Werbung

Nachricht vom 20.03.2022    

Neunjährige wird bei Unfall in Bendorf schwer verletzt

Die Polizei Bendorf berichtet aktuell von einem Unfall, der sich an der Einmündung Koblenz-Olper-Straße/Engerser Landstraße zugetragen hat. Ein Kind erlitt dabei schwere Verletzungen.

Symbolfoto

Bendorf. Am Samstag, dem 19. März um 18:38 Uhr befuhr eine 32-jährige Pkw-Fahrerin die Engerser Landstraße in Bendorf-Sayn. An der Einmündung Koblenz-Olper-Straße/Engerser Landstraße hielt die Pkw-Fahrerin zunächst ordnungsgemäß am dortigen Stopp-Schild an, um anschließend nach links auf die Koblenz-Olper-Straße einzubiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden, 35-jährigen Pkw-Fahrers, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Durch den Aufprall wurde ein neunjähriges Kind, welches sich im Pkw der 32-Jährigen befand, schwer-, aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt. Die übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die Neunjährige wurde nach erfolgter Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An beiden Pkws entstand Sachschaden. Der Pkw des 35-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Reparieren statt Wegwerfen: Das Repair Café in Neuwied

In Neuwied wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Das Repair Café bietet die Möglichkeit, defekte Alltagsgegenstände ...

Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Weitere Artikel


Sachbeschädigungen, Kennzeichendiebstähle und Holzklau

Die Polizei Straßenhaus berichtet aktuell von zwei Kennzeichendiebstählen in Neustadt und Waldbreitbach. ...

Gemeinsam für ein sauberes Torney

Seit vielen Jahren findet jährlich im März die Flurreinigung in und um Torney statt. Sinn und Zweck ist ...

Polizei Linz: Unfälle und betrügerische Anrufe

Die Polizei Linz wurde am Wochenende zu mehreren Unfällen, zum Teil mit Verletzten und nicht mehr fahrbereiten ...

Ostermarkt in Ransbach-Baumbach mit kreativem Kunsthandwerk

Unter dem Motto "Kräuter-Küche-Kunsthandwerk" präsentierten am 19. und 20. März viele verschiedene Aussteller ...

Gemeinsam Waldzukunft gestalten

Forstamt Dierdorf lädt zum Internationalen Tag der Wälder ein. Wie können wir die Anpassungsfähigkeit ...

Kino ist für alle da – auch für die Allerkleinsten

Um auch den jüngsten Kinofreunden den wohligen Popcorngeruch, die Bilder auf der großen Leinwand und ...

Werbung