

Fünf Landesmeistertitel, ein Vizemeistertitel und ein dritter Platz: Für die Turnierpaare des TGC Redoute ...

Weitere Artikel


Wanderung vom Evangelischen Verein Heddesdorf

Zur Karfreitagswanderung konnten Sylvia und Klaus Steinebach vom Evangelischen Verein Heddesdorf wieder ...

Tennisclub Dierdorf feiert Saisoneröffnung

Endlich ist es so weit: Der Tennisclub Dierdorf e.V. feiert seine Saisoneröffnung am 1. Mai ab 11 Uhr. ...

A3 bei Neustadt (Wied): 76-Jährige hat Unfall nach "medizinischem Notfall"

Wie die Verkehrsdirektion Koblenz mitteilt, hatte am Mittwochvormittag eine 76-Jährige Autofahrerin einen ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz über dem Landesschnitt

Das Landesuntersuchungsamt (LUA) hat am Mittwoch, 20. April, 280 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden ...

Zukunftsorientiert: Sieben Vertragsverlängerungen beim FV Engers

Sportlich läuft es beim FV Engers derzeit rund und auch insgesamt ist die Stimmung am Wasserturm bestens. ...

Kita-Kinder aus Dürrholz trafen Osterhasen

Auch in diesem Jahr war wieder der Osterhase an Gründonnerstag auf dem Naturerlebnispfad in Dürrholz ...

Werbung