Werbung

Nachricht vom 06.03.2022    

VVV Urbach gibt seine Aktivitäten für das Jahr bekannt

Nachdem die Dorfaktivitäten für fast zwei Jahre in die „Corona-Zwangspause“ geschickt wurden, blickt der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) im Jubiläumsjahr ganz optimistisch auf die kommenden Monate.

Der VVV freut sich schon auf den Jahrmarkt. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Urbach. „Holt nun schnell alle eure Terminkalender heraus und merkt euch die nachfolgenden Aktionen und Feste vor“, empfiehlt der VVV:
Los geht es am 9. April mit der schon bekannten Müllsäuberungsaktion. Da hat sich einiges angesammelt! Leider gibt es immer noch zu viele Menschen, die nicht verstehen, dass Abfall in die dafür extra aufgestellten Behälter gehört!

Am 1. Mai findet zum ersten Mal der „Urbacher Schatz & Schätzchen“ Markt statt. Lasst euch überraschen, was der Garagenflohmarkt alles zu bieten hat. Ebenfalls dürfen alle ihre Wanderstiefel für die auch an dem Tag geplante Maiwanderung putzen.

Zur VVV-Jahreshauptversammlung wird am 20. Mai eingeladen. Am Tag darauf, dem 21. Mai begrüßt der VVV alle Senioren zur Seniorenfeier.



Ein besonderes Augenmerk verdient der 26. Juni. An diesem Tag steht nicht nur das traditionelle Backesfest an, sondern auch das 50-jährige Jubiläum des VVV.

Der „Urbacher Jahrmarkt“ freut sich am 3. Oktober wieder auf zahlreiche Besucher.

Alle fleißigen Sammler können bei der mobilen Apfelpresse am 14./15. Oktober ihren eigenen Apfelsaft pressen lassen.

Laterne, Laterne darf am 12. November beim St. Martinsumzug laut mitgesungen werden.

Mit dem „Urbacher Adventskalender“ lässt der VVV das Jahr ab dem 1. Dezember ausklingen.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bundesförderung für Kunstrasenplätze in Roßbach und Urbach

Die Verbandsgemeinden Rengsdorf-Waldbreitbach und Puderbach können sich über finanzielle Unterstützung ...

Literarisches Ping-Pong: Autoren-Duell in Bad Honnef

Am 24. April 2026 erwartet Literaturfreunde in Bad Honnef ein besonderes Event. Die Autoren David Jacobs ...

Erfolgreicher erster Umwelttag in Vettelschoß

Am 18. April fand der erste Umwelttag der Ortsgemeinde Vettelschoß statt. Über 80 freiwillige Helfer ...

Senioren-Sicherheitsberaterinnen informieren in Niederwambach

Am 15. April 2026 besuchten die Sicherheitsberaterinnen der Verbandsgemeinde Puderbach die Mittwochs-Frauen ...

Puppentheater begeistert Schüler in Feldkirchen

In der Turnhalle der Grundschule im Neuwieder Stadtteil Feldkirchen fand kürzlich eine besondere Veranstaltung ...

Verkehrsunfallbilanz 2025: Polizeiautobahnstation Montabaur zieht Bilanz

Die Polizeiautobahnstation Montabaur hat die Verkehrsunfallbilanz für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

Weitere Artikel


Aufmerksamer Feuerwehrmann entdeckt Brand und löscht ihn sofort

Am Samstag, dem 5. März, gegen. 17:56 Uhr erlangte die Polizei Linz Kenntnis über einen Balkonbrand in ...

Neuwied plant blühende Attraktionen in der Innenstadt

"Neuwied blüht auf" wird Besucher in den kommenden Monaten in der Neuwieder Innenstadt faszinieren. Das ...

Ukraine: Mahnwache und Kundgebung auf dem Neuwieder Luisenplatz

Fassungslosigkeit und Entsetzen über die Vorgehensweise von Wladimir Putin anlässlich der russischen ...

Lebensgefährtin verletzt und in Wohnung randaliert

Mit Gewalt in einer engen sozialen Beziehung, mit Körperverletzung und Widerstand gegen eingesetzte Polizeibeamte ...

Puderbacher Land-Frauen bieten Flying Dinner

Bei einem Flying Dinner handelt es sich nicht um ein Essen in schwindelerregender Höhe, sondern um eine ...

IHK-Dialog vor Ort in der Verbandsgemeinde Puderbach

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied bietet in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Puderbach einen ...

Werbung