Werbung

Nachricht vom 15.04.2022    

Unternehmergespräche der IHK vor Ort in Rengsdorf

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied bietet in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach einen Austausch mit Unternehmern an. Mit der kommenden Veranstaltung "Unternehmergespräche vor Ort für kleine Gewerbebetriebe" möchte die IHK die Unternehmen in der aktuellen Situation stärken.

Symbolbild: pixabay

Rengsdorf. Bezüglich der Corona-Pandemie werden Unternehmer weiterhin große Herausforderungen, Hygienekonzepte und Abstandsregelungen für eine lange Zeit meistern müssen. Darum ist der Kontakt, der Austausch und das Netzwerken sehr wichtig.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 28. April von 18 Uhr bis circa 19.30 Uhr im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, Westerwaldstraße 32-34, 56579 Rengsdorf statt.

Nach einem Grußwort und einem Bericht "Starke Unternehmen in einer starken Region" von Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen folgt die Vorstellung der IHK-Ansprechpartner Kristina Kutting und Frederik Fein als auch einiger kostenloser IHK-Unterstützungsangebote wie beispielsweise die IHK-Lotsen. Ebenfalls wird sich das Wirtschaftsforum VG Rengsdorf-Waldbreitbach e.V. vorstellen. Anschließend haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Erfahrungen mit anderen Teilnehmern zu teilen und ihr eigenes Netzwerk zu erweitern.



Interessierte können sich bis zum 25. April unter www.ihk-koblenz.de unter Eingabe der Suchnummer 5323576 anmelden.

Für Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen gerne Frederik Fein (fein@koblenz.ihk.de, Telefon 02631 9176-11) zur Verfügung. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Geld sparen bei Strom und Gas: Hohe Preisvorteile durch Anbieterwechsel möglich

Eine aktuelle Untersuchung zeigt erhebliche Einsparpotenziale für Haushalte in Rheinland-Pfalz auf. Durch ...

Barrierefrei wohnen: Kostenloses Web-Seminar gibt praktische Tipps

Viele Menschen möchten möglichst lange selbstständig in den eigenen vier Wänden leben. Doch mit zunehmendem ...

Nacht der Grablegung: Spiritueller Kreuzweg in der Abtei Rommersdorf

In der historischen Abtei Rommersdorf findet am Karfreitag ein besonderes religiöses Ereignis statt. ...

"Inklusion on Ice" begeistert Besucher in Neuwieder Eishalle

Ein besonderer Tag voller Begegnungen und gemeinsamer Erlebnisse prägte die Premiere von Inklusion on ...

WiedtalUltraTrail: 50 Läufer umrunden Waldbreitbach beim WUT

Rund 50 Läufer haben sich beim WiedtalUltraTrail rund um Waldbreitbach auf eine anspruchsvolle Strecke ...

Basketballclub BBC Anhausen-Thalhausen erhält Jugendförderpreis

Der Basketballclub BBC Anhausen-Thalhausen wurde mit dem Jugendförderpreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Weitere Artikel


Mozartakademie 2022: Konzert mit Hammerflügel in Schloss Engers

In diesem Jahr wird das Bundesland Rheinland-Pfalz 75 Jahre alt. Daran erinnert die Landesstiftung Villa ...

Tierschutz Siebengebirge: Benni braucht Hilfe

Benni - ein Hund mit trauriger Vergangenheit, kam im März dieses Jahres mit einer schweren Schnittverletzung ...

Junge Klassik im Kunstraum Bad Honnef: Après un rêve

Am Sonntag, dem 24. April, findet um 17 Uhr ein ganz besonderes Konzert im Kunstraum Bad Honnef statt. ...

Farbstich im Osterei - Woher kommen die Verfärbungen im Ei?

Wer kennt sie nicht, die grün-blauen Verfärbungen im Ei? Kaum jemand weiß allerdings, woher diese Verfärbungen ...

Ostereier ohne Ende - Wie viele Eier am Tag sind noch gesund?

Jedes Jahr an Ostern stellen sich viele Menschen die Frage, wie viele Ostereier man mit gutem Gewissen ...

Aus Partitur und Kochbuch - Katerina Dolke kombiniert Romantisches und Zeitgenössisches

Bis auf den letzten Platz war die Villa Weingärtner in Unkel/Scheuren beim musikalisch-kulinarischen ...

Werbung