Werbung

Nachricht vom 18.04.2022    

Brückrachdorf: Gelungener Forellenschmaus

Bei bestem Frühlingswetter und Sonnenschein fand in diesem Jahr wieder an Karfreitag der Brückrachdorfer Forellenschmaus statt. Viele Besucher ließen sich Ihre Forellen vor Ort schmecken und die Kinder hatten Freude beim Ostereierbemalen oder Basteln. Zudem wird bereits freudig die nächste Veranstaltung, die Maiwanderung, erwartet.

Der Forellenschmaus war ein voller Erfolg. (Fotos: privat)

Brückrachdorf. Passend zu Ostern und zu dem ersten Brückrachdorfer Forellenschmaus nach zweijähriger Pause, schien die Sonne ununterbrochen. Groß und Klein haben die Forellen genossen und österliche Aktivitäten ausgeführt. Die Brückrachdorfer blicken auf einen geselligen und gelungenen Nachmittag zurück.

Brückrachdorfer Maiwanderung
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause freut sich der Förderverein mit Unterstützung der "BRD Crew" wieder auf eine gemeinsame Wanderung am 1. Mai. Alle Brückrachdorfer und alle Wanderfreunde sind herzlich eingeladen.

Treffpunkt ist am Sonntag, 1. Mai, um 11 Uhr am Alexanderplatz (Bushaltestelle). Die Strecke ist familienfreundlich und kann auch mit dem Kinderwagen bewältigt werden. Unterwegs ist für Verpflegung gesorgt, im Anschluss wird uns die "BRD Crew" am Schützenhaus mit Steaks und Würstchen versorgen. (PM)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bildung im Fokus: Heftige Debatte im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entbrennt eine intensive Diskussion um das Thema Bildung. ...

Bilderbuchkino begeistert Kitakinder mit "Rille und die Geduld" in Bad Hönningen

In der Stadtbücherei fand ein besonderes Ereignis für die Kinder des Kitazweckverbands statt. Mit dem ...

Adventszauber im Kurhaus Bad Honnef begeistert Publikum

Am 6. Dezember 2025 erlebten rund 200 Gäste im festlich beleuchteten Kurhaus Bad Honnef ein besonderes ...

Gemeinsamer Festtagsbrunch in Rheinbreitbach

Am 26. Dezember lädt der Verein Gemeinsam für Vielfalt e.V. zu einem besonderen Weihnachtsbrunch im katholischen ...

Friedenslicht aus Bethlehem erleuchtet Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem erreicht auch 2025 die Stadt Neuwied. Am dritten Adventssonntag findet ...

Einsparungen und Unsicherheiten: Herausforderungen für die VHS Neuwied

Die Volkshochschule (VHS) Neuwied steht unter Druck. In einem Gespräch mit der Direktorin des Landesverbands ...

Weitere Artikel


Neuwied: Klara Single wird Libera der Deichstadtvolleys

Wenige Tage nach der Verpflichtung von Außenangreiferin Sina Fuchs können die Deichstadtvolleys den nächsten ...

VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl: Einladung zur Mitgliederversammlung

Laut Satzung des VdK Rheinland-Pfalz finden zwischen den alle vier Jahre einzuberufenen Ortsverbandstagen ...

Ehrung für erste Klägerin gegen das AKW Mülheim-Kärlich

Am 13. April trafen sich Mitglieder der ehemaligen Bürgerinitiative (BI) gegen das Atomkraftwerk Mülheim-Kärlich ...

Schutz vor dem Wolf: CDU-Kreisvorstand Neuwied unterstützt "Wolfs-Resolution"

Die im März verabschiedete Resolution der Verbandsgemeinde (VG) Asbach stellt die Sorgen und Bedenken ...

Marktstraße Neuwied: Kreuzung an Engerser Straße wird gesperrt

Der Ausbau der Marktstraße macht weitere Fortschritte, die allerdings manchmal auch Einschränkungen für ...

Ereignisreiches Osterfest: Polizei Neuwied wird zu weiteren Einsätzen gerufen

Bereits zwischen Karfreitag und dem frühen Ostersonntag hatte die Polizei Neuwied viel zu tun. Auch im ...

Werbung