Werbung

Nachricht vom 04.04.2022    

Straßen- und Waldreinigung in Isenburg und Kleinmaischeid

Am Samstag, dem 9. April, findet die diesjährige Müllsammelaktion in Isenburg statt. Die Kleinmaischeider treffen sich am 30. April um 9.30 Uhr am Bürgerhaus.

Immer wieder fliegt Müll in die Landschaft. Symbolfoto

Isenburg/Kleinmaischeid. Die Isenburger treffen sich am 9. April um 9.30 Uhr an ihrem Dorfgemeinschaftshaus. „Sicherlich müssen wir auch dieses Jahr wieder einiges an Müll und Unrat in und um Isenburg einsammeln. Ob Jung oder Alt wir freuen uns über jeden der bei unserem Frühjahrsputz dabei ist. Nach getaner Arbeit gibt es natürlich wie immer einen Imbiss und ein kühles Getränk“, verkündet Ortsbürgermeister Detlef Mohr.

Reinigung in Kleinmaischeid
In Kleinmaischeid ruft der Dorfverschönerungsverein und die Ortsgemeinde wieder die Straßen- und Waldreinigung auf. Leider entsorgen immer wieder Menschen ihren Müll in der freien Natur. Die Kleinmaischeider treffen sich am 30. April um 9.30 Uhr am Bürgerhaus in Kleinmaischeid. Nach Einteilung in Gruppen werden gemeinsam die Straßenränder rund um Kleinmaischeid, sowie betroffene Waldflächen von Müll und Unrat befreien.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Wir hoffen auf eine hohe Beteiligung aus der Bevölkerung. Helfen auch Sie mit Kleinmaischeid sauberer zu machen. Wir bitten alle Teilnehmer eine Warnweste und Arbeitshandschuhe mitzubringen! Im Anschluss an die Veranstaltung ist für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt!“, erklären Ortsbürgermeister Philipp Rasbach und Arno Seitz, 1. Vorsitzender des Dorfverschönerungsvereins.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühsommer-Flohmarkt der Katzenhilfe Neuwied

Die Katzenhilfe Neuwied veranstaltet einen Flohmarkt, der nicht nur Katzenliebhaber anlocken wird, sondern ...

Schatzsuche im Grünen: Ein Nachmittag voller Entdeckungen in der Casa Natura Rheinbrohl

Einen kurzweiligen und naturverbundenen Nachmittag verbrachten zahlreiche Familien auf und rund um das ...

"Gemeindeschwester plus" zu Gast bei Senioren Union Neuwied

In Neuwied fand eine Informationsveranstaltung der Senioren Union statt. Im Mittelpunkt stand das Landesprogramm ...

Aktualisiert: 72-jährige Frau aus Sinzig in Brohl-Lützing angetroffen

Am Freitag (5. Juni) wurde eine Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten Beatrix Elfriede S. eingeleitet. ...

Wiedweg Etappe 5: Bergbaugeschichte, Felslandschaft und der Mittelpunkt der Wied

Die fünfte Etappe des Wiedwegs führt auf etwa 14 Kilometern von Oberlahr durch das immer tiefer eingeschnittene ...

Kindergeld über den 18. hinaus: Die wichtigsten Voraussetzungen im Überblick

Auch nach dem 18. Geburtstag kann der Anspruch auf Kindergeld weiter bestehen. Entscheidend ist, dass ...

Weitere Artikel


Elgert pflanzt - Helfer gesucht

Der Ortsbeirat des Dierdorfer Stadtteils Elgert lädt alle Mitbürger zu einer Baumpflanzaktion in Zusammenarbeit ...

Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf: 125 Abiturienten feierlich verabschiedet

Am Donnerstag, den 31. März, erhielten 125 Abiturienten des Martin-Butzer-Gymnasiums ihre Reifezeugnisse. ...

TC Steimel Damen bei Winterrunde des TVR erfolgreich

Nachdem bereits Jil Dreidoppel und Stefan Stein im Zweier-Mixed Team des TC Steimel den 1. Platz belegten, ...

Spendenübergabe an Förderverein der Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus

„Wir bekommen oft mit, wenn die Feuerwehr ausrückt, wir haben höchsten Respekt vor deren unermüdlichen ...

World’s Best Craft Distillery: Vom Westerwald in die Welt

ANZEIGE | Mit drei Auszeichnungen, drei Goldmedaillen in drei aufeinanderfolgenden Jahren gewinnt die ...

Qualifizierungsangebot: "seniorTrainer" in RLP sucht Zuwachs

Das Seniorenbüro "Die Brücke" des Rhein-Lahn-Kreises, die Seniorenleitstelle des Westerwaldkreises und ...

Werbung