Werbung

Nachricht vom 04.04.2022    

Straßen- und Waldreinigung in Isenburg und Kleinmaischeid

Am Samstag, dem 9. April, findet die diesjährige Müllsammelaktion in Isenburg statt. Die Kleinmaischeider treffen sich am 30. April um 9.30 Uhr am Bürgerhaus.

Immer wieder fliegt Müll in die Landschaft. Symbolfoto

Isenburg/Kleinmaischeid. Die Isenburger treffen sich am 9. April um 9.30 Uhr an ihrem Dorfgemeinschaftshaus. „Sicherlich müssen wir auch dieses Jahr wieder einiges an Müll und Unrat in und um Isenburg einsammeln. Ob Jung oder Alt wir freuen uns über jeden der bei unserem Frühjahrsputz dabei ist. Nach getaner Arbeit gibt es natürlich wie immer einen Imbiss und ein kühles Getränk“, verkündet Ortsbürgermeister Detlef Mohr.

Reinigung in Kleinmaischeid
In Kleinmaischeid ruft der Dorfverschönerungsverein und die Ortsgemeinde wieder die Straßen- und Waldreinigung auf. Leider entsorgen immer wieder Menschen ihren Müll in der freien Natur. Die Kleinmaischeider treffen sich am 30. April um 9.30 Uhr am Bürgerhaus in Kleinmaischeid. Nach Einteilung in Gruppen werden gemeinsam die Straßenränder rund um Kleinmaischeid, sowie betroffene Waldflächen von Müll und Unrat befreien.



„Wir hoffen auf eine hohe Beteiligung aus der Bevölkerung. Helfen auch Sie mit Kleinmaischeid sauberer zu machen. Wir bitten alle Teilnehmer eine Warnweste und Arbeitshandschuhe mitzubringen! Im Anschluss an die Veranstaltung ist für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt!“, erklären Ortsbürgermeister Philipp Rasbach und Arno Seitz, 1. Vorsitzender des Dorfverschönerungsvereins.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Ausstellung im Roentgen-Museum Neuwied

Am 4. Mai eröffnet die Künstlergruppe '93 ihre neue Sonderausstellung "Kontraste" im Roentgen-Museum ...

Unbekannte beschädigen Tor-Sensor in Linz am Rhein

In Linz am Rhein kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Tor auf dem Bahnhofplatz. Die Täter sind bislang ...

Motorradfahrer hinterlässt bei Unfallflucht in Linkenbach falsches Kennzeichen

In Linkenbach verließ am Sonntag (20. April) ein Motorradfahrer nach einem Unfall unerlaubt die Unfallstelle ...

Dreifachmord in Weitefeld: Keine Spur vom mutmaßlichen Dreifachmörder

In Weitefeld hat ein Dreifachmord die Region erschüttert. Seit dem 6. April fehlt jede Spur von dem Verdächtigen, ...

Verkehrskontrollen am Ostersamstag: Tuner und Raser im Visier

Am Ostersamstag (19. April) führte das Tuning-Kontrollteam der Polizeidirektion Koblenz erstmals spezielle ...

Von Amphetamin bis Volksverhetzung: Polizeieinsätze in Neuwied

Am Karfreitag (18. April) und Ostersamstag (19. April) führte die Polizei Neuwied Verkehrskontrollen ...

Weitere Artikel


Elgert pflanzt - Helfer gesucht

Der Ortsbeirat des Dierdorfer Stadtteils Elgert lädt alle Mitbürger zu einer Baumpflanzaktion in Zusammenarbeit ...

Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf: 125 Abiturienten feierlich verabschiedet

Am Donnerstag, den 31. März, erhielten 125 Abiturienten des Martin-Butzer-Gymnasiums ihre Reifezeugnisse. ...

TC Steimel Damen bei Winterrunde des TVR erfolgreich

Nachdem bereits Jil Dreidoppel und Stefan Stein im Zweier-Mixed Team des TC Steimel den 1. Platz belegten, ...

Spendenübergabe an Förderverein der Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus

„Wir bekommen oft mit, wenn die Feuerwehr ausrückt, wir haben höchsten Respekt vor deren unermüdlichen ...

World’s Best Craft Distillery: Vom Westerwald in die Welt

ANZEIGE | Mit drei Auszeichnungen, drei Goldmedaillen in drei aufeinanderfolgenden Jahren gewinnt die ...

Qualifizierungsangebot: "seniorTrainer" in RLP sucht Zuwachs

Das Seniorenbüro "Die Brücke" des Rhein-Lahn-Kreises, die Seniorenleitstelle des Westerwaldkreises und ...

Werbung