Werbung

Nachricht vom 24.03.2022    

Lana Horstmann lädt ein - Thema: Transformation der Arbeitswelt

Wirtschafts- und Arbeitswelt befinden sich im Wandel. Es ist regelrecht zu spüren, dass wir gerade Zeuge einer tiefgreifenden Transformation werden. Diese bietet unseren Beschäftigten und Unternehmen viele Chancen, die es zu nutzen gilt.

Lana Horstmann

Neuwied. Digitalisierung, neue Arbeitsformen, Arbeitsverdichtung, Qualifizierung – das sind Stichworte, die in diesem Zusammenhang immer wieder fallen und die in der Regel viel zu vage bleiben. Um die Transformation im Sinne der Beschäftigten und Unternehmen zu gestalten, müssen wir konkreter werden. Nur wenn klar ist, was sich hinter dem Begriff „Transformation“ verbirgt, eröffnen wir die Möglichkeit für jede und jeden einzelnen, sie für sich nutzbar zu machen.

Was beutet Transformation für mich persönlich? Welche Berufsbilder sind besonders vom Wandel betroffen? Welche Rolle spielen heute und in Zukunft Mitbestimmung und Tarifbindung? Und: Gibt es für mich Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung?

„Ich lade interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, zu diesen und weiteren Fragen rund um die Transformation der Arbeitswelt gemeinsam mit mir und dem Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitales des Landes Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer, ins Gespräch zu kommen und aktuelle Einblicke in die rheinland-pfälzische Transformationspolitik zu gewinnen“, so die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann.



Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, dem 13. April, um 18 Uhr im Restaurant „Früh im Landratsgarten“ (Landratsgarten 25, 56564 Neuwied). Interessierte werden um vorherige Anmeldung bis zum 8. April gebeten unter Telefon 02631-9593110 oder schriftlich per E-Mail unter wahlkreis@spd-lanahorstmann.de.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Wachstumsbooster: Steuererleichterungen für Unternehmen in Kraft

Das neue steuerliche Investitionssofortprogramm, bekannt als Wachstumsbooster, ist rückwirkend zum 1. ...

Neuwieder Stadtrat verschiebt Entscheidung zur Parkraumbewirtschaftung

In Neuwied wurde die geplante Erweiterung der Parkraumbewirtschaftung vertagt. Diese Entscheidung stieß ...

CDU wählt Jan Petry als Direktkandidat im Wahlkreis Neuwied

Jan Petry und Verena Schütz gehen für die CDU in das Rennen um das Landtagsmandat. Am 22. März 2026 findet ...

CDU Windhagen lädt zum Austausch in Windhagen-Grabenbitze ein

Am Samstag, 19. Juli, lädt die CDU Windhagen alle Bürger aus Grabenbitze und Umgebung zu einem offenen ...

Grünen-Stammtisch in Puderbach: Abschied von Franz-Xaver Federhen

Der Ortsverband Puderbacher Land von Bündnis 90/Die Grünen lud am 8. Juli zu einem offenen Stammtisch ...

CDU wählt Jürgen Schmied als Direktkandidat im Wahlkreis Linz am Rhein-Rengsdorf

Die CDU hat Jürgen Schmied als Direktkandidaten für den Wahlkreis 03 Linz am Rhein – Rengsdorf bei der ...

Weitere Artikel


Zoologie zum Begreifen: Neue Angebote in der Else Schütz Zooschule

Der Bildungsauftrag ist eine der wichtigsten Aufgaben moderner Zoos: Menschen, vor allem Kinder, für ...

Linz: Start in den April mit Musik und Verköstigung

Der April ist bald da und traditionell wird man am ersten Tag dieses Monats in den April geschickt. Die ...

Kinderkino zeigt die turbulenten Abenteuer von „Peter Hase“

Im April wird die Reihe „Kino für Kinder“, eine Kooperation zwischen dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt ...

Bad Honnef AG investiert in eine weitere Ladestation am HIT-Markt

Eben mal schnell tanken funktioniert mit einem Elektroauto nicht mehr. Umso besser, wenn man sein E-Auto ...

Ob Schlager oder Musical: Events im Food-Hotel machen Lust auf mehr

Mit musikalischen Events der Extraklasse meldete sich das Food-Hotel aus der Corona bedingten Veranstaltungspause ...

Neuer Leiter der Polizei Straßenhaus stellt sich in Rengsdorf vor

Polizeirat Florian Schwan ist seit einigen Wochen Leiter der Polizeiinspektion Straßenhaus. Gemeinsam ...

Werbung