Werbung

Nachricht vom 08.03.2022    

Kreis-Volkshochschule Neuwied sucht Kursleiter und Kursleiterinnen

Zu Beginn dieses Jahres konnte die Kreis-Volkshochschule Neuwied den Alt-Bürgermeister Dieter Labonde als neue Außenstellenleitung gewinnen, nachdem die Außenstelle Bad Hönningen lange Zeit unbesetzt bleiben musste. Ganz aktuell sucht die Schulleitung daher besonders in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen nach Kursleitern.

Logo

Neuwied/Bad Hönningen. Gesucht sind Personen, die gerne Ihr Know-how in Kursen, Workshops oder Vorträgen weitergeben möchten, egal ob im Bereich Kultur, Sprachen, Gesundheit, EDV oder auch Politik, Gesellschaft und Umwelt. Wer Interesse hat, kann sich gerne direkt bei der Außenstelle Bad Hönningen unter der 0177 8112167 melden oder eine E-Mail an d.labonde@kvhs-neuwied.de schreiben.

Falls Sie in einer anderen Verbandsgemeinde Veranstaltungen anbieten möchten, können Sie sich gerne ebenfalls bei der Kreis-Volkshochschule Neuwied melden. Wer Spaß daran hat, seine Kenntnisse und Fähigkeiten an Andere weiterzuvermitteln, wer gerne in Kontakt mit neuen Menschen kommt und dabei vielleicht auch selbst dazu lernen möchte, ist an der Volkshochschule immer genau richtig.

Sie erreichen die Hauptgeschäftsstelle in Neuwied unter der 02631 347813 oder unter der E-Mail-Adresse info@kvhs-neuwied.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Lehrkräfte aus Rheinland-Pfalz feiern gemeinsame Konzertpremiere in Neuwied

Chorgesang und Bigband-Musik treffen im neuen Deichherz in Neuwied aufeinander. Zwei Ensembles mit Lehrkräften ...

Literarische Vielfalt bei der 3. Engerser Lesenacht

Am 14. November 2026 kommen Literaturfreunde im Evangelischen Gemeindesaal Engers/Rhein auf ihre Kosten. ...

Lana Horstmann und Denis Alt besuchen den Neuen Kunstverein Mittelrhein

Die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann und Kulturstaatssekretär Dr. Denis Alt haben sich über die Arbeit ...

11. Blues Summit in Neuwied endet mit ausverkauftem Haus

Internationale Musiker haben beim 11. Blues Summit der Bluesfreunde Neuwied für großen Applaus gesorgt. ...

Wie Menschen Spuren hinterlassen: Vernissage der Ausstellung "Linzer Schnitte" von Tina van de Weyer

Am Samstag (31. Oktober 2026) fand im Kunstverein Linz am Rhein die Vernissage zur Ausstellung "Linzer ...

Laura de Palma zeigt abstrakte Malerei in der Volkshochschule Neuwied

In der Volkshochschule Neuwied präsentiert die Künstlerin Laura de Palma ihre abstrakten Werke der Öffentlichkeit. ...

Weitere Artikel


Inselmarkt auf der Wiedinsel Niederbieber

Märkte haben eine lange Tradition auf der Wiedinsel. Diesen Brauch möchte der Vorstand der Inselgemeinschaft ...

Informationsveranstaltung für potenzielle ehrenamtliche Helferinnen und Helfer

Am Donnerstag, dem 17. März 2022 findet von 18 Uhr bis 19.30 Uhr im Rathaus der Stadt Bad Honnef (Rathausplatz ...

Mutter und Kind in der Kunstgeschichte

Am Donnerstag, 24. März 2022, findet um 19 Uhr im Roentgen-Museum Neuwied die Vortragsveranstaltung „Mutter ...

Marienhaus Klinikum Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach bietet Stipendien an

Mit je 8.000 Euro pro Jahr fördert das Marienhaus Klinikum Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach junge Menschen ...

Start des regionalen Ausbildungskonzepts HOGANEXT der IHK

Mit einer digitalen Auftaktveranstaltung für Ausbildungsbetriebe des Gastgewerbes startete das regionale ...

Rasselstein schließt mit David-Roentgen-Schule Patenschaft

Die Thyssenkrupp Rasselstein GmbH und die David-Roentgen-Schule Berufsbildende Schule Neuwied (DRS) nehmen ...

Werbung