Werbung

Nachricht vom 26.02.2022    

Jahresplan des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Urbach

Auf die Urbacher kommt was zu: Nachdem der Verkehrs- und Verschönerungsverein mit seinen Dorfaktivitäten für fast zwei Jahre in die „Corona-Zwangspause“ geschickt wurde, blickt er im VVV-Jubiläumsjahr ganz optimistisch auf die kommenden Monate.

Logo

Urbach. Im Terminkalender gilt es die nachfolgenden Aktionen und Feste vorzumerken:
Los geht es am 9. April 2022 mit der schon bekannten Müllsäuberungsaktion. Da hat sich einiges angesammelt! Leider gibt es immer noch zu viele Menschen, die nicht verstehen, dass Abfall in die dafür extra aufgestellten Behälter gehört.

Am 1. Mai 2022 findet zum ersten Mal der „Urbacher Schatz & Schätzchen“-Markt statt. Lasst euch überraschen, was der Garagenflohmarkt alles zu bieten hat. Ebenfalls dürfen alle ihre Wanderstiefel für die auch an dem Tag geplante Maiwanderung putzen.

Zur VVV-Jahreshauptversammlung laden die Verantwortlichen am 20. Mai 2022 ein. Am Tag darauf - 21. Mai 2022 - begrüßen sie alle Senioren und Senioreninnen zur Seniorenfeier.

Ein besonderes Augenmerk verdient der 26. Juni 2022. An diesem Tag begeht der VVV nicht nur sein traditionelles Backesfest, sondern lässt auch den Verein für seine 50 Jahre hochleben.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Der „Urbacher Jahrmarkt“ freut sich am 3. Oktober 2022 wieder auf zahlreiche Besucher.

Alle fleißigen Sammler können bei der mobilen Apfelpresse am 14./15. Oktober 2022 ihren eigenen Apfelsaft pressen lassen.

Laterne, Laterne darf am 12. November 2022 beim Sankt Martins-Umzug laut mitgesungen werden.

Mit dem „Urbacher Adventskalender“ lassen die Urbacher das Jahr ab dem 1. Dezember 2022 ausklingen.

Zu jeder Aktion wird der Vorstand immer noch einmal gesondert und rechtzeitig informieren. Er freut sich sehr darauf, gemeinsam mit der Bevölkerung ein spannendes, abwechslungsreiches, lustiges und stimmungsvolles 2022 erleben zu dürfen.

Schaut auch immer mal auf die VVV-Facebookseite oder auf die Website www.vvv-urbach.de. (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Bonefeld/Kurtscheid. Beim Veranstalter, dem Reiterverein Kurtscheid (RVK), wird die jährliche Eröffnungs-Veranstaltung in ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt und somit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. ...

Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Neuwied. Die Vereinsjüngsten ab einem Alter von gerade mal fünf Jahren zeigten ihr Können in der Kategorie Minis. Einige ...

Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Nordic aktiv: SRC Sommerferiencamps "Der Natur auf der Spur" auch in diesem Jahr

Neuwied. In den Sommerferien gibt es bei zwei Gelegenheiten die Möglichkeit, das Angebot Montag bis Freitag von 9 bis 16 ...

Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

Weitere Artikel


Wettbewerb: Digitale Orte im Land der Ideen


Region. Digitale Projekte auf dem Land sichtbar machen und ihre Köpfe dahinter untereinander vernetzen – das sind die gemeinsamen ...

LG Rhein-Wied im Wettkampf mit deutscher Elite in Leipzig

Neuwied. Wir geben einen Überblick über die Ausgangslagen und Ziele der Aktiven im rot-weißen Dress:
Radha Fiedler (800 ...

Sprechstunde: Sicherheitsberater für Senioren informieren

Neuwied. So können am 4. März von 10 bis 12 Uhr Senioren im Stadtteilbüro ihre Fragen zum Thema Sicherheit im Alltag an die ...

Leserbrief zu Solarstrom für Unkel

Unkel. „Strom aus Sonne und Wind macht Energie sicher, sauber und bezahlbar. Die Abhängigkeit von Lieferländern für Fossilenergie ...

Siegreich und verletzungsfrei: EHC schlägt Eisadler

Neuwied. Die wichtigste Nachricht des Abends vorab: Eine Woche vor dem Start ins Play-off-Halbfinale gegen die Dinslakener ...

IHK: Besorgte Blicke auf Russland, Ukraine-Krieg und die wirtschaftlichen Folgen

Region. „Wie schnell können Sanktionen in Kraft gesetzt werden?“ oder „Wie kann man sich vertraglich gegen ad hoc in Kraft ...

Werbung