Werbung

Nachricht vom 27.02.2022    

Polizei Straßenhaus stellt vier alkoholisierte Autofahrer

In der Nacht zu Samstag und Sonntag (27. Februar) musste die Polizei vier alkoholisierte Fahrer aus dem Verkehr ziehen. Darunter waren zwei Fahranfänger.

Symbolfoto

Dierdorf. Am Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei dem 18-jährigem Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Montabaur ein Atemalkohol in Höhe von 0,63 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Da sich der Fahranfänger noch in der Probezeit befand, wird es doppelt unangenehm für ihn. Er wird sich neben einem Ordnungswidrigkeiten-Verfahren, auch auf eine Nachschulung einstellen müssen.

Fahrer unter Alkoholeinfluss
Asbach.
Gleich mehreren Pkw-Fahrern konnte bei Verkehrskontrollen in der Nacht von Freitag auf Samstag Alkoholkonsum nachgewiesen werden. Zunächst wurde bei einem 25-jährigem Mann aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld ein Atemalkoholwert von 0,64 Promille festgestellt. Am frühen Morgen dann bei einem 43-jährigem Mann, ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld, ein Atemalkoholwert von 0,67 Promille und kurze Zeit später bei einem 18-jährigem Fahranfänger aus der Verbandsgemeinde Asbach ein Atemalkoholwert von 1,26 Promille. Alle drei werden sich in entsprechenden Verfahren verantworten müssen.




Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lipödem: Nicht nur "dicke Beine" - Symptome und Behandlung

Das Franziskus Krankenhaus Linz lädt zu einem Informationsabend über das Thema Lipödem ein. Dr. Tobias ...

Waldorfschule Neuwied lädt zur Informationsveranstaltung ein

Am 12. September 2026, um 10 Uhr, öffnet die Freie Waldorfschule Neuwied ihre Türen für interessierte ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Einzigartige Stummfilmkonzerte in der Sayner Hütte

In den Anfängen der Filmgeschichte wurden bei Vorführungen der einstigen Stummfilme in den Kinopalästen ...

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Gebäudeschaden in Windhagen

Ein Heckenbrand in Windhagen drohte am Freitagmittag (4. September 2026), auf ein Wohngebäude überzugreifen. ...

Weitere Artikel


Alles klar, Herr Kommissar? - Zwei von uns: Yasmin und Alexander

Obwohl ich die Frage mit "Nein" beantworte, habe ich diesen Song des Extremmusikers Falco als Überschrift ...

Ohne Führerschein, aber mit offenem Haftbefehl Unfall verursacht

Die Polizei Straßenhaus musste sich mit zwei Unfällen und einer Unfallflucht beschäftigen. Ein Unfallverursacher ...

Viel los auf der A 3 am Wochenende

Müdigkeit, Drogen, überhöhte Geschwindigkeit und zu wenig Abstand sind alles Dinge, die am Steuer nichts ...

Es geht um die „Extrawurst“ im Schlosstheater Neuwied

Bei der Premiere des Theaterstücks von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob am Samstagabend (26. Februar) ...

YAKARI: Der weiße Bär in Gefahr

Seit nunmehr über vier Jahrzehnte fasziniert der aus Film, Literatur und Hörspiel bekannte kleine Indianerjunge ...

Deichstadtvolleys holen Satzgewinn gegen die Wölfe aus Suhl

Zuerst fand wie in allen anderen Bundesligahallen eine Schweigeminute als Protest gegen die russische ...

Werbung