Werbung

Pressemitteilung vom 18.04.2022    

Marktstraße Neuwied: Kreuzung an Engerser Straße wird gesperrt

Der Ausbau der Marktstraße macht weitere Fortschritte, die allerdings manchmal auch Einschränkungen für den Verkehr mit sich bringen. So wird direkt im Anschluss an den Gartenmarkt ab Montag, 25. April, die schon während der Veranstaltung gesperrte Kreuzung Marktstraße/Engerser Straße für Verkehrsteilnehmer nicht nutzbar sein.

Symbolfoto: Archiv.

Neuwied. Die Sperrung gilt bis zum 29. April. Während dieser Zeit stehen die abschließenden Erneuerungsarbeiten für den mittleren Teil der Marktstraße auf dem Programm. So erhält das Areal einen neuen Untergrund und neue Asphaltschichten. Verkehrsteilnehmer werden bereits an der Kreuzung Pfarrstraße/Engerser Straße auf die Sperrung der Kreuzung an der Marktstraße hingewiesen. Die Pfarrstraße ist demnach der Hauptzubringer zur Hermannstraße.

Apropos Hermannstraße: An der Kreuzung zur Marktstraße wird während der Sperrung das Linksabbiegen in die Marktstraße möglich sein. Diese ist im Bereich bis kurz vor der Engerser Straße gegenläufig befahrbar, die Ampeln am Mini-ZOB sind nicht in Betrieb. Dadurch können Anlieger und Lieferanten die in diesem Bereich der Straße gelegenen Parkplätze und Geschäfte anfahren. Die Verwaltung bittet Verkehrsteilnehmer wegen der geänderten Verkehrsführung um erhöhte Aufmerksamkeit. (PM)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsame Pflegeaktion auf dem Waldfriedhof in Roßbach

Die Roßbacher Senioren haben erneut den Waldfriedhof und das Ehrenmal im Ortsteil Lache gepflegt. Bei ...

Verwaltungsrat Neuwied und Werkausschuss Bendorf stimmen für "Servicebetriebe Bendorf Neuwied"

Der Zusammenschluss der Servicebetriebe Neuwied und der Stadtwerke Bendorf nimmt Gestalt an. Der Verwaltungsrat ...

Tag der offenen Gesellschaft in Neuwied: Ein Fest für Demokratie und Vielfalt

Neuwied wird zum Schauplatz eines Ereignisses, das die Werte der Demokratie und Vielfalt in den Vordergrund ...

Neuwied überbrückt Integrationskurs-Lücke mit eigenem Angebot

In Neuwied sorgt die Aussetzung von Zulassungen zu Integrationskursen für Unsicherheit. Die Stadt und ...

Verkehrskontrollen in Koblenz: Polizei stoppt mehrere Verstöße

Am Samstag, den 13. Juni 2026, führte die Polizeidirektion Koblenz umfangreiche Zweiradkontrollen durch. ...

Benefizkonzert: "Ohne Filter" begeistert in Neuwied-Niederbieber

Mit einer mitreißenden Mischung aus Rock- und Popklassikern zog die Band "Ohne Filter" das Publikum in ...

Weitere Artikel


Schutz vor dem Wolf: CDU-Kreisvorstand Neuwied unterstützt "Wolfs-Resolution"

Die im März verabschiedete Resolution der Verbandsgemeinde (VG) Asbach stellt die Sorgen und Bedenken ...

Brückrachdorf: Gelungener Forellenschmaus

Bei bestem Frühlingswetter und Sonnenschein fand in diesem Jahr wieder an Karfreitag der Brückrachdorfer ...

Neuwied: Klara Single wird Libera der Deichstadtvolleys

Wenige Tage nach der Verpflichtung von Außenangreiferin Sina Fuchs können die Deichstadtvolleys den nächsten ...

Ereignisreiches Osterfest: Polizei Neuwied wird zu weiteren Einsätzen gerufen

Bereits zwischen Karfreitag und dem frühen Ostersonntag hatte die Polizei Neuwied viel zu tun. Auch im ...

Neues Entwicklungskonzept für die LEADER Raiffeisen-Region eingereicht

Pünktlich zum 204. Geburtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen, wurde die neue Lokale Integrierte Ländliche ...

Sportliches Rollitennis-Aktiv-Wochenende wartet in Windhagen

Am Ortseingang von Windhagen, der Trainingsstätte vom Rollitennis e.V im Sportpark Windhagen, ist es ...

Werbung