Werbung

Nachricht vom 04.04.2022    

Straßen- und Waldreinigung in Isenburg und Kleinmaischeid

Am Samstag, dem 9. April, findet die diesjährige Müllsammelaktion in Isenburg statt. Die Kleinmaischeider treffen sich am 30. April um 9.30 Uhr am Bürgerhaus.

Immer wieder fliegt Müll in die Landschaft. Symbolfoto

Isenburg/Kleinmaischeid. Die Isenburger treffen sich am 9. April um 9.30 Uhr an ihrem Dorfgemeinschaftshaus. „Sicherlich müssen wir auch dieses Jahr wieder einiges an Müll und Unrat in und um Isenburg einsammeln. Ob Jung oder Alt wir freuen uns über jeden der bei unserem Frühjahrsputz dabei ist. Nach getaner Arbeit gibt es natürlich wie immer einen Imbiss und ein kühles Getränk“, verkündet Ortsbürgermeister Detlef Mohr.

Reinigung in Kleinmaischeid
In Kleinmaischeid ruft der Dorfverschönerungsverein und die Ortsgemeinde wieder die Straßen- und Waldreinigung auf. Leider entsorgen immer wieder Menschen ihren Müll in der freien Natur. Die Kleinmaischeider treffen sich am 30. April um 9.30 Uhr am Bürgerhaus in Kleinmaischeid. Nach Einteilung in Gruppen werden gemeinsam die Straßenränder rund um Kleinmaischeid, sowie betroffene Waldflächen von Müll und Unrat befreien.



„Wir hoffen auf eine hohe Beteiligung aus der Bevölkerung. Helfen auch Sie mit Kleinmaischeid sauberer zu machen. Wir bitten alle Teilnehmer eine Warnweste und Arbeitshandschuhe mitzubringen! Im Anschluss an die Veranstaltung ist für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt!“, erklären Ortsbürgermeister Philipp Rasbach und Arno Seitz, 1. Vorsitzender des Dorfverschönerungsvereins.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amnesty International protestiert in Neuwied gegen Folter im Iran

Mit einer Mahnwache in Neuwied setzten Mitglieder von Amnesty International ein Zeichen gegen die Menschenrechtsverletzungen ...

Zeitreise der Klänge: "Ohne Filter" rockt Niederbieber

Am 12. Juni 2026 wird die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber zur Bühne für ein besonderes Benefizkonzert. ...

Starker Saisonauftakt: Knut Hitzschke aus Neuwied erpaddelte fünf Medaillen mit dem Kanu

Die 44. Thüringer Pfingstregatta im Kanurennsport fand in diesem Jahr an der Bleilochtalsperre in Saaldorf ...

Afrikanische Schweinepest im Landkreis Neuwied: Vorsicht statt Panik

Die Afrikanische Schweinepest nähert sich dem Landkreis Neuwied. Die lokalen Behörden ergreifen präventive ...

Tag der Artenvielfalt im Bürgerpark Unkel

Am 31. Mai 2026 verwandelte sich der Bürgerpark Unkel erneut in ein Zentrum des Wissens und Erlebens ...

Unterstützte Kommunikation als Schlüssel zur Teilhabe

Im Heinrich-Haus fand am vergangenen Freitag (30. Mai 2026) die Feier zum Josefstag mit über 150 Gästen ...

Weitere Artikel


Elgert pflanzt - Helfer gesucht

Der Ortsbeirat des Dierdorfer Stadtteils Elgert lädt alle Mitbürger zu einer Baumpflanzaktion in Zusammenarbeit ...

Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf: 125 Abiturienten feierlich verabschiedet

Am Donnerstag, den 31. März, erhielten 125 Abiturienten des Martin-Butzer-Gymnasiums ihre Reifezeugnisse. ...

TC Steimel Damen bei Winterrunde des TVR erfolgreich

Nachdem bereits Jil Dreidoppel und Stefan Stein im Zweier-Mixed Team des TC Steimel den 1. Platz belegten, ...

Spendenübergabe an Förderverein der Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus

„Wir bekommen oft mit, wenn die Feuerwehr ausrückt, wir haben höchsten Respekt vor deren unermüdlichen ...

World’s Best Craft Distillery: Vom Westerwald in die Welt

ANZEIGE | Mit drei Auszeichnungen, drei Goldmedaillen in drei aufeinanderfolgenden Jahren gewinnt die ...

Qualifizierungsangebot: "seniorTrainer" in RLP sucht Zuwachs

Das Seniorenbüro "Die Brücke" des Rhein-Lahn-Kreises, die Seniorenleitstelle des Westerwaldkreises und ...

Werbung