Werbung

Nachricht vom 15.02.2022    

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss - VR Bank Rhein-Mosel begrüßt neue Teammitglieder

Lehrreiche, aber sicherlich auch herausfordernde Jahre liegen hinter den Auszubildenden der VR Bank Rhein-Mosel eG. Gerade die vergangenen Wochen und Monate waren aufregend: standen doch Ende letzten Jahres die schriftlichen und im Januar dieses Jahres die mündlichen Prüfungen auf der Agenda.

Der Vorstand, die Personalabteilung sowie die Jugend- und Ausbildungsvertreterin der VR Bank Rhein-Mosel eG gratulieren den Auszubildenden zu ihrem erfolgreichen Abschluss. (Es fehlen die Auszubildenden Katharina Wiebe und Nico Kolbe). Foto: VR-Bank

Neuwied. Der nicht immer einfachen Corona-Zeit zum Trotz haben die Auszubildenden ihre Abschlüsse mit Bravour bestanden und die VR Bank freut sich auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft.

Am 1. August 2019 durfte die VR Bank sieben neue Auszubildende begrüßen, die in den folgenden zweieinhalb Jahren ihre erfolgreiche Ausbildung zur Bankkauffrau und zum Bankkaufmann durchliefen. Zu Beginn lag der Schwerpunkt auf der Grundausbildung. Diese wurde hauptsächlich in einer der aktuell 19 Filialen der VR Bank durchgeführt. Um allerdings auch einen Einblick in alle anderen Bankprozesse zu erhalten, durchliefen die Auszubildenden in der Folgezeit auch verschiedenste interne Abteilungen. Und so haben sich die neuen Teammitglieder nach ihrem Abschluss auch für unterschiedliche Abteilungen entschieden.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großes Interesse an DRK-Präsentation an der Alice Salomon Schule in Linz

In der Alice-Salomon-Schule in Linz am Rhein fand eine besondere Veranstaltung statt, die das Deutsche ...

Große Erpeler Karnevalsgesellschaft feiert 121-jähriges Jubiläum

Mit einem Festkommers hat die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. am Sonntag ihr bemerkenswertes ...

Verkehrsunfall auf der B8 sorgt für Behinderungen

Am Dienstagmorgen kam es auf der B8 nahe der Auffahrt Vierwinden zu einem Verkehrsunfall, der den morgendlichen ...

Gefährliche Fahrmanöver auf der B413: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochmorgen kam es auf der B413 bei Dierdorf zu gefährlichen Fahrmanövern. Ein weißer Opel Adam ...

Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock aus Neuwied: Engagement für Gleichberechtigung und Inklusion

Birgit Mock aus Neuwied-Feldkirchen wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Weitere Artikel


Polizei Linz sucht zu vier Delikten Zeugen

In ihrer aktuellen Pressemitteilung vom 15. Februar berichtet die Polizei Linz von insgesamt vier Delikten, ...

Kreuzung Kirch-/Marktstraße wird am 21. Februar voll gesperrt

Die Sanierungs- und Ausbauarbeiten an der Marktstraße Neuwied schreiten voran. Dies macht in der kommenden ...

Tennisclub Dierdorf informiert über sein Programm

Der Tennisclub Dierdorf e.V., ein Verein in dem Sport und Geselligkeit für alle Altersklassen großgeschrieben ...

Beleidigung und Vandalismus durch Ex-Freund

Am Montagabend, den 14. Februar kam es an einem Wohnhaus in der Hauptstraße in Bad Hönningen zu einem ...

Ellen Demuth: Impfpassbetrug auch im Kreis Neuwied

Die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth interessierte, ob das Thema Impfpassfälschung auch im Kreis Neuwied ...

Neue Yoga-Workshops in Puderbach und Dürrholz

An der Kreis-Volkshochschule Neuwied - Außenstelle Puderbach finden ab dem 5. März verschiedene Yoga-Workshops ...

Werbung