Werbung

Nachricht vom 02.03.2022    

Shout Loud: Konzertreihe feiert 13. Ausgabe im Big House

Der Durst auf Live-Konzerte kann gestillt werden: Nach einer längeren Corona-bedingten Pause geht am Samstag, 26. März, die 13. Ausgabe der Shout-Loud-Konzertreihe im Big House, dem Jugendzentrum der Stadt Neuwied, über die Bühne.

XO Armor Foto: Edith Billigmann

Neuwied. An der Museumsstraße 4a geben sich dann dank der Kooperation zwischen dem Shout-Loud-Team und dem Jugendzentrum gleich fünf regionale Metalcore-Bands die Klinke in die Hand. Headliner des Abends sind die durch Auslandstourneen gestärkten „Monashee“, deren Musikvideos mehr als 100.000 Klicks auf YouTube haben.

In der Region sehr bekannt ist die Band „Fortune Drives to Vegas“, die am 26. März ihr Abschiedskonzert gibt. Die Musiker wollen sich neuen Projekten zuwenden. Ein weiteres Highlight im Programm ist „Plagueborne“, die ihre aktuelle Veröffentlichung im Gepäck haben. Außerdem stehen mit „XO Armor“ und „Coma-Taj“ zwei weitere talentierte Bands auf der Bühne.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Eintritt zum Konzert kostet 7 Euro. Einlass am 26. März ist ab 18.30. Die dann gültigen Corona-Regeln finden Anwendung. Der Zutritt ist ab 14 Jahren möglich, die Veranstalter bitten um das Mitführen eines entsprechenden Dokuments. Aktuelle Informationen zum Konzert gibt es im Internet auf www.shout-loud.de und www.juz-neuwied.de.




Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Von Daumier bis Meckseper: Meisterwerke der Druckkunst in neuer Ausstellung entdecken

Reinhard Zados „Galerie Blattwelt – Imprimaturmuseum“ ist eine kleine Schatzkiste voller Werke der traditionellen ...

Sittler und von Bülow: Die Wahrheit über die Lüge mit Witz und Donner in der Abteikirche Rommersdorf

Die Rommersdorf-Festspiele warteten am Samstagabend, dem 27. Juni, mit einem Highlight auf. Die Abteikirche ...

Musikalisches Sommerfinale in Oberraden: MGV Concordia lädt zur offenen Probe ein

Am 22. Juni 2026 erlebten die Besucher in Oberraden einen besonderen Abend voller Musik und Gemeinschaft. ...

Abschlusskonzert des Gesangskurses im Schloss Engers

Die Landesmusikakademie lädt zu einem Werkstattkonzert ein. Die Teilnehmenden des Kurses "Lied, Oper, ...

Andreas Kümmert rockt die Abteikirche zum zehnjährigen Bestehen der Bluesfreunde Neuwied

Dass die historischen Mauern der ehemaligen Abteikirche Rommersdorf locker auch einem fetten Rocksound ...

Neue Hinweisschilder für die Wiedinsel installiert

Die Wiedinsel in Niederbieber hat zwei neue Informationsschilder erhalten, die Besucherinnen und Besucher ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Saftiges Rührei als Mitternachts-Snack

Eier von eigenen Hühnern wurden in den ländlichen Haushalten immer reichlich bevorratet, daher brauchte ...

Bauernverband Rheinland-Nassau zum "Wolf": "Schutzstatus nicht mehr gerechtfertigt"

Die steigende Anzahl an Wolfssichtungen und Nutztierrissen beschäftigt die Landwirte in der Region. Die ...

Die Geschichte der russisch-ukrainischen Beziehungen

Die ganze Weltgemeinschaft schaut gerade mit Entsetzen auf die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine. ...

Führung „Flora und Fauna im Engerser Feld" am 13. März

Schützenswerte Vögel, vielfältige Insekten, seltene Pflanzen und wunderschöne Weidetiere: Das Engerser ...

Initiative Bildungsketten - Berufsbildende Schule Linz ist dabei

Auf dem Weg zum erfolgreichen Berufseinstieg. Zwei neue Projekte an acht berufsbildenden Schulen unterstützen ...

Wohnraum für Ukraineflüchtlinge beim Sozialamt Neuwied melden

Mit wachsendem Schrecken verfolgt die Neuwieder Stadtspitze den Krieg in der Ukraine: „Unsere Gedanken ...

Werbung