Werbung

Nachricht vom 28.02.2022    

Erste „Seniorenfeier ToGo“ des Jahres am 9. März in Engers

Der Film „Neuwieder Impressionen“ wird am Mittwoch, 9. März, ab 16 Uhr im Offenen Kanal Neuwied ausgestrahlt werden und auf YouTube abrufbar sein. Er gehört zur seit Pandemiebeginn etablierten „Seniorenfeier ToGo“ des städtischen Amtes für Stadtmarketing.

Oberbürgermeister Jan Einig (2. v. re.) mit Susanne Thiele (re.) bei den Dreharbeiten am Schloss Neuwied mit dem Produzenten Jost Gabriel (mittig) und seinem Team der Agentur newcut, Fabian Wachtler und Annchristin Fischer. Foto: newcut werbefilme e.K.

Neuwied. Die mehr als 2.000 Seniorinnen und Senioren der Neuwieder Stadtteile Engers und Feldkirchen hatten postalisch eine Einladung erhalten, sich zur Frühjahrsausgabe der „Seniorenfeier ToGo“ anzumelden. Am Montag, 7. März, bekommen nun als erste die Engerser Besuch vom Team des Amtes für Stadtmarketing, das den herzlichen Gruß von Oberbürgermeister Einig und ein kleines Geschenk überbringt.

Wie auch die vergangenen drei Aktionen wird die vierte Auflage der Seniorenfeier für zu Hause sehr gut angenommen – das zeigt die hohe Zahl an Anmeldungen. „Besonders erfreulich ist das positive Feedback, das wir von Bürgerinnen und Bürgern bekommen haben, die unsere eigens zu diesem Anlass produzierten Filme gesehen haben“, berichtet die Sachbearbeiterin Susanne Thiele. Der neuste Filmbeitrag ist unter dem Suchbegriff „Neuwieder Impressionen“ auf der Videoplattform YouTube im Internet abrufbar.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Fernsehen wird der aktuelle Streifen im OK4 Premiere haben am Mittwoch, 9. März, um 16 Uhr, also passend zur Verteilung der Geschenktüten in Engers. Auch in den Wochen, in denen die städtischen Mitarbeiterinnen in Feldkirchen (bis 16. März), Heimbach-Weis (bis 27. April) und Block (bis 11. Mai) von Tür zu Tür gehen, wird der Beitrag mittwochs um 16 Uhr im Offenen Kanal Neuwied ausgestrahlt. Die älteren Einwohner von Heimbach-Weis und Block werden im April ihre Einladung zur „Seniorenfeier ToGo“ im Briefkasten haben. Wie bereits 2021 werden im Laufe des Jahres Aktionen für die Senioren aller Neuwieder Stadtteile organisiert.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerkskammer Koblenz erweitert Campus Handwerk - Neuer Standort für Verwaltung

Die Handwerkskammer Koblenz hat einen Schritt zur Erweiterung ihres Standorts unternommen. Mit dem Erwerb ...

Dieseldiebstahl auf Baustelle bei Roßbach (Wied)

In Roßbach (Wied) wurden auf einer Baustelle mehrere Straßenbaumaschinen Ziel eines Dieseldiebstahls. ...

Insolvenzverfahren des Franziskus Krankenhauses erfolgreich beendet

Das Amtsgericht Koblenz hat einen Schritt für die Gesundheitsversorgung in der Region vollzogen. Die ...

Straßensperrung auf der K35: Böschungssicherung zwischen Neustadt (Wied) und Ehrenberg

Zwischen Neustadt/Wied und Ehrenberg steht eine Baumaßnahme bevor. Ab dem 8. Juni wird die K35 für Verkehrsteilnehmer ...

"Andernach rockt" zwei Tage lang bei Sonne und fast vollem Schlossgarten

Zwei Tage Live-Musik, Familienprogramm und sommerliche Temperaturen: "Andernach rockt" hat am 23. und ...

Familienfest in Waldbreitbach: Ein Tag voller Spiel und Spaß

Am Sonntag, den 31. Mai, lädt die KG Brave Jonge zu einem besonderen Familienfest ein. Ab 11 Uhr erwartet ...

Weitere Artikel


Erdgasumstellung: SWN sind auf der Zielgeraden

Die Vorbereitungen für die Erdgasumstellung sind auf der Zielgeraden: Ab dem 5. April werden die rund ...

Sachbeschädigungen an Rundballen - nach Hinweis Zeugen gesucht

Am 28. Februar meldete sich nach Medienberichten telefonisch eine Zeugin bei der Polizei Straßenhaus. ...

VHS-Kurs: Selbstemphathie in Beruf und Privatleben

Eine neue Form des Umgangs mit Gefühlen und Gedanken lernen Interessierte im VHS-Kurs Selbstemphatie-Training ...

Hilfe für Ukrainer: Landrat Hallerbach appelliert an Bürger, freien Wohnraum zu melden

Der russische Angriff auf die Ukraine ist entsetzlich und macht uns alle nach wie vor fassungslos. Landrat ...

Warnung: Lebensgefährliches flüssiges Ecstasy in Champagnerflaschen

In der Oberpfalz kam es zu sieben sehr schweren Krankheitsfällen und einem Todesfall, in den Niederlanden ...

Corona im Kreis Neuwied: 415 Neuinfektionen am Wochenende

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 28. Februar, 415 neue Corona-Infektionen über das Wochenende. ...

Werbung