Werbung

Nachricht vom 12.04.2022    

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz fällt beträchtlich unter 1000

Am Dienstag, 12. April, hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) 470 neue Corona-Infektionen für den Kreis Neuwied registriert. Damit beläuft sich die Gesamtzahl der seit Pandemie-Beginn erfassten Ansteckungen auf insgesamt 40.441 für das Keisgebiet.

(Symbolfoto)

Neuwied. Die Sieben-Tage-Inzidenz fällt massiv und liegt mit derzeit 860,0 deutlich unter der 1000er-Marke und unter dem Landesschnitt von 1076,3. Insbesondere in der Altersgruppe 60plus fällt die vergleichsweise niedrige Inzidenz von 403,8 auf. Bei den Jugendlichen unter 20 Jahren (1134,7) und den Erwachsenen zwischen 20 und 59 Jahren (1029,3) bewegt sich die Inzidenz dagegen grob auf dem Durchschnittsniveau des Landes. Die landesweite Hospitalisierungsquote liegt aktuell bei 6,77. Seit Freitag, 1. April, gilt die 33. Corona-Schutzverordnung. Details finden Sie hier.



Eine wöchentliche Übersicht der Neuinfektionen in den jeweiligen Ortsgemeinden des Kreises Neuwied finden Sie hier.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier.

Alle Standorte der Impfbusse landesweit werden wochenaktuell online veröffentlicht.

Informationen zu impfbereiten Apotheken finden sich online.

Eine Liste aller Teststationen (mit Suchfunktion) führt das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung hier.

Neuigkeiten zum Stand der Pandemie in den Nachbarkreisen finden Sie hier:
Kreis Altenkirchen
Kreis Westerwald

(PM/red)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühaufsteher im Asbacher Land: Vogelwelt mit dem ANUAL entdecken

Im April bietet der ANUAL e.V. eine besondere Gelegenheit, die heimische Vogelwelt im Asbacher Land zu ...

Raubach lädt zum bunten Garten- und Pflanzmarkt ein

Am 25. April 2026 wird der Mehrgenerationenplatz in Raubach zum Treffpunkt für Gartenfreunde. Der Verkehrs- ...

Neues Persönlichkeitstraining mit Ponys für Kinder in Asbach

Im Mai startet an der kvhs-Außenstelle Asbach ein innovativer Kurs, der Kindern auf spielerische Weise ...

Neuwieder Freimaurerloge unterstützt Kinderkrebshilfe mit großzügiger Spende

Die Freimaurerloge "Zur Wahrheit und Treue" in Neuwied hat eine bedeutende Spende an den Verein "Freunde ...

Vortrag über Paula Modersohn-Becker in Linz: Eine Pionierin der Moderne

Am 20. April 2026 lädt die Kreis-Volkshochschule Neuwied, Außenstelle Linz, zu einem kunsthistorischen ...

Startschuss für Agrarförderung 2026 im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied beginnt die Antragsphase für die Agrarförderung 2026. Landwirte und Winzer haben bis ...

Weitere Artikel


Zusammenstoß auf der B42 in Erpel: Im Vorbeifahren Autoheck gestreift

Am Montagmorgen (11. April) kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der B 42, Höhe Bahnhofstraße ...

Kulturstadt Unkel sagt es durch die Blume

Dass sie den Frühling herzlich willkommen heißt, sagt die Kulturstadt Unkel auch im wahrsten Wortsinn ...

"Leben an Rhein in Zeiten des Klimawandels": Experte gibt Prognose ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Neuwied von "Bündnis 90 Die Grünen" war Wilfried ...

Illegale Abfallensorgung in Dattenberg: Schrank in Böschung geworfen

Am Montagnachmittag (11. April) wurde der Polizei Linz eine illegale Abfallentsorgung in Dattenberg an ...

Erzählcafé zum Thema Modelleisenbahnbau

Welcher kleine Junge träumte früher nicht davon Lokomotivführer zu werden? Und manch einer machte später ...

VHS Neuwied: Seminar für lösungsorientiertes Handeln

Überall dort, wo Menschen aufeinandertreffen, sich austauschen und miteinander arbeiten, kann es zu Konflikten ...

Werbung