Werbung

Nachricht vom 19.02.2022    

Marienschule feiert Karneval zu Coronazeiten

Brauchtumspflege knickte in der Bad Hönninger Marienschule nicht vor Corona ein: Die 170 Schüler der Schule wollten sich verkleiden und feiern und die Schule machte es möglich. Coronakonform auf dem Schulhof und trotzdem mit viel Spaß und sogar mit Kamelle. Motto: Es kommt darauf an, dass man was daraus macht.

Die Marienschule Bad Hönningen feierte Karneval mit Kinderprinzessin und Hofstaat. Fotos: privat

Bad Hönningen. Die wurden nicht geworfen, sondern als liebevoll gepackte Tüte mit Süßigkeiten für jedes Kind aus der Hand der Kinderprinzessin und ihrer Helferinnen gereicht. So feierte die Schule am Freitag, dem 18. Februar 2022.

Absolutes Highlight war der Empfang der Kinderprinzessin Jolie I - Jolie Labonde (9) der Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. durch die Schulgemeinschaft auf dem Schulhof der Schule. Gewohnt gekonnt moderierte Lehrer Tilo Kruse die Feier. Jolie, die von ihrer Zwillingsschwester Romy (9) und ihrer Freundin Lara Hoffmann (9) bei der Regentschaft der Hunnijer Pänz unterstützt wird, ließ es sich nicht nehmen, an allen Klassen vorbeizudefilieren, um dann ihre Rede zu halten und ihr eigenes Lied mit den beiden anderen zu singen.

Das kleine närrische Volk der Marienschule, das mit tollen Kostümen glänzte, war begeistert vom Auftritt der drei Mädels, die alle Schülerinnen der Klasse 4a der Marienschule sind und applaudierte stürmisch. Auch Klassenlehrerin Kerstin Faßbender war stolz und auch ein wenig gerührt über den tollen Auftritt ihrer Schülerinnen.



In vielen Schulen fällt Karneval notgedrungen aus; das Lehrerkollegium der Bad Hönninger Marienschule hatte sich aber dazu entschlossen, dem Wunsch der Kinder zu entsprechen und mit ihnen die schöne Tradition im Rahmen des zurzeit Möglichen zu feiern. Dem Lehrerkollegium war es wichtig, den Kindern einige schöne und unbeschwerte Stunden zu ermöglichen und so auch den Karneval in Coronazeiten hochzuhalten. Das passt ja eigentlich auch gut: Maskiert sind ja dann ohnehin alle. (Andrea Winkelmann)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Arbeitsministerin Dörte Schall lobt Kommunikationskonzept des Neuwieder Jobcenters

Ministerin Dörte Schall besuchte das Jobcenter im Landkreis Neuwied, um sich über die Fortschritte in ...

Brand in Koblenzer Bunker - Polizei sucht Zeugen

In den frühen Sonntagmorgenstunden (13. Juli) kam es zu einem Brand in einem Bunker in der Altstadt von ...

Premiere bei Rhein in Flammen: Drohnenshow ergänzt Feuerwerk

Rhein in Flammen zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher nach Koblenz. In diesem Jahr erwartet das Publikum ...

Texanische Handwerker in Koblenz: Ein transatlantischer Austausch

Elf Handwerker aus Austin, Texas, sind zu Gast bei der Handwerkskammer Koblenz. Ihr Besuch ist Teil eines ...

Field Invasion Festival: Ein Rückblick auf rockige Musik und unvergessliche Tage

Vom 10. bis 12. Juli wurde das Gelände des Field Invasion Festivals in Urbach erneut zum Schauplatz für ...

Westerwälder Notarzt stirbt bei Flugzeugunglück in London-Southend

Ein verheerendes Flugzeugunglück auf dem Flughafen London-Southend hat am 13. Juli vier Menschen das ...

Weitere Artikel


Martin Diedenhofen hält seine erste Bundestagsrede

Am Freitag, 18. Februar, hielt der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen seine erste Rede im Plenum. ...

Stadtrat Bad Honnef beschließt Zuschuss für Geburtshausgründung

Unter den Bedingungen, dass ein Finanz- und Betriebskonzept vorliegt und die Kommunalaufsicht keine Einwände ...

Deichstadtvolleys lernen in Potsdam

Was bei langjährigen Bundesligisten Grund dafür wäre, sich zerknirscht zu geben, ist beim Neuling VC ...

Zehn Tore, acht Schützen: EHC in der Breite treffsicher

Revanche geglückt: Nach der 4:7-Niederlage in Neuss vor zwei Monaten galt es für den EHC „Die Bären" ...

Sturmtief Zeynep - über 50 Einsätze für Feuerwehren im Kreis Neuwied

Das Sturmtief Zeynep brachte am Freitagabend (Stand 20.30 Uhr) über 50 Einsätze für die Feuerwehren, ...

E-Bike gestohlen und Unfallflucht

Die Polizei Linz sucht Zeugen zu einer Unfallflucht in Rheinbreitbach. Ein E-Bike wurde in Dürrholz gestohlen, ...

Werbung