Werbung

Nachricht vom 31.03.2022    

Schloss Arenfels erweitert Raumangebot für Kultur und Business

Ab Mai 2022 darf die Region des Mittelrheins mit einer neuen Tagungs- und Office-Location aufwarten. Schloss Arenfels, bislang renommiertes Haus für individuelle Hochzeiten, hat sein Angebot um eine neue Business-Unit erweitert.

Drohnenaufnahme. Foto: Schloss Arenfels

Bad Hönningen. Neben der Vermietung von Büro- und Meetingräumen stehen insgesamt zwölf weitere Salons auf mehr als 1.000 Quadratmetern zur Verfügung. Das 6.000 Quadratmeter große Außengelände des Schlosses wird derzeit ebenso saniert und bietet zusätzliche Fläche - direkt am Rheinsteig gelegen - für Outdoor-Veranstaltungen, Konzerte, Messen sowie auch für internationale Film- und Fotoarbeiten.

Seit 2020 arbeitet Eigentümer, Christian Runkel mit dem Pächter des Schlosses gemeinsam an der Entwicklung einer neuen, individuellen Tagungslocation für Industrie, Handel und Kulturschaffende. Weitere Pläne, Schloss Arenfels als Stätte heimischer Kultur auszubauen, stehen auf dem Programm.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einsparungen und Unsicherheiten: Herausforderungen für die VHS Neuwied

Die Volkshochschule (VHS) Neuwied steht unter Druck. In einem Gespräch mit der Direktorin des Landesverbands ...

Falsche Polizisten in Koblenz - Betrug auf der Rauentalshöhe

Am 9. Dezember 2025 kam es in Koblenz zu einem Betrugsfall, bei dem das Opfer um mehrere Tausend Euro ...

Fahrradfahrer bei Unfall in Dierdorf verletzt - Pkw flüchtet

In Dierdorf kam es am 10. Dezember 2025 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. ...

Zeugen gesucht: Fahrerflucht in Windhagen

In Windhagen ereignete sich am 10. Dezember 2025 eine Fahrerflucht. Ein unbekannter Fahrer beschädigte ...

Arbeitsagenturen Montabaur und Neuwied fusionieren im Januar

Zum Jahresbeginn 2026 steht eine bedeutende Veränderung in der Arbeitsverwaltung bevor. Die Agenturen ...

Ehrung für eine ganz besondere Art des Fußball-Trainings und der Jugendarbeit

Aus der Ortsgemeinde Waldbreitbach wurde ein besonderer Mensch geehrt, Sven Hautkappe. Für sein Jahrzehnt ...

Weitere Artikel


Konzert für den Frieden zugunsten der Flüchtlinge aus der Ukraine

Der Flüchtlingsstrom aus der kriegsgebeutelten Ukraine reißt nicht ab. Auch in den Gemeinden am Rhein ...

MONREPOS öffnet wieder an Karfreitag

„MONREPOS“, das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution öffnet ...

Ostereiersuche in Niederbieber

„Eins, zwei, drei! Wer findet das Ei?“ heißt es auch wieder in diesem Jahr zu Ostern in Niederbieber. ...

Graffiti-Sprayer gestellt und Diebstahl von Firmengelände

Die Polizei Linz berichtet, dass sie am Mittwoch ein Graffiti-Sprayer in Erpel festnehmen konnte. Er ...

Dank Spende: ukrainische Literatur in der Stadtbücherei Bad Honnef

Viele Menschen aus der Ukraine sind bereits in Bad Honnef eingetroffen, darunter besonders auch zahlreiche ...

Doppelter Donnerstag: Sie spenden, der Osterhase verdoppelt!

Die beliebte Verdopplungsaktion auf der Spendenplattform „Heimatleben“ der Sparkasse Neuwied geht am ...

Werbung