Werbung

Nachricht vom 12.04.2022    

"Speed-Dating" mit Grünen Abgeordneten aus Rheinland-Pfalz

Direkter Austausch ist nach langer Zeit wieder möglich. Daher lädt der Vorstand der Grünen im Kreis Neuwied alle Neumitglieder und Interessierte zum Austausch mit Abgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen im Speed-Dating-Format ein.

Neuwied. Bürger können am Samstag, 23. April, ab 15 Uhr im Bürgerhaus Torney, Westpreussenstraße 2, kurze, aber intensive Zwiegespräche führen. Als Gesprächspartner stehen Misbah Khan, Mitglied des Bundestages, Carl-Bernhard von Heusinger, Mitglied des Landtags, und Jutta Paulus, Mitglied des EU-Parlamentes, zur Verfügung. Auch die grüne Jugend Neuwied wird präsent sein.

Eine Anmeldung bei der Kreisgeschäftsstelle unter kreisbuero@gruene-neuwied.de ist erwünscht. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Neues Cybersicherheitsgesetz: Ellen Demuth begrüßt Schutzmaßnahmen

Die Bundesregierung hat ein neues Gesetz verabschiedet, das die Abwehr von Cyberangriffen auf staatliche ...

Kein Vorsitz für AfD-Politiker in Landtagsausschüssen?

Die Bildung von Ausschüssen im rheinland-pfälzischen Landtag sorgt in der kommenden Woche für besondere ...

CDU Erpel nominiert Andreas Schwager für Bürgermeisterwahl

Die CDU in Erpel hat ihre personelle Entscheidung für die Bürgermeisterwahl getroffen. Mit Andreas Schwager ...

Neue Regierung in Rheinland-Pfalz: Der lange Weg zum politischen Neustart

Nach einer langen Phase des Stillstands nimmt die politische Arbeit in Rheinland-Pfalz wieder Fahrt auf. ...

DGB fordert von neuer Landesregierung Taten statt Worte

Die Zahl der Beschäftigten mit Tarifvertrag in Rheinland-Pfalz nimmt ab. Der Deutsche Gewerkschaftsbund ...

Alexander Schweitzer übernimmt kommissarisch die Führung der SPD Rheinland-Pfalz

Nach der verlorenen Landtagswahl steht die rheinland-pfälzische SPD vor einem Umbruch. Alexander Schweitzer, ...

Weitere Artikel


Am 1. Mai auf nach Niederraden: Urbach wandert wieder

Bis 2019 war es beim Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) Urbach Brauch, am 1. Mai eine Wanderung ...

VHS Neuwied: Seminar für lösungsorientiertes Handeln

Überall dort, wo Menschen aufeinandertreffen, sich austauschen und miteinander arbeiten, kann es zu Konflikten ...

Erzählcafé zum Thema Modelleisenbahnbau

Welcher kleine Junge träumte früher nicht davon Lokomotivführer zu werden? Und manch einer machte später ...

Bendorf: Straßenausbau "Am Telegraphenberg"

Am Donnerstag, 21. April, beginnt die Stadt Bendorf mit dem Ausbau der Straße "Am Telegraphenberg" in ...

Abtei Rommersdorf öffnet wieder ihre Pforten

Nach zwei Jahren voller Einschränkungen und Lockdowns durch die Corona-Pandemie wird es von Ostersonntag ...

Neuwied: Auftakt der Kreuzgang Konzerte

Coronabedingt mussten die Kreuzgang Konzerte in den letzten beiden Jahren als abgesagt werden. Jedoch ...

Werbung