Werbung

Nachricht vom 04.04.2022    

Straßen- und Waldreinigung in Isenburg und Kleinmaischeid

Am Samstag, dem 9. April, findet die diesjährige Müllsammelaktion in Isenburg statt. Die Kleinmaischeider treffen sich am 30. April um 9.30 Uhr am Bürgerhaus.

Immer wieder fliegt Müll in die Landschaft. Symbolfoto

Isenburg/Kleinmaischeid. Die Isenburger treffen sich am 9. April um 9.30 Uhr an ihrem Dorfgemeinschaftshaus. „Sicherlich müssen wir auch dieses Jahr wieder einiges an Müll und Unrat in und um Isenburg einsammeln. Ob Jung oder Alt wir freuen uns über jeden der bei unserem Frühjahrsputz dabei ist. Nach getaner Arbeit gibt es natürlich wie immer einen Imbiss und ein kühles Getränk“, verkündet Ortsbürgermeister Detlef Mohr.

Reinigung in Kleinmaischeid
In Kleinmaischeid ruft der Dorfverschönerungsverein und die Ortsgemeinde wieder die Straßen- und Waldreinigung auf. Leider entsorgen immer wieder Menschen ihren Müll in der freien Natur. Die Kleinmaischeider treffen sich am 30. April um 9.30 Uhr am Bürgerhaus in Kleinmaischeid. Nach Einteilung in Gruppen werden gemeinsam die Straßenränder rund um Kleinmaischeid, sowie betroffene Waldflächen von Müll und Unrat befreien.



„Wir hoffen auf eine hohe Beteiligung aus der Bevölkerung. Helfen auch Sie mit Kleinmaischeid sauberer zu machen. Wir bitten alle Teilnehmer eine Warnweste und Arbeitshandschuhe mitzubringen! Im Anschluss an die Veranstaltung ist für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt!“, erklären Ortsbürgermeister Philipp Rasbach und Arno Seitz, 1. Vorsitzender des Dorfverschönerungsvereins.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Familiäre Adventsfahrt zum Trierer Weihnachtsmarkt

Die Kreisjugendpflegen der Landkreise Neuwied, Altenkirchen und Westerwaldkreis laden am 13. Dezember ...

Jazzfestival Neuwied 2025: Ein musikalisches Erlebnis im Schloss Engers

Vom 14. bis 16. November 2025 wird das Jazzfestival Neuwied zum 48. Mal stattfinden. Internationale Künstler ...

Tierschutz Siebengebirge lädt zum Futterhäuschen-Bau ein

Der Tierschutz Siebengebirge setzt sich seit über 27 Jahren für die heimischen Wildvögel ein. Auch in ...

Informationsabend zu Arthrose in Neuwied: Experten klären auf

Am Mittwoch, 12. November 2025, lädt das "EndoProthetikZentrum" des Marienhaus Klinikums Neuwied Waldbreitbach ...

Tropisches Südamerika in Neuwied: Zoo trotzt Herbstkälte

Während viele Zoos im Herbst weniger Besucher verzeichnen, hat der Zoo Neuwied eine Lösung gefunden. ...

Mit KI zur optimalen Bewerbung: Workshop für Frauen

Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert viele Lebensbereiche und auch der Bewerbungsprozess bleibt ...

Weitere Artikel


Elgert pflanzt - Helfer gesucht

Der Ortsbeirat des Dierdorfer Stadtteils Elgert lädt alle Mitbürger zu einer Baumpflanzaktion in Zusammenarbeit ...

Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf: 125 Abiturienten feierlich verabschiedet

Am Donnerstag, den 31. März, erhielten 125 Abiturienten des Martin-Butzer-Gymnasiums ihre Reifezeugnisse. ...

TC Steimel Damen bei Winterrunde des TVR erfolgreich

Nachdem bereits Jil Dreidoppel und Stefan Stein im Zweier-Mixed Team des TC Steimel den 1. Platz belegten, ...

Spendenübergabe an Förderverein der Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus

„Wir bekommen oft mit, wenn die Feuerwehr ausrückt, wir haben höchsten Respekt vor deren unermüdlichen ...

World’s Best Craft Distillery: Vom Westerwald in die Welt

ANZEIGE | Mit drei Auszeichnungen, drei Goldmedaillen in drei aufeinanderfolgenden Jahren gewinnt die ...

Qualifizierungsangebot: "seniorTrainer" in RLP sucht Zuwachs

Das Seniorenbüro "Die Brücke" des Rhein-Lahn-Kreises, die Seniorenleitstelle des Westerwaldkreises und ...

Werbung