Werbung

Nachricht vom 19.02.2022    

Marienschule feiert Karneval zu Coronazeiten

Brauchtumspflege knickte in der Bad Hönninger Marienschule nicht vor Corona ein: Die 170 Schüler der Schule wollten sich verkleiden und feiern und die Schule machte es möglich. Coronakonform auf dem Schulhof und trotzdem mit viel Spaß und sogar mit Kamelle. Motto: Es kommt darauf an, dass man was daraus macht.

Die Marienschule Bad Hönningen feierte Karneval mit Kinderprinzessin und Hofstaat. Fotos: privat

Bad Hönningen. Die wurden nicht geworfen, sondern als liebevoll gepackte Tüte mit Süßigkeiten für jedes Kind aus der Hand der Kinderprinzessin und ihrer Helferinnen gereicht. So feierte die Schule am Freitag, dem 18. Februar 2022.

Absolutes Highlight war der Empfang der Kinderprinzessin Jolie I - Jolie Labonde (9) der Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. durch die Schulgemeinschaft auf dem Schulhof der Schule. Gewohnt gekonnt moderierte Lehrer Tilo Kruse die Feier. Jolie, die von ihrer Zwillingsschwester Romy (9) und ihrer Freundin Lara Hoffmann (9) bei der Regentschaft der Hunnijer Pänz unterstützt wird, ließ es sich nicht nehmen, an allen Klassen vorbeizudefilieren, um dann ihre Rede zu halten und ihr eigenes Lied mit den beiden anderen zu singen.

Das kleine närrische Volk der Marienschule, das mit tollen Kostümen glänzte, war begeistert vom Auftritt der drei Mädels, die alle Schülerinnen der Klasse 4a der Marienschule sind und applaudierte stürmisch. Auch Klassenlehrerin Kerstin Faßbender war stolz und auch ein wenig gerührt über den tollen Auftritt ihrer Schülerinnen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In vielen Schulen fällt Karneval notgedrungen aus; das Lehrerkollegium der Bad Hönninger Marienschule hatte sich aber dazu entschlossen, dem Wunsch der Kinder zu entsprechen und mit ihnen die schöne Tradition im Rahmen des zurzeit Möglichen zu feiern. Dem Lehrerkollegium war es wichtig, den Kindern einige schöne und unbeschwerte Stunden zu ermöglichen und so auch den Karneval in Coronazeiten hochzuhalten. Das passt ja eigentlich auch gut: Maskiert sind ja dann ohnehin alle. (Andrea Winkelmann)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Lern und Wohlfühlort: Stadtbücherei Bad Honnef feierlich wiedereröffnet

Mit rund 70 Gästen feierte die Stadt Bad Honnef den Startschuss ihrer umfassend modernisierten Stadtbücherei. ...

AG Klimaschutz Steimel schont wertvolles Trinkwasser

Trinkwasser ist das am besten überwachte Lebensmittel und eine überaus kostbare Ressource. Dennoch wird ...

Tragisches Feuer in Bad Honnef: 83-jähriger Bewohner stirbt

In der Nacht zum 18. Mai 2026 kam es zu einem folgenschweren Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Honnef. ...

Verkehrsunfall auf der B9: Pkw landet im Waldstück

In den frühen Morgenstunden des 18. Mai 2026 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B9. Ein ...

Feuerwehr rettet Dackel aus brennendem Haus in Linkenbach

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, wurden gegen 13.02 Uhr die Feuerwehren Oberraden-Straßenhaus und Puderbach ...

Erneut aktualisiert: Hängt der Unfall bei Ransbach-Baumbach mit toter Frau zusammen?

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Weitere Artikel


Martin Diedenhofen hält seine erste Bundestagsrede

Am Freitag, 18. Februar, hielt der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen seine erste Rede im Plenum. ...

Stadtrat Bad Honnef beschließt Zuschuss für Geburtshausgründung

Unter den Bedingungen, dass ein Finanz- und Betriebskonzept vorliegt und die Kommunalaufsicht keine Einwände ...

Deichstadtvolleys lernen in Potsdam

Was bei langjährigen Bundesligisten Grund dafür wäre, sich zerknirscht zu geben, ist beim Neuling VC ...

Zehn Tore, acht Schützen: EHC in der Breite treffsicher

Revanche geglückt: Nach der 4:7-Niederlage in Neuss vor zwei Monaten galt es für den EHC „Die Bären" ...

Sturmtief Zeynep - über 50 Einsätze für Feuerwehren im Kreis Neuwied

Das Sturmtief Zeynep brachte am Freitagabend (Stand 20.30 Uhr) über 50 Einsätze für die Feuerwehren, ...

E-Bike gestohlen und Unfallflucht

Die Polizei Linz sucht Zeugen zu einer Unfallflucht in Rheinbreitbach. Ein E-Bike wurde in Dürrholz gestohlen, ...

Werbung