Werbung

Nachricht vom 07.03.2022    

Johanna Schumann engagiert sich für Tafel Puderbach-Dierdorf

Johanna Schumann aus Willroth absolviert aktuell ihre Ausbildung zur Sozialassistentin beziehungsweise Erzieherin an der Alice-Salomon-Schule Linz/Neuwied.

Von links: Philipp Rasbach, Johanna Schumann, Marion Hoffmann

Puderbach/Willroth. Im Rahmen dieser Ausbildung hatten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe ein soziales Projekt durchzuführen. Hierbei fiel Johanna Schumanns Wahl auf die Tafel Puderbach-Dierdorf.

Sie sammelte im Familien- und Bekanntenkreis hochwertige Lebensmittel für die Tafelkunden. Diese wurden nun durch Johanna Schumann an die Verantwortlichen übergeben. Geschäftsführer Philipp Rasbach und Ausgabeleiterin Marion Hoffmann dankten ihr herzlich für ihren Einsatz.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Coaching für einen entspannten Familienalltag

Der Alltag mit Kindern kann oft herausfordernd sein. Eltern suchen nach Wegen, um Konflikte zu vermeiden ...

Schulbuchausleihe in Neuwied: Anmeldung bis 16. März möglich

In Neuwied können Eltern ihre Kinder für die kostenlose Schulbuchausleihe im Schuljahr 2026/2027 anmelden. ...

Karneval im Café Auszeit: Neuwied feiert mit Büttenreden und Tanz

Am Donnerstag, dem 5. Februar 2026, wird das Café Auszeit in Neuwied zur Bühne für Karnevalistinnen und ...

Filmkunst in Neuwied: Minski zeigt Februar-Highlights jeden Mittwoch

Im Februar bietet das Neuwieder Programmkino "Minski" wieder eine spannende Auswahl an Filmen, die jeden ...

Wochenmarkt in Neuwied zieht um: Currywurst-Festival sorgt für Standortwechsel

Die Neuwieder Innenstadt wird Ende Januar zur Bühne eines besonderen kulinarischen Ereignisses. Das Festival ...

Kulturgenuss vor historischer Kulisse: Neuwieds 67plus-Veranstaltungsreihe

Die Veranstaltungsreihe "67+" der Stadt Neuwied bietet auch 2026 ein vielfältiges Programm speziell für ...

Weitere Artikel


Mit dem Play-off-Gen zum zweiten Sieg

Das Play-off-Gen ist ganz tief in der DNA des EHC „Die Bären" 2016 verankert. Wann immer die Ausscheidungsrunden ...

Spinnstube der Evangelischen Frauenhilfe unterstützt Hospizverein

Gesponnen wird in der Spinnstube der evangelischen Frauenhilfe in der Feldkirche schon lange nicht mehr. ...

Petition zum Erhalt des Hallenbades Hausen gestartet

CDU-Fraktion Waldbreitbach spricht sich für die Umsetzung des Sanierungskonzeptes für das Hallen- und ...

In Unkel wurden Betäubungsmittel gefunden und es gab eine Unfallflucht

Die Polizei Linz berichtet, dass sie bei einer Kontrolle bei einem 15-Jährigen Cannabis gefunden haben. ...

VfL Waldbreitbach: Erfolgreicher Wettkampfstart für den Nachwuchs

Mit vier Teams ging der VfL Waldbreitbach beim Kinder-Leichtathletik Team-Cup 2022 in Andernach an den ...

Misslungenes Überholmanöver auf der B42 bei Linz

Am Freitag, dem 4. März gegen 15:09 Uhr befuhren mehrere Verkehrsteilnehmer die B42 aus Fahrtrichtung ...

Werbung